menü
My Babyclub.de
Zwillingsschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2018 19:26
    Hallo ich habe am Montag erfahren das es sich bei unserem Wunder nicht um ein Wubder handelt , sondern um Zwei ❤❤
    Nun habe ich auf dieser Plattform nach einem Forum für Zwillingsschwangerschwangerschaften gesucht , leider nicht erfolgreich. Ich denke aber das es noch mehr ausser mir gibt.

    Dies ist unsere erste Schwangerschaft und die war auch geplant , nun sind wir überglücklich das es sogar Zwei werden. Bei mir in der Familie gibt es keine Zwillinge , von meinem Mann , von der Mütterlichen Seite gibt es ein Zwillingsnachweis dieser liegt aber 3 Generationen zurück und sein Bruder hat vor 3 Jahren eineiige Zwillinge bekommen.

    Wir erwarten zweieiige Zwillinge .

    Ich hoffe sehr das sich noch einige mehr Zwillingsmamis hier finden mein ET ist eigentlich der 20.3.

    Ich freue mich wenn ich mich mit euch austauschen kann ❤❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2018 22:14
    Ich bin jetzt in der 22.ssw 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.08.2018 13:56
    Hallo Maira
    Herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft👶👶

    Ich bin mittlerweile in der 32 SSW mit zweieiigen Zwillingsmädels
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 15:28
    Oh wie schön 😍 ich konnte mir auch nicht vorstellen hier die eibzoge zu sein.

    Geht es euch gut ? Werden es bei euch Einiige oder Zweiige Zwillinge ?

    Heute habe ich meinen Mutterpass bekommen . Und ich wurde zu den einzelnen extra Test aufgeklärt , wie habt ihr euch entschieden , welche Test habt ihr noch machen lassen ?

    Ich bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher , ob ich welche machen lasse oder nicht ...

    Ich freue mich wenn wir uns vielleicht etwas austauschen können.. Ihr könnt mir wahrscheinlich immoment etwas mehr erzählen als ich euch 😂😂 aber ich bin dankbar für alle Erfahrungsberichte 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.08.2018 19:52
    Also ich bekomme wie gesagt zweieiige Zwillinge (beides Mädchen)
    Am Anfang ging es mir richtig schlecht! Ich hatte bis zur 13/14 SSW schlimme Übelkeit...bis zur etwa 16/17SSW habe ich mit Schwindel usw gekämpft.
    Habe mich nicht schwanger, sondern krank gefühlt.
    Danach ging es mir echt gut...
    Aber seit etwa der 26SSW kämpfe ich mit den Problemen, die man zum Ende der Schwangerschaft halt so hat(Sodbrennen, Wasser Einlagerung, schlapp, bauch so groß usw)

    Tja...Ich habe ja auch nicht mehr so lange 😅bin jetzt bei +17kg und habe einen Bauchumfang von 118cm 😵👶👶😍
    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 23.08.2018 20:01
    Ach und ich habe keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassen...
    Bei zweieiigen Zwillingen ist das Risiko ja nicht so groß..
    Bei uns in der Familie/n gibt es keine Behinderungen oder so...und wir sind noch nicht sooooo alt, von daher ist das Risiko mehr als gering!
    Der Harmonytest bringt bei Zwillingen nichts(zu unsicher) ...

    Ich habe nur so eine US Flatrate gekauft, damit immer US gemacht wird(da sieht man ja, ob was nicht stimmt)

    Aber es ist bis jetzt alles in Ordnung💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 20:02
    Ich weiß seit gestern bei der Feindiagnostik, dass es zweieiige Mädels werden 😍
    Ich musste öfter zur Vorsorge und hab den Ersttrimestertest (Nackentransparenzmessung) machen lassen.
    Ich hatte bis in die 18. Woche mit ständiger Übelkeit und häufigem Erbrechen zu tun, dazu Schwindel. Erst mit dem Urlaub im Kühlen wurde der Schwindel besser. Seit ein paar Tagen ist mir wieder übel, aber essensunabhängig. Bis zur 18. Woche hatte ich drei bis vier Kilo abgenommen (bin aber übergewichtig) und hab jetzt etwa ein halbes Kilo mehr als Startgewicht.
    Viel Bauch hab ich noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 19:17
    Also wir sind uns eigentlich auch schon einig keine extra Tests durchführen zu lassen .
    Ich habe tatsächlich keine Probleme mit der Übelkeit , nur sobald ich hunger habe 😅 aber ansonsten möchte ich mich nicht beschweren meine FA meinte auch das es bei Zwillingsschwangerschaften Gang und gebe ist .
    Mein Busen macht mir dafür mehr probleme , meine Brustwarzen sind eigentlich so gut wie durchgehend hart und das ist ziemlich schmerzhaft.
    Und ich habe sobald ich unterwegs bin druck auf dem Ohr , ist auch nicht so geil. ABER ich möchte mich wirklich überhaupt nicht beschweren 😊.

    Ich habe wirklich den grössten respekt vor der großen Murmel.. Ich bin nur 1,55 cm gross und kann mir zur zeit einfach nicjt vorstellen wie das gehen soll.. Zwar sage ich mir die Natur macht das schon aber ich habe wirklich die grösste Angst vor dem Bauch wachsen 🙈. . obwohl ich mich eigentlich darüber freuen möcjte und auch vor der Nachricht mich riesig auf eine Murmel gefreut habe.. Aber nun bin ich tatsächlich etwas ängstlich geworden.

    Umso mehr freue ich mich wirklich hier ein paar Gleichgesinnte die euch gefunden zu haben. Und es beruhigt mich auch eure Beiträge zu lesen 😀👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2018 19:17
    Also wir sind uns eigentlich auch schon einig keine extra Tests durchführen zu lassen .
    Ich habe tatsächlich keine Probleme mit der Übelkeit , nur sobald ich hunger habe 😅 aber ansonsten möchte ich mich nicht beschweren meine FA meinte auch das es bei Zwillingsschwangerschaften Gang und gebe ist .
    Mein Busen macht mir dafür mehr probleme , meine Brustwarzen sind eigentlich so gut wie durchgehend hart und das ist ziemlich schmerzhaft.
    Und ich habe sobald ich unterwegs bin druck auf dem Ohr , ist auch nicht so geil. ABER ich möchte mich wirklich überhaupt nicht beschweren 😊.

    Ich habe wirklich den grössten respekt vor der großen Murmel.. Ich bin nur 1,55 cm gross und kann mir zur zeit einfach nicjt vorstellen wie das gehen soll.. Zwar sage ich mir die Natur macht das schon aber ich habe wirklich die grösste Angst vor dem Bauch wachsen 🙈. . obwohl ich mich eigentlich darüber freuen möcjte und auch vor der Nachricht mich riesig auf eine Murmel gefreut habe.. Aber nun bin ich tatsächlich etwas ängstlich geworden.

    Umso mehr freue ich mich wirklich hier ein paar Gleichgesinnte die euch gefunden zu haben. Und es beruhigt mich auch eure Beiträge zu lesen 😀👍
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.10.2018 08:54
    Huhu würde mich gerne zu euch gesellen.
    Et ist 14.06. Und es sind zweieiige.
    LG Folio 5 +2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 23:26
    Wir haben uns ganz gut eingespielt. Sie sind echt entspannt, aber ich krieche auf dem Zahnfleisch.<br />
    <br />
    Waren deine auch frühchen? Erzähl doch mal :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 13:01
    Meine Mädels wurden plötzlich per Kaiserschnitt bei 34+2 geholt. Sie brauchten cpap, die Kleine 1660g) hatte ein blutzuckerproblem, beide eine Trinkschwäche. Wir waren 3,5 Wochen im Krankenhaus. Stillen hat leider nicht geklappt, im Kranjenhaus gab es auch keine Unterstützung.
    Sie sind jetzt 5 Monate und ich Pumpe ihre Mahlzeiten komplett ab. Ein bisschen gab ich noch eingefroren.
    Das Pumpen dauert ewig, kommt durch den Stress, den wir durch einen späteren Aufenthalt im Krankenhaus wegen des RS-Vieus hatten.

    Ich leide im Moment sehr unter allem, was mir fehlt von einer normalen Gebzrt (inclusive Kinder gleich bei sich, kuscheln wann man will, nach wenigen Tagen gemeinsam nach Hause, stillen,...)
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 13:38
    Hallo ihr Lieben!

    Wenn ihr wieder aktiv seid, würde ich mich zu euch gesellen, ich bin in der 15. SSW mit Zwillingen schwanger und mich interessieren natürlich eure Erfahrungen 🤗

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 16:14
    Danke Ramona 🤗
    Ich bekomme zweieiige Zwillinge.
    Ich habe immer wieder Blutungen, kennt das eine von euch?
    Von allen Schwangerschaftssymptomen bin ich bisher verschont geblieben. Kaum Übelkeit, kein Erbrechen, keine Gelüste oder Abneigungen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 16:27
    Ich hab gar kein Gefühl was es wird. Allerdings ist es mir auch völlig egal.
    Der Arzt findet keine gravierende Ursache. Der Gebärmutterhals ist i.o., die Plazenta wie sie sein soll und auch den Krümeln geht's gut. Er sagt, es kann sein, dass mal ein Gefäß nicht so schnell wächst wie der Rest und dann reißt. Aber ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem.
    Das sind meine ersten Kinder und wir haben uns beide riesig gefreut dass es gleich 2 Wunder sind ❤
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 23.04.2019 16:58
    Ja, ich gehe auch alle 2 Wochen. Aber das finde ich nicht schlimm, so sehe ich sie wenigstens öfter 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2019 20:27
    Oh wie schön das hier wieder mehr los ist. Unsere beiden Mädels wurden in der 36+2 im Februar geholt. Da ich eine Schwangerschaftsvergiftung bekommen hatte ubd 4 tage eibleitubg nichts gebracht haben wurden soe am ende mit nem KD geholt. Die kleiner von beiden war fpr 5 tage auf der Intensiv da ihre Sättigung immer wieder herunter gegangen ist. <br />
    Leider ging es mir einige Tage nach der Geburt nicht gut und Le oder haben die Ärzte mich nicht ernst genommen. Ich bin mit weiteren wassereinlagerungen , Bluthochdruck und Atemnot in liegen entlassen worden . ich bin nach einer macht wieder in der notaufnahme gelandet , dort wurde ich endlich ordentlich untersucht . es wurde festgestellt das ich eine sehr seltene Schwangerschaftserkrankung erkrankt , bei der sich das Herz vergrössert , Wasser im Herzen einlagert und doe Herzklappe nicjt richtig schliessen. Das passiert sehr sehr selten , aber bei den seltenen Fällen häufig bei Mehrlingsschwangerschaften - deshalb erzähle ich das hier auch , bitte passt auf euch auf , wenn ihr neben Bluthochdruck , ödemen sich an Atemnot leidet ubd die häufig im liegen auftreten erwähnt es bei eurem FA , das nennt sich PPCM ubd ist eine super seltene Herz Erkrankung , es wird schlimmer beim stillen , da ein Hormon dabei ausgeschüttet wird, welches bei der Krankheit gegen das Herz arbeitet.. <br />
    <br />
    Meine Schwangerschaft war sonst wirklich toll keine Beschwerden , ab der 30 SSW hatte ich eine Symphysenlockerung furchtbar unangenehm , und ab der 33 ssw habe ich wassereinlagerungen noch bekommen .. Welche am Ende 20kg nur an wasser waren.. Das war wirklich ätzend , schlafen war eine Quälerei , aber sonst muss ich sagen das ich bis zur 30ssw eine wundervolle beschwerdefreie SSW hatte. Mittlerweile geht es mir besser , ich habe eine längere Therapie vor mir , aber es wird wieder alles gesund. Meine Mädels sind nun 2 Monate alt sie sind Topfit und wirklich Pflege leicht , natürlich gibt es momebte wo es sehr anstrengend ist. Wir haben gerade einen Schub wo sie am Nachmittag viel weinen .. Alleine ist es sehr anstrengend aber zu zweit ist es ok. Sie sind nun inmer mehr wach und nehmen soviel mehr war , es ist toll 😍.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 06:00
    Meira, das klingt schlimm! Gute Besserung! Pass mal auf, bald entwickeln sich deine Kleinen ganz rasant - bei uns ging das in dem Zeitraum los.

    Mipasu, herzlichen Glpckwunsch! Blutungen hatte ich nicht. Mir war in der ersten Hälfte nur furchtbar übel mit Erbrechen und mein Kteislauf war abwesend. Ansonsten gibg es mir richtig gut - hab ich am Tag der Geburt bei der Feindiagnostikpraxis zur Routine noch gesagt....

    Ramona, ich bin ein bisschen neidisch auf diejenigen ohne Frühgeburt - da geht so viel Zauber verloren- nicht von den Kindern, sondern..... mir fehlen da ein bisschen die Worte.
    Die Eltern meines Partners kommen nichtmal zu Besuch, ein Freundeskreis existiert nicht. Meine Eltern besuchen uns alle zwei Wochen etwa und freuen sich, wenn sie mal füttern dürfen. Entlastung ist das nicht so recht. Mein Partner unterstützt auch nicht recht. Er füttert mal, wenn er Zuhause ist (regelmäßig eine Mahlzeit) und spielt mit ihnen. Wenn wir irgendwo hinwollen, rotiere ich und er steht auf, wenn wir loskönnen. Reden hilft nicht. Bin da immer wieder verzweifelt. Durch das Abpumpen habe ich wirklich Null Zeit für mich, nicht mal zehn Minuren, wenn das Duschen nicht als solche zählt.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.04.2019 07:11
    Hallo ihr lieben.
    Schön das hier wieder leben ist.
    Ich bin noch ss und freue mich über eure Berichte. Ich habe schon einen großen Sohn der wird im September 3 Jahre alt und und mein Termin ist Mitte Juni. Noch 51 Tage 💪✊
    Aktuell ist mein großer zu Hause da die Tagesmutter Urlaub hat bis nächste Woche.
    Alexis ich kann das voll nachvollziehen bei dir habe ja bei den Dezember Mamis seit Geburt mitgelesen, da es leider nicht so viele zwillinge gab bisher. Mein Freund ist leider ähnlich. War schon beim großen so und ich glaube es wird mit den Zwillingen nicht besser. Er ist sehr selten zu Hause weil er immer etwas anderes findet was zu tun ist. Mittlerweile wird die Beschäftigung aber mit dem großen besser. "jetzt kann er was mit ihm anfangen" manche Männer sind da halt so.
    Glückwunsch MiPaSu. Ich hatte in der ersten ss auch ständig Blutungen. Ist nervig geht aber wieder weg. Auch jetzt bei den Zwillingen schau ich immer ans toi ob was ist obwohl ich verschont geblieben bin.
    Meira das tut mir leid das dir im kkh keiner geholfen hat. Das war bestimmt kein schönes Erlebnis. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du kannst dich bald viel mehr an deinen Kindern erfreuen ich stelle mir das sehr anstrengend vor mit Zwillingen und nebenbei noch Therapie.

    LG Folio 32+5 💙♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 07:22
    Folio, es ist gar nicht, dass er mit den Kindern nichts anfangen kann. Die haben eine tolle Bindung - Familienzimmer (so musste er nicht pro Strecke über eine Stunde pendeln) und Elternzeit sei dank. Aber Füttern und Spielen ist eben nicht alles.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die magische Grenze 37+ schaffst:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.04.2019 07:33
    Alexis ich weiß was du meinst. Es bleibt halt alles an dir hängen und wenn du natürlich abpumpst kostet das zeit.
    Danke mein Ziel ist der 01.06., da bin ich 38+1 hoffe da ist spätestens der KS falls doch einer nötig ist, da mein führender Bub leider seit 3 Wochen in BEL liegt 😢
    Ramona ich finde es übrigens toll das du beide stillen kannst.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2019 07:37
    Folio, ich drücke dir die Daumen! Meine kleine Maus hat sich am Geburtstag bei 34+2 noch gedreht
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 24.04.2019 21:40
    Danke ihr lieben.
    Ramona eigentlich geht er täglich aber die tagesmutter hat Urlaub. Bin auch echt froh darüber das er da hin geht und ich bisschen entspannen kann. Aber jetzt grad zum Schluss passt mir das gar nicht mit ihrem Urlaub. Da muss ich jetzt allerdings durch die erste Woche ist ja zum Glück schon zur Hälfte geschafft 💪 er versteht es natürlich noch nicht wenn ich mich öfter hinlegen muss oder nicht mehr so oft runter und hoch komme, aber auch das ist ja hoffentlich bald geschafft.

    LG Folio 32+5♥️💙
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.04.2019 18:17
    Liebe Zwillingsmamis, wie macht ihr das eigentlich mit Tragen? Tragt ihr eure Krümel? Wenn ja, womit? Tragt ihr gleichzeitig? Hattet ihr eine Trageberatung?
    Ich hab da sooo viele Fragen 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 19:56
    Aufgrund von fehlendem Personal hatte ich keine Trageberatung. Gleichzeitig tragen traue ich mich nicht.
    Ich habe ein Tuch und eine Ergobaby. Im Prinzip, wenn ich zum Einkaufen nur einen Sitz in den Wagen bekomme oder was im Haushalt mache. Meine Kleine mag alle ausprobierten Varianten nicht - kurz auf dem Arm ja, aber dann bitte wieder strampeln gehen
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern