menü
My Babyclub.de
Pille (Diane) rezeptfrei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.11.2018 11:43
    Hallo alle zusammen,

    nachdem die Geburt unseres Kindes nun eine Weile her ist und mein Mann und ich gerne wieder miteinander schlafen wollen, ist "Verhütung" wieder ein Thema bei uns. Ich war erst bei einer Frauenarzt-Kontrolle, alle Wunden sind verheilt und es kann wieder kuschelig werden. ;) Da ich nicht schwanger werden möchte, habe ich mir von meinem Frauenarzt ein Pillenrezept ausstellen lassen. Jetzt kommt mein Dilemma - ich habe es verloren. Mein Frauenarzt ist nicht im selben Ort und es ist mühsam einen neuen Termin zu bekommen, hinzufahren und das alles auf sich zu nehmen, nur wegen einem Rezept. Gibt es eine Möglichkeit rezeptfrei die Pille zu bekommen? Es geht um die Pille: Diane 35.

    Danke für den Austausch!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 02.11.2018 11:54
    Du brauchst keinen extra Termin für ein Rezept, Ruf an, sag dass du das Rezept verloren hast, und lass dir ein neues ausstellen. Das ist dann schon fertig unterschrieben, wenn du es abholst.
    Soviel ich weiß, gibt es in D keine Pille rezeptfrei. Wenn du einen guten Draht zu deinem Hausarzt hast, kann er dir auch die Pille verordnen.
    Bis dahin müsst ihr mechanisch verhüten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2018 16:46
    Huhu Petra2017,

    die Medikamente für meinen Sohn bestelle ich nur mehr online.
    Er hat Asthma und braucht schon seit Jahren die gleichen Rezepte.
    In der Web-Apotheke, wo ich seine Inhalator und diverses immer bestelle, habe ich dann auch gesehen, dass sie eine ziemlich große Auswahl an Anti-Baby Pillen hatten. Da ich sowieso wechseln wollte, aber nicht schon wieder ewig auf einen Arzttermin warten wollte, habe ich sie mir online bestellt.
    Ganz ohne Rezept bekommst du in Deutschland keine Anti-Baby Pille, aber du hast die Möglichkeit dir über die Web-Apotheke ein Rezept ausstellen zu lassen.
    Hier kannst du das nachlesen, dazu musst du zum Beispiel einen Fragebogen ausfüllen: https://www.gynweb.de/verhuetung/antibabypille/diane-35-rezeptfrei/

    Für eine optimale Beratung würde ich aber dennoch zum Gynäkologen gehen.

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2018 08:41
    Ja denke wenn die Frauenärztin kooperiert kann sie dir das auch zusenden lassen wenn es dringend ist und ja sonst anrufen und nur schnell abholen.
    Oder, so habe ich es mal bei einer rezeptpflichtigen Creme gemacht, bei der Apotheke gesagt, weil ich da schon öfter war/ die Creme öfter anrühren lassen hab dass ich es mit dem nächsten mal also dann 2 Rezepte nachreiche, vlt hast du ja auch eine Apotheke des Vertrauens oder einfach verstänisvolles Personal wenn du Ihnen das so schilderst wie hier :)

    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 01.02.2019 08:15
    Jede rezeptfreie Pille würde ich Abstand halten. Außer der Doc verschreibt sie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2019 10:27
    Hallo,

    Ich verstehe das Problem gerade auch nicht ganz... Du kannst einfach dahin anrufen, dir das Rezept drucken lassen und nur abholen. Ganz ohne Termin. Wenn du sowieso unterwegs bist, dann kannst du es einfach einsammeln, oder dein Mann sogar auch. Manche Apotheken sind auch sehr kulant. Die geben dann den ersten Blister raus, ohne Rezept, und den Rest bekommst du wenn du das Rezept nach nachreichst.

    Ansonsten würde ich einfach mit einem Kondom verhüten. Wenn ich mir nicht sicher ob, ob das mit der Pille so ihre Richtigkeit hat, dann verhüten wir zusätzlich auch noch mit Kondom. Das ist auch kein Problem und sehr einfach. Außerdem bringt das Ganze auch Spaß, weil es so viele unterschiedliche Kondome gibt. Ist einfach mal ne Abwechslung. Die kannst du ja auch bequem übers Internet bestellen, falls du zum nächsten Geschäft auch einen längeren Weg hast. Wir haben schon einige Male hier bestellt: https://www.mein-kondom.de/de und sind sehr zufrieden mit dem Angebot. Bevor du dir also eine rezeptfreie Pille im Netz bestellst, würde ich lieber ein paar Kondome bestellen. Bis zu nochmal zu deinem Frauenarzt kommst, könnt ihr ja einfach die verwenden.

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern