menü
My Babyclub.de
Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle in Gebärmutter

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.10.2018 12:36


    Ich bin gerade völlig durcheinander. Ich habe einen SST gemacht, welcher positiv war. Dann war ich beim FA, der konnte eine winzige Fruchthöhle in der Gebärmutter sehen. Ich bin jetzt gerade erst in der 5. SSW.
    Der Arzt konnte leider auch noch eine Zyste erkennen am einen Eierstock und ein anderes rundes Gebilde am anderen Eierstock, sowie etwas Flüssigkeit.Da sie sich nicht sicher war, ob dieses Gebilde evtl. eine Eileiter-/Bauchhöhlenschwangerschaft ist hat sie mich ins Krankenhaus geschickt. im KH konnte das selbe gesehen werden, jedoch ist sich auch hier niemand sicher was es sein kann. Laut Arzt vom KH gibt es das nicht,dass man 2 Fruchthöhlen hat - eine in der Gebärmutter und eine Außerhalb.Aber was es sonst sein soll weiß er auch nicht wirklich. Nun muss ich abwarten, in 2 Tagen soll man es angeblich besser sehen können.

    Hatte es schon mal jemand, dass der Arzt sowohl in der Gebärmutter, als auch am Eierstock eine Fruchthöhle gesehen hatte? Was kam bei euch letztendlich bei raus?


    Schmerzen habe ich nicht, außer ab und an ein minimales Ziehen allerdings auf der Seite mit der Zyste.

    Wäre über jede Antwort dankbar!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2018 12:34
    Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Kraft, das wird schon werden. Ich selbst hatte es in dieser Art nicht, hatte geweils nur getrennt voneinander einmal eine Zyste die geplatzt war und eine Eileiterruptur, solange du also keine Schmerzen hast die dich zusammen brechen lassen würde ich sagen ist es noch gut. Und wenn es gut beobachtet wird, Hoffe ich wirklich das alles gut läuft.

    Grüße
    xxhopefulxx
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2019 01:19
    Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Bei mir haben sie auch nur die Fruchthöhle gesehen und dann eine Zyste am Eierstock und sogar freie Flüssigkeit im Bauchraum. Ich musste alle zwei Tage in die Klinik, dort haben sie geschallt und den Hormonwert gemessen. Das Hormon ist fleißig gestiegen, aber erst 6+3 hat man den Dottersack und den kleinen Embryopunkt gesehen. So lange du keine Schmerzen hast, ist noch gar nichts geklärt. Solltest du allerdings Schmerzen bekommen (und bei einer ELS würdest du diese bekommen), dann sofort ab ins KH!
    Hab ein wenig Geduld und ruhe dich aus, denn falls es eine ELS ist, könntest du durch körperliche Anstrengung das Platzen der ELS bewirken. Lass dich nicht verrückt machen. Ach und ja es kann auch Fruchthöhlen bei einer ELS geben. Das nennt man dann Pseudohöhle. Viel Glück für dich und deine Schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 22:03
    Hallo,
    ich hatte auch das gleiche Problem! Hab am 24.12.18 positiv getestet! Die Freude war groß! Dann 2 Tage später Blutungen und Schmerzen! Der Termin beim FA war erstmal zufriedenstellend, die Fruchthöhle war zu sehen jedoch ohne Inhalt was nicht als schlimm angesehen wurde, sondern vermutet wurde dass die Befruchtung wohl später stattgefunden hat! Nun musste ich wöchentlich zum HCG bestimmen und Ultraschall... es war auch ein Dottersack sichtbar, HCG war bei 12000 die Fruchthöhle entrundete sich immer mehr und in der 10 SSW fiel dann auch der HCG Wert! Weshalb ich mich dann auch 4 Wochen nach dem positiven Test schweren Herzens zu der Ausschabung entschieden hab zu der mir die Ärzte schon Wochen vorher rieten, ich es aber so lange das HCG stieg nicht übers Herz bringen konnte, weil ich die ganze Zeit auf einen „Eckenhocker“ hoffte!
    Nach der Ausschabung, nach der ich dachte ich hätte das Schlimmste nun hinter mir, der nächste Hammer... Beim nächsten Kontrolltermin unerklärliche Struktur am Eileiter und ein HCG Wert von über 600! Ich verstand die Welt nicht mehr, mein FA im ersten Moment wohl auch nicht! Da ich sonst schmerfrei war entschlossen wir abzuwarten! Der HCG fiel immer mehr jedoch sehr zäh! 8 Wochen nach der Ausschabung bekam ich dann höllische Unterbauchschmerzen, der FA stellte eine 6 cm eingeblutete Zyste am Betroffenen Eileiter fest! Um eine OP kam ich jetzt nicht mehr drum rum! Diese ergab, dass ich eine Zwillingsschwangerschaft hatte und das eine befruchtete Ei im Eileiter hängen geblieben ist! Dieser musste mir nun aucv entfernt werden!
    Hätte hier gern erfreulichere Dinge geschrieben, aber ich hoffe dass ich Vll auch so jemsnden weiterhelfen kann der in der selben Situation ist und auch ein großes Fragezeichen mit sich rumschleppt so wie ich es jetzt monatelang macheh musste!
    Bei mir müssen noch die Wunden verheilen, körperlich und psychisch! Aber dann möchten wir es schnellstmöglich wieder versuchen! Mir haben viele Menschen Hoffnung gemacht, auch mit nur einem Eileiter schwanger werden zu können und darauf hoffe ich nun sehr!!

    Viele Grüße an alle betroffene Frauen!! Man ist nicht allein auch wenn man sich oft so fühlt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 00:26
    Hallo! Ich habe Ähnliches erlebt. Vor einem Jahr war ich schwanger. Bei einem FA Termin hat der Arzt nur die Fruchthöhle gesehen und dann eine Zyste am Eierstock und sogar freie Flüssigkeit im Bauchraum. Damals war ich geschockt. Ich musste alle 2 Tagen in die Klinik, wo mein Hormonwert gemesst wurde und US gemacht. Das Hormon stieg sich aber erst in der 6.SSW hat man den Dottersack und den kleinen Embryo gesehen, der wie ein Punkt aussah.
    Also ich bin der Meinung, dass wen du keine Schmerzen hast, ist noch gar nichts geklärt. Solltest du allerdings Schmerzen bekommen, dann sofort ab ins KH! Und wenn das eine Eileiterschwangerschaft ist, dann bekommst du diese Schmerzen unbedingt. Setzte dich nicht unter Druck, ruhe dich aus und achte deinen Zustand. Denn falls es eine ELS ist, könntest du durch körperliche Anstrengung das Platzen der ELSS bewirken...Es kann auch Fruchthöhlen bei einer ELSS geben. Das nennt man dann Pseudohöhle... Viel Glück für dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 11:15
    Ich weiß wie schwer es dir im Moment ist. Hatte nämlich das gleiche Problem wie du!
    Bei mir hat der Arzt auch beim Ultraschall nur die Fruchthöhle gesehen und dann eine Zyste am Eierstock und sogar freie Flüssigkeit im Bauchraum. Am nächsten Tag und Tag danach sollte ich in der Klinik gehen, um wieder eine US machen zu lassen und den Hormonwert gemessen. Das Hormon ist gestiegen, und man konnte meinen Krümel erst in der 6.SSW gesehen und nur den Dottersack. So lange du keine Schmerzen hast, bedeutet das nichts Genaueres. Solltest du allerdings Schmerzen bekommen (und bei einer ELSS würdest du diese bekommen), dann sofort ab ins KH!
    Hab ein wenig Geduld und ruhe dich aus, denn falls es eine ELSS ist, könntest du durch körperliche Anstrengung das Platzen der ELSS bewirken... Lass dich nicht verrückt machen. Bei einer ELSS kann es auch Fruchthöhlen geben. Viel Glück für dich
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern