menü
My Babyclub.de
Kein FA macht die Vorsorge

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 23.08.2018 15:12
    Hallo ...
    Ich bin fix und fertig.... hatte heute morgen einen Termin zur Vorsorge bei meinem FA. Bin derzeit in der 26SSW ...
    Wie gewohnt Urin abgegeben und der Blutdruck wurde gemessen von der Arzthelferin.
    Ich durfte dann weiter ins Behandlungszimmer und dort kam kurze Zeit später der Arzt.
    Ohne zu fragen wie es mir geht, legte der lautstark los , warum ich den Diabetestest nicht gemacht habe.
    Ich wollte mit ihm darüber reden, weil ich im Vorfeld in Foren darüber gelesen hatte und „damals“ war diese Untersuchung nicht üblich.
    Ich durfte aber nicht ausreden, sondern der brüllte mich förmlich an , vor meiner kleinen Tochter die dabei war, „ dann gehen sie zum entbinden auch in Foren oder googeln“... ich bin dann nur in Tränen ausgebrochen und habe gesagt das ich gehen möchte. Darauf hin sagte „ja gehen sie und deutete auf die Tür“.
    Zuhause angekommen habe ich gesehen das die Arzthelferin unter anderem auch schon im Mutterpass eingetragen hat das die Herztöne sowie Kindsbewegungen vorhanden / normal sind.
    Ich bin etwas schockiert... weil das nicht untersucht worden ist.

    Ich habe an der Krankenkasse und an der Ärztekammer angerufen weil man mir beim neuen Frauenarzt sagte ich muss bis zum Quartals Ende warten - das wäre der 01.10.2018...
    Die Krankenkasse erklärt sich bereit das zu bezahlen , das liefe dann unter einer „einzelzahlung“ oder so.

    Ich telefoniere seit 14:30 heute die Frauenärzte ab und keiner möchte die Vorsorge machen, da das Quartal noch läuft und ich bei einem anderen FA war.
    Ich weiß nicht mehr weiter :( ich kann doch nicht bis zum 01.10.18 jetzt warten auf die nächste Vorsorge ...

    Weiß jemand einen Rat? Ich bin hilflos und einfach nur noch am Ende
    Antwort
  • Profilfoto  Emmi83
    Kommentar vom 23.08.2018 15:49
    Hallo Katinka,

    scheint ja ein netter Mensch zu sein, dein alter Frauenarzt...

    Was mir dazu einfällt, ist, dass du versuchen könntest einen Termin von deiner Krankenkasse ausmachen zu lassen. Soweit ich weiß, ist das auch ein übliches Vorgehen, wenn man z.B. einen Termin bei einem Facharzt braucht und keiner einen nehmen will oder in naher Zukunft auf normalem Weg keinen Termin bekommen würde. Der Vorteil ist natürlich, dass wenn deine Krankenkasse direkt mit dem Arzt kommuniziert, sie denen auch klar machen kann, dass die Behandlung in deinem speziellen Fall auch beim Wechsel mitten im Quartal übernommen wird.

    LG, Emmi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2018 16:19
    Dein Arzt hätte dich doch eigentlich über den Zuckertest aufklären müssen... So ein Depp, dir Vorwürfe zu machen, statt dich vernünftig aufzuklären im Vorfeld. Ich weiß, das hilft dir nicht, bei deinem Problem, aber der scheint ja ziemlich komisch zu sein... Ich drücke dir die Daumen, dass du noch eine Praxis findest, die dich besser betreut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 05:44
    Ich habe damals auch den Frauenarzt im Quartal gewechselt, weil ich mit dem alten nicht klar kam.
    Bin zu Ärzten hingefahren und habe den meine Situation geschildert.
    Der 2. hat mich dann genommen.

    Oder du könntest auch ins KH fahren, die machen auch Vorsorge. Oder deine Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 07:27
    Hallo!

    Ich würde auch einen Termin direkt von der Krankenkasse machen lassen oder mir einmal per Mail eine Kostenübernahme zusenden lassen von der Krankenkasse, diese ausdrucken und mitnehmen zum Frauenarzt, ohne die Situation vorher zu schildern 😅 sag einfach du warst noch nicht bei einem anderen Arzt, weil deiner doof ist und du suchst jetzt einen neuen für die Untersuchung. Manchmal muss man etwas flunkern.
    Zu dem Termin gibst du dann den Zettel mit der Kostenübernahme der Krankenkasse ab. Dann sind die auch sicher!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern