menü
My Babyclub.de
Zwillingsschwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 28.04.2019 21:40
    Danke für eure Berichte!
    Ich hatte überlegt, 2 Tragen zu kaufen damit mein Mann und ich beide Tragen können. Und im Notfall vielleicht beide. Dauerhaft werde ich beide nicht tragen können, ich bin nur eine halbe Portion 😉
    Die Zwillingstrage ist mir, selbst gebraucht, zu teuer für die paar mal, die man die nutzen könnte.
    Im Alltag stelle ich es mir praktisch vor, einen mal tragen zu können.
    Hättet ihr eine Trageberatung sinnvoll gefunden oder meint ihr es reicht, was Hebamme und Kaufhaus raten? Da bin ich so unsicher....
    Ein Glück dass ihr so lieb seid und eure Erfahrungen mit mir teilt!🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2019 22:10
    Ramona, magst du versuchen zu erklären, wie du beide gleichzeitig auf dem Arm hast? Ich gehe mit den Mäusen einzeln wickeln. Hab dummerweise auch noch beidseits ne Sehnenscheidenentzündung.
    Wir wohnen im 2. Og - da hab ich seit der ergobaby auch die Grosse drin u d die Kleine auf dem Arm., wenn wir mit dem Kinderwagen loswollen. So muss keiner allein bleiben und ich nicht doppelt laufen.
    Ich hab mich in einem babyladen beraten lassen, wo ich vorher schon gute Beratungserfahrung gemacht hatte.
    Und danke für den tollen Tipp mit dem Getränkehalter Heim Einkaufen, leider gibts hier oft Körbe ohne sowas. Ich hatte neulich beim Rossmann einen Autositz im Kirb und einen hab ich im Sitz getragen - muss man nicht haben

    Mipasu, ich würde Tragen entweder gebraucht kaufen oder besser erst abwarten, ob deine Mäuse das überhaupt mögen. Und was sie mögen. Eine günstige von chicco fand die Grosse total ätzend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2019 07:21
    Lieben Dank! Ich glaube, ich gab eine Vorstellung davon! Ich glaube allerdings, dass das mit meiner Sehnenscheidenentzündung nicht so dr beste Plan ist. Aber unsere Wohnung ist klein, da macht das doppelt laufen auch nix :-)
    Antwort
  • Profilfoto  nile002
    Kommentar vom 30.04.2019 12:49
    Hallo ich bin Mama von 4 Kindern und wir haben am 24.04 erfahren, dass wir zwillinge bekommen. Das war natürlich ein riesen Schock. Ich freue mich auf den Austausch hier.

    @Folio vielen Dank für den Tipp

    Liebe Grüße Nile
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2019 21:26
    Hallo ihr lieben,
    ich bin ganz neu hier, habe schon das ganze Internet durchforstet und bin nun auf euch gestoßen :) ich bin das erste mal schwanger, 8. Woche und das gleich mit Zwillingen 😍
    mein größtes Problem ist nicht nur die ständige Übelkeit, sondern dieses Geruchsproblem ist bei mir so stark ausgeprägt, dass ich unsere eigene Wohnung nicht mehr riechen kann 🤢😫
    wir sind erst vor 2 Monaten dorthin gezogen, aber am liebsten möchte ich sofort wieder ausziehen 😣 Kennt das jemand von euch?
    Ganz liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 19:28
    Alles Gute dir! Ich hab es auch in der Zeit etwa erfahren. Heute sind sie 8 Monate alt und ich versuche ihre kleinen Sachen loszuwerden.
    Eines verspreche ich dir die Geruchsempfindluchkeit und die Übelkeit sind endlich! DURCHHALTEN!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 23:38
    Vielen lieben Dank!
    Oh ich hoffe so sehr, dass es nicht mehr ewig andauert, da kommt man schon an seine Grenzen 😫😣 ich will mich ja überhaupt nicht beschweren und bin wirklich dankbar für die beiden Krümel, aber es fällt mir bisher wirklich schwer die SS bis hier hin "zu genießen" wie man immer so schön sagt 😓 hast du für dich irgendeinen Weg gefunden, dass die Übelkeit und das Erbrechen etwas "erträglicher" für dich wurden?

    Liebste Grüße ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 07:08
    Was hast du denn schon alles ausprobiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 22:19
    Ich hab bisher versucht kleine Mahlzeiten zwischendurch, Tee mit Ingwer, Globulis (wobei die glaube auch nur helfen wenn man wirklich dran glaubt) die Sea Bands aus der Apotheke, aber ab dem Nachmittag bleibt kaum noch was drin 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2019 05:49
    Probier mal ganz leicht gesüssten Eistee oder so. Ich hab mich bis zur 20. Woche nur von Laugengebäck und volvic ernährt. Nausema (b-Vitamine) kannst du noch probieren und sonst vomex, das macht aber müde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 09:04
    Volvic hab ich auch schon eine Weile bei mir, das geht ganz gut.
    Gestern hatte ich nochmal Termin beim FA, der hat mir nun auch Nausema empfohlen und ich hab es mir auch direkt geholt.
    Vomex möchte ich nicht gerne nehmen, ich versuche deine Tipps auf jeden Fall, danke dir 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2019 20:49
    Mir hatte die Frauenärztin das vomex verschrieben. Ich habe aber nur ein Mal genommen, als nix mehr ging. Und es war für den Kipf gut zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 15:33
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob der Chat noch aktiv ist aber ich bin auch ganz frisch in der 8. Woche mit Zwillingen schwanger (erste SSW) und würde mich über etwas Austausch mit Gleichgesinnten freuen. Mir ist ähnlich wie Engelchen die ganze Zeit total übel und fühle mich eher krank als schwanger. Ist echt schwer auszuhalten und ich hoffe auf baldige Besserung. Liebe Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 15:38
    Hallo Zwillingsmami87 😊

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mäusen 🤗❤
    also, ich kann dir jetzt meine Erfahrung mitteilen die ich bisher gemacht habe, bin jetzt in der 19. SSW und meine Übelkeit ist zum Glück ab der 14. Woche fast komplett verschwunden gewesen 🙏 ab und an ist sie mal wieder da, aber ganz selten. Das Geruchsproblem allerdings begleitet mich noch weiterhin 😫
    ich drücke dir fest die Daumen, halte durch 😊😊🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 11:51
    Hallo,
    Vorallem zwillingsmami87,
    Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, allerdings erst in 12. SSW. Du bist ja nun etwas weiter, aber wir können uns gerne trotzdem austauschen wenn du magst. Würde mich sehr freuen, da ich leider gar kein Kontakt zu werdenden Zwillingsmamas oder schon gewordenen Zwillingsmamas habe.

    LG und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
    Alina24
    Antwort
  • Profilfoto  MiPaSu
    Kommentar vom 31.12.2019 14:33
    Hallo Alina,
    Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft! ❤
    Falls du bei Facebook bist, da gibt es tolle Zwillingsgruppen. Zwillinge und dann die Jahreszahl. Da sind sehr viele Zwillingsschwangere bzw. Zwillingsmamas und ich finde die Gruppe total gut und nützlich!
    Ich wünsche dir eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!🍀
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern