menü
My Babyclub.de
Hcg Wert hat sich nicht verdoppelt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 23.08.2018 20:22
    Hey Co86: eine ELSS kann ausgeschlossen werden eigentlich, da eine Fruchthöhle bereits bei einem Hcg von 821 in der Gebärmutter zu sehen war. Ich tippe wenn dann eher auf einen verhaltenen Abort, ist nur die Frage wann. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn es wiedererwartend anders verlaufen würde🤷🏼‍♀️
    Ich werde morgen jetzt bei einem anderem Fa mal anrufen und dem den Fall schildern, denn mich hier zwei Wochen verunsichert warten zu lassen, geht nicht in meinen Augen
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 25.08.2018 13:23
    Das ist ja echt bklöd von der Praxis, so ein Mist. Erst fangen sie so früh mit der Labordiagnostik an, die eigentlich nicht wirklich nötig gewesen wäre, weil Du ja keine Beschwerden hattest (meine ich zumindest, oder erinner ich das falsch?), und dann lassen sie Dich so hängen... das geht ja gar nicht. Ich würd mir auch ne neue Praxis suchen. Mit der Wert ist natürlich die Frage in wieweit der überhaupt verwertbar ist, wenn das Röhrchen halt mal ne Nacht da rumlag. Beim HCG weiß ichs nicht, aber manche Werte verändern sich, wenn das Blut nicht innerhalb von einer gewissen frist verarbeitet wird.
    Wegen einer ELSS würd ich mir jetzt auch nicht so große Sorgen machen, solange Du keine Schmerzen hast. Natürlich kann es stagnierende Werte auch bei ner ELSS geben, aber wenn im Ultraschall ne Fruchthöhle in der der Gebärmutter gesehen wurde, dann ist das Risiko dafür gering.
    Ich wünsch Dir viel Kraft und gute Nerven für diese Achterbahnfahrt!
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 25.08.2018 13:32
    Huhu,
    Ich weiß es auch nicht, inwieweit der Wert sich verändern kann wenn das Blut solange liegt 🤷🏼‍♀️ Beschwerden hatte ich von Anfang keine, nur die übliche Ss- Anzeichen. Die Praxis handhabt es leider so, das erst nur Blut genommen wird, dann wurde noch einen ELss ausgeschlossen ja und dann halt wie ich es schon geschrieben habe. Ich habe jetzt den Fa gewechselt und muss in dem Quartal die Ultraschall Untersuchungen selbst bezahlen, aber die schauen bereits am Dienstag wie es denn nun aussieht
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 26.08.2018 18:22
    Hi Steffi7286,
    bin auch ne Steffi, auch 86 und habe auch Hcg-Sorgen :( Weshalb ich mich hier einfach mal einklinke.

    Ich hatte am 22.7. vermutlich meinen ES, bin rechnerisch 8. SSW, wegen spätem ES aber 7. SSW. Mein Wert lag am 17.8. (6/7 Wochen nach letzter Periode) bei 720, 4 Tage später bei 1147 und man konnte eine Fruchthöhle sehen... die sah man auch gestern. War wegen SBs im KH... ich habe morgen wieder einen Termin.

    Und ich muss sagen, dass es mir mit allem ganz furchtbar schlecht geht und ich kaum Mut habe. Andererseits sagte die Ärztin im KH gestern, dass der Hcg auch nicht alles ist.

    Wir versuchen uns daran festzuhalten, dass noch nicht alles verloren ist. Aber ich finde das alles wirklich stressig und nervenaufreibend. Man wünscht es sich anders...
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 26.08.2018 19:54
    Hi sanyu,

    Ohje du arme, noch eine Leidensgenossin😕 da geht es ja wahrscheinlich so wie mir. Leider bin ich bedingt durch die ganzen negativen Aussagen der Ärzte oder auch durch keinerlei Aussagen, auch sehr deprimiert eingestellt und freuen kann und will ich mich momentan auch nicht. Mein Frauenarzt hat es tatsächlich geschafft, das ich keinen positiven Gesanken dafür aufbringen kann. Das einzige was bleibt, ist sich von Untersuchung zu Untersuchung zu hangeln... leider. Da stecken wir leider nicht drin und können es nicht beeinflussen was passiert. Wir drücken uns gegenseitig die Daumen. Berichte bitte gerne hier im Thread über deine Untersuchung morgen
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 27.08.2018 19:03
    Hallo Steffi7286,
    von mir gibt es leider keine guten Nachrichten. Mein Wert ist innerhalb einer Woche quasi nicht gestiegen. Lag heute bei 2100. Leider ist es damit nun bestätigt, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Am Mittwoch ist Ausschabung :(

    Wir sind sehr traurig. Aber es ist wohl einfach der natürliche Lauf der Dinge...
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 27.08.2018 19:15
    Hallo sanyu,

    Da tut mir sehr leid für euch😓 das ist ein schmerzlicher Verlust. Mir hilft es immer daran zu denken, das es schon sein Grund hat, warum der Körper die Schwangerschaft nicht weiter fort führt. Ich habe vor Morgen Nachmittag echt Angst, was bei dem Ultraschall rauskommt😓 denn ich denke ja(auch dank meines alten Fa‘s) das es auch nicht weiter besteht.. aber ich habe kein Gefühl dafür momentan.die Helferin meines alten Fa‘s war übrigens ganz verdutzt das ich wechsle. Dann fragte sie mich ob ich denn schon eine Mupa habe😂😂😂🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Ich musste erstmal lachen und habe es verneint, vor allem das ich noch gar keine Infos erhalten habe in Bezug auf Vitamine usw.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffi7286
    Kommentar vom 31.08.2018 18:44
    Hallo Ihr Lieben,
    Ich dachte, ich muss euch auf dem laufenden halten
    Eigentlich sollte heute die Blutung medikamentös eingeleitet werden. Die Frauenärztin machte einen Ultraschall und auf einmal war da eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen😳 am Dienstag hatte meine neue Fa gar keine Fruchthöhle gesehen( wahrscheinlich die falsche Stelle erwischt) daraufhin hat die Ärztin jetzt nochmal Blut abgenommen für den Hcg und am Montag soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Sollte sich bis dahin die Fruchthöhle nicht verändert haben, wird die Blutung medikamentös eingeleitet. Sie meinte aber auch, das die Ss einfach jünger ist als angenommen, aber wie gesagt, für sie sehe es auch nach einer gestörten Schwangerschaft aus. Das ist ein Wechselbad der Gefühle und macht einen echt fertig. Nach diesem Ultraschallbildern mit dem Dottersack drin( der war vorher nie zu sehen) bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen, da man ja natürlich mit einem anderen Gefühl ins KH geht. Jetzt ist da natürlich wieder dieser Zipfel Hoffnung und doch dieses bange Warten
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern