menü
My Babyclub.de
Glättbürste oder -eisen - Was ist besser?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.08.2018 11:09
    Servus Mädls (und Jungs)!

    Ich habe mir gestern das aller erste Mal meine Haare glätten lassen. Mein Friseur hat es mir nämlich statt meiner üblichen Volumen-Föhnung empfohlen. Nun... ich muss zugeben, dass mir der neue Look ziemlich gut gefällt, weshalb ich mir meine Haare öfters glätten möchte.

    Habe recherchiert und dabei Glättbürsten entdeckt. Taugen die denn was? Oder ist das nur ein sinnloses Gimmick?

    Mein Friseur hat nämlich ein klassisches Glätteisen verwendet, aber die Handhabung bereitet mit etwas Sorge. Vor allem für meine Haare am Hinterkopf werde ich wohl viel Übung brauchen. Das geht doch bestimmt mit solch einer Glättbürste viel einfacher, oder?

    Hat jemand Erfahrung damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 31.08.2018 12:13
    Hallo Rosalinde,

    also ich habe auch Naturlocken und habe mir eine zeit lang regelmäßig meine haare geglättet.
    Ich kann dir das Glätteisen empfehlen, damit geht es bei mir am besten. Klar anfangs sah es immer furchtbar bei mir aus...weil man sich einfach daran üben muss aber das ist alles gewohnheitssache, dass hast ganz schnell gelernt...auch am Hinterkopf. Ich würde es nur nicht jeden tag machen. Wenn man locken hat sind die haare eh schon serh empfindlich und gehen schneller kaputt und wenn man sie ständig glättet leiden sie noch mehr durch die hohe Hitze. Deshalb wenn du es öfter machen willst, solltest du sie dir regelmäßig schneiden lassen und sprays benutzen gegen die Hitze oder regelmäßig eine Haarkur machen.:)
    habe auch mal solche Glättbürsten probiert...aber da war das Endresultat nicht so schön wie mit einem Glätteisen.:)

    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 31.08.2018 13:56
    Hey!

    Für Anfänger sind Glättbürsten natürlich besser, da man mit den Bürsten eigentlich nichts falsch machen kann. Im Grunde bürstest du dir deine Mähne einfach ganz normal durch - eventuell etwas langsamer als sonst, aber das wars dann auch schon. ^^

    Außerdem sind Glättbürsten schonender zum Haar - die Hitze kann besser reguliert werden und wirkt eher indirekt. Das heißt, die Haare werden nicht zu Tode gepresst und man läuft nicht Gefahr diese anzubrennen. Du kannst dich da noch genauer zur Funktionsweise informieren: https://glaettbuersten.de
    Preislich sind ja sowohl Glättbürsten als auch -eisen auf dem gleichen Level, also sollte das eigentlich keine große Rolle spielen.

    Ich muss aber auch dazusagen, dass Glättbürsten natürlich auch ihre Grenzen haben. Je nach Qualität der Bürste, könnte sie bei krausem und dichtem Haar eventuell zu schwach sein. In dem Fall müsste man wahrscheinlich schon zum Eisen greifen.

    ​Ich persönlich, habe mein Glätteisen jedenfalls seit Jahren nicht mehr angerührt. ^^
    Man bedenke auch die Zeit, die man dadurch spart!! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 14:42
    Also ich bin absoluter GHD Fan. Das Glätteisen ist echt gut und es hat eine automatische Temperaturampassung , wodurch es eigentlich auch sehr schonend in der Glättung ist
    Antwort
  • Profilfoto  nataschemaus
    Kommentar vom 12.09.2018 09:08
    Eisen mit Keramik Beschichtung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2018 14:18
    Viel Übung brauchst du bei einem Glätteisen nicht. Ich denke, das ist auf jeden Fall einfacher als sich Locken machen. Du musst lediglich aufpassen, dass du nicht zu schnell durch die Haare gehst und das du dir ein gutes Hitzeschutzspray besorgst
    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 08.10.2018 13:23
    Ich finde das Glätteisen immer noch am besten. Vor allem, wenn man etwas dickeres Haar hat oder Locken, sind die Bürsten nicht besonders gut geeignet. Mit dem Glätteisen braucht man eigentlich nicht viel Übung, das ist ganz leicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 15:55
    Ich liebe mein Glätteisen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 18:26
    Hallo
    Ich werde Ihnen empfehlen, Eisen zu verwenden, aber Hitzeschutz ist für heiße Stylings obligatorisch! Hierfür finden Sie einige sehr nützliche Tipps: https://hair-guide.net/hitzeschutz-fuer-haare/. Ich hoffe es wird helfen. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern