menü
My Babyclub.de
Hcg Wert hat sich nicht verdoppelt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steffi7286
    Eintrag vom 16.08.2018 11:15
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich bin aktuell bei 5+1 und am 13.08 wurde bei mir Blut abgenommen um u.a. den Hcg Wert zu bestimmen. Am 15.08 erfolgte um die gleiche Uhrzeit die zweite Blutabnahme. Da ich einen Tag davor stechende,pochende Schmerzen hatte, wurde kurz ein US gemacht um zu schauen, ob alles okay ist. Es war eine mini Fruchthöhle zu sehen und diese sitzt auch in der Gebärmutter. Auch die Eierstöcke sind unauffällig. Am Nachmittag habe ich dann den Anruf erhalten, das der Hcg wert sich nicht verdoppelt hat, sondern lediglich von 736 auf 821 gestiegen ist. Jetzt muss ich morgen in die Klinik, da meine Fä Belegärztin ist und an diesen Tag dort Dienst hat. Dort wird dann ein Kobtroll Ultraschall gemacht. Ich habe meine Freude momentan komplett runtergeschraubt, fühle mich etwas leer und rechne eigentlich schon damit, des es in nächster Zeit abgehen wird. Momentan fühle ich mich auch gar nicht wie schwanger, habe außer etwas Unterleibsziehen, keinerlei Beschwerden
    Lg Steffi


    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 16.08.2018 12:13
    Hallo Steffi

    ich kenne mich nicht aus, aber ein Anstieg ist ja dennoch da, obwohl nicht hoch.
    Ein zu niedriger Wert bedeutet nicht automatisch, dass Du eine Fehlgeburt hast oder haben wirst oder dass mit Deinem Baby etwas nicht in Ordnung ist. Dein Wert kann zum Beispiel deshalb niedriger sein, weil Dein Eisprung später war als Du ihn berechnet hast oder eben die Entwicklungsschübe anders sind beim Embryo.

    Außerdem gibt es auch immer wieder Frauen, deren Werte einfach etwas niedriger als die Normwerte sind, und die trotzdem ein gesundes Kind erwarten. :)

    Glaube an dich und deinen Krümelchen.

    Bei mir hieß es bei SSW7+4 auch es sei viel viel zu klein und entwickelt wäre es Stand SSW6+2.
    Es hat alles aufgeholt und ist Termingerecht entwickelt und sogar +2 Tage.

    Bitte gebe deine Hoffnung und Freude noch nicht auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 16.08.2018 12:25
    Hallo Zaendri,
    Vielen Dank für deine aufmunternde Worte. Als mir das Ergebnis gestern mitgeteilt wurde, war dies erstmal ein Schlag in die Magengrube. Und zwangsläufig macht man sich da so seine Gedanken. Aufgeben werde ich noch nicht, aber es ist schwer, daher werde ich jetzt erstmal von Untersuchung zu Untersuchung hangeln und morgen erstmal hoffen, das diese mini Fruchthöhle etwas gewachsen ist und man vielleicht doch noch mehr sieht.
    Mein Eisprung kann sich wenn dann nur um ein paar Tage verschoben haben🤷🏼‍♀️
    Dir noch weiterhin eine schöne Kugelzeit😊
    Lg Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Zaendri
    Kommentar vom 16.08.2018 12:41
    Schreib Doch morgen nochmal was bei der Klinik rauskam,
    ein paar tage unterschied machen am anfang so viel aus!

    Verstehe deine Gefühle, aber denk nicht zu viel nach und denk an das Gute!

    Ich drücke dir die Daumen! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 18:12
    Hi ihr 2,
    Ich kann Zaendri nur zustimmen, Kopf hoch und alle Daumen sind gedrückt 🤗🤞🏼🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 16.08.2018 18:22
    Ich habs mal wieder getan & Google angeworfen, konnte nicht anders 🙈
    Schau dir mal die Tabelle. An und entspann dich 😊
    https://www.onmeda.de/schwangerschaft/hcg_hcg_wert-hcg-tabelle-20176-2.html
    75-2.600 sagt dieseTabelle.

    http://www.mamawissen.de/hcg-wert/
    Diese hier sagt 100-5.000

    Außerdem steigt bei Erstgebärenden der Wert wohl nicht so wie bei Frauen die mehrere Kinder hatten.

    Also alles Takko 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 16.08.2018 18:28
    @Danny2014: 😅😅🙈🙈 du bist ja süß 😘 der Wert an sich ist da auch nicht das Problem, sondern das er nur angestiegen, aber sich nicht verdoppelt hat. Wir warten jetzt mal morgen ab.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 17.08.2018 06:03
    Hallo Steffi,

    Ich kann deine Anspannung total gut verstehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Am 13.08. hatte ich nach 29 ÜZ endlich einen positiven Test in Händen, musste dann zur KiWu zur BE, Wert nur 38,5 V.a. nicht intakte SS. 15.08. wieder BE, Wert bei 121. Dieser hat sich verdreifacht, jedoch lt. KiWu ist der Wert nicht optimal, der V.a. auf nicht intakte SS steht weiterhin im Raum 😔
    Am Dienstag kommt die nächste Kontrolle mit BE und US, meine Nerven sind zum zerreißen angespannt. Ich versuche aber positiv zu denken, was leider nicht ständig klappt.
    Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen 🍀 Ich hoffe auf eine positive Nachricht von Dir 😊🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 17.08.2018 09:51
    Hi KaCa,
    Auch dir viel Glück 🍀🤗
    Ich drücke euch beiden alle Daumen 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 17.08.2018 10:18
    Guten Morgen
    KaCa ich drücke dir die Daumen, das dies bloß Anlaufschwierigkeiten sind und du bald aufatmen kannst

    Ich bin gerade aus dem Kh zurück. Ergebnis: es besteht eine 50:50 Chance, wobei die Ärztin eher pessimistisch gestimmt war und das ich mich darauf einstellen soll, das es abgehen wird. Die Fruchtbarkeit Einzug klein für 5+2 und als sie es ausgemessen hat, hat das Gerät eher 4+3/4+5 ausgerechnet. Auch seien irgendwelche Follikelzysten nicht vorhanden, die für eine intakte Schwangerschaft von Nöten wären🤷🏼‍♀️
    Daraufhin haben Sie mir nochmal Blut abgenommen um den Hcg zu bestimmen. Ich hoffe er ist nicht gesunken(dann wäre klar, in welche Richtung es geht) , sondern eher gut gestiegen, aber das weiß ich erst heute Nachmittag. Das Gefühlschaos ist echt perfekt, wir sollten eigentlich morgen auf 2 Hochzeiten und fühle mich momentan dafür gar nicht in der Lage
    Ein Bild vom Ultraschall ist in meinem Profil hinterlegt
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 17.08.2018 11:20
    Oh Mensch Steffi, das Gefühlschaos kann ich wirklich gut verstehen.
    Puh, das 50:50 ist ja nicht der Satz den man sich wünscht. Es tut mir so leid, dass du nicht die erlösende Worte hören durftest. Ich hoffe sehr für dich, dass der HCG heute gut gestigen ist und somit die 50:50 Chancen besser werden.



    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.08.2018 11:23
    Ach je Steffi, ich hatte echt gehofft, dass Du heute Klarheit bekommst. Hat sich denn die Fruchthöhle verändert, ist sie gewachsen? Oder war das der erste Ultraschall?
    Dass man vom Ultraschall ein paar Tage zurückdatiert wird, dass ist häufig, weil ja immer vom ersten Zag der letzten Periode gerechnet wird, was aber bei vielen nicht stimmt.
    Ich drück Dir weiter die Daumen für die Blutergebnisse! Und dass Du im Moment keine Lust auf feiern hast, kann ich echt verstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 17.08.2018 11:36
    Hallo Sissi,
    Ja solche Worte sind nie schön, egal in welcher Situation. Ich hoffe auch inständig, das der Wert schön angestiegen ist. Am Mittwoch hat die Kolegin meiner Fä einen kurzen US gemacht, aber nichts ausgemessen oder dergleichen sondern lediglich geschaut, ob und wo die Fruchthöhle sitzt und das eine ELSs ausgeschlossen werden kann. Sprich, heute war die erste Untersuchung wo auch mal genauer geschaut wurde
    Jetzt habe ich hier eine Liste gefunden über die Durchschnittswerte und da wäre ich in der Norm( bei der 2. Messung hatte sie 7,8 mm gemessen) aber die fä meint, das sei zu klein 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤔
    Größe der Fruchthöhle

    SSW mm mögliche Spannbreite der Schwangerschaftswochen+ Tag

    4+6 2 3+5 bis 6+1
    5+0 3 3+5 bis 6+2
    5+1 4 3+6 bis 6+3
    5+2 5 4+0 bis 6+4
    5+2 6 4+1 bis 6+4
    5+3 7 4+1 bis 6+5
    5+4 8 4+2 bis 6+6
    5+5 9 4+3 bis 7+0
    5+6 10 4+4 bis 7+0
    5+6 11 4+4 bis 7+1
    6+0 12 4+5 bis 7+2
    6+1 13 4+6 bis 7+3
    6+2 14 5+0 bis 7+4
    6+2 15 5+1 bis 7+4
    6+3 16 5+1 bis 7+5
    6+4 17 5+2 bis 7+6
    6+5 18 5+3 bis 8+0
    6+6 19 5+4 bis 8+1
    6+6 20 5+5 bis 8+1
    7+0 21 5+5 bis 8+2
    7+1 22 5+6 bis 8+3
    7+2 23 6+0 bis 8+4
    7+3 24 6+1 bis 8+5
    7+4 25 6+2 bis 8+6
    7+4 26 6+2 bis 8+6
    7+5 27 6+3 bis 9+0
    7+6 28 6+4 bis 9+1
    8+0 29 6+5 bis 9+2
    8+1 30 6+6 bis 9+3
    8+2 31 7+0 bis 9+4
    8+2 32 7+0 bis 9+4
    8+3 33 7+1 bis 9+5
    8+4 34 7+2 bis 9+6
    8+5 35 7+3 bis 10+0
    8+6 36 7+4 bis 10+1
    9+0 37 7+5 bis 10+2
    9+1 38 7+6 bis 10+3
    9+2 39 8+0 bis 10+3
    9+2 40 8+0 bis 10+4
    9+3 41 8+1 bis 10+5
    9+4 42 8+2 bis 10+6
    9+5 43 8+3 bis 11+0
    9+6 44 8+4 bis 11+1
    10+0 45 8+5 bis 11+2
    10+1 46 8+6 bis 11+3
    10+2 47 9+0 bis 11+4
    10+3 48 9+1 bis 11+5
    10+3 49 9+2 bis 11+5
    10+4 50 9+2 bis 11+6
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 17.08.2018 14:19
    Wert ist bei 1450 und wir warten ab, am Dienstag Nachmittag nochmal zur blutentnahme
    Diesmal war es auch meine fä die mich angerufen hat und war nach dem Wert jetzt etwas positiver und meinte auch, warum man da so ein Terz macht ist wegen einer möglichen Eileiterschwangerschaft die bei mir aber nicht besteht, daher können wir in Ruhe abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 17.08.2018 14:59
    Liebe Steffi

    Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!

    Aber es kann natürlich auch schlecht ausgehen...
    Mein Wert war am Anfang auch nicht hoch genug und ist dann mal gut gestiegen und dann auch mal nicht so perfekt.
    Die “Fruchthöhle“ war etwas zu klein.
    War ein hin und her
    Erst bei SSW 7+4 wurde dann festegestellt, dass es sich um eine ELSS handelt, die dann per Not OP entfernt wurde.
    Ich hatte in der gm eine sogenannte pseudo Fruchthöhle...

    Tja...es kann halt gut oder schlecht ausgehen...

    Alles gute!🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 18.08.2018 11:32
    Na dann ist doch erstmal alles super :)
    Genieße dann heute mal den Tag und lass alles weitere auf dich zukommen!
    Dein US war der Vaginal oder durch die Bauchdecke?
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 18.08.2018 16:11
    Hi Danny,

    Der Ultraschall war beides mal Vaginal. Bei der Größe würdest du glaube ich über die Bauchdecke noch nichts sehen 😆🤷🏼‍♀️😅
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 19.08.2018 12:05
    Ah OK, danke für die Info :)
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 19.08.2018 12:37
    Gerne doch 😘
    Ich bin gespannt,wie oft meine fä jetzt noch Blut abnehmen will und wann es dann den ersten richtigen Ultraschall gibt🤷🏼‍♀️🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 19.08.2018 13:53
    Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie es vor 20 Jahren war. Mein Frauenarzt ist ein älteres Semester und ich kenne meinen HCG Wert noch nicht einmal 😅
    Vielleicht auch besser so 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 19.08.2018 14:33
    Glaub mir das ist auch besser so👍 Das macht nur unnötig verrückt. Man weiß ja selber das in den ersten 12 Wochen soviel passieren kann und das verunsichert einen ja schon und dann noch so Werte und Aussagen, das die Fruchrhöhle zu klein sei, runden die ganzen Ängste und Bedenken ab.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 22.08.2018 19:28
    Hallo,
    Aktuell bin ich mehr als verärgert. Mein Fa wollte mich heute eigentlich anrufen um mir den Hcg wert durchzugeben. Aber das Gegenteil war der Fall. Und wenn ich versucht habe anzurufen, dann war jedes Mal besetzt. So und nun hat die Praxis zu und ich sitze hier auf heiße Kohlen. Da machen die einen erst schalou und dann lassen die einen hier so unwissend sitzen
    Antwort
  • Profilfoto  Danny2014
    Kommentar vom 22.08.2018 22:00
    Hi du, wow das ist ja fies :(
    Hoffentlich melden sie sich morgen früh direkt!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 23.08.2018 18:46
    Also, die konnten das Blut erst heute morgen ins Labor wegschicken(das Blut lag also seit Dienstag Nachmittag) daher konnten Sie mir gestern auch kein Ergebnis durchgeben
    Heute habe ich den Wert erhalten und er ist innnerhalb von 4 Tagen von 1450 auf nur 1700 irgendwas gestiegen. So und nun habe ich einen Termin für den Ultraschall in zwei Wochen am 05.09 und dann sieht man weiter ( so die Aussage der Helferin)
    Ich weis gerade nicht was tun. Am liebsten würde ich den Frauenaezt wechseln
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.08.2018 20:09
    Ganz ehrlich...Der Wert ist echt zu niedrig!
    Dein FA spinnt doch! In 2 Wochen kann so viel passieren😣
    Es hört sich leider sehr nach ELSS an (ich hatte leider schon 2)
    Und das kann für dich Lebensgefährlich werden!
    Am besten solltest du zur Frauenklinik in die Gyn Ambulanz gehen!
    Dort haben die sehr gute US Geräte und können oft sogar die ss im Eileiter sehen.
    Schreib dir deine Werte mit Datum auf, nimm deine Krankenkarte mit und fahr morgen direkt hin

    Wünsche dir alles gute!
    Und berichte bitte, wie es weiter gegangen ist
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern