menü
My Babyclub.de
In Portugal Geld beheben ohne Gebühren?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2018 11:03
    Hey,

    mein Mann hat mich mit einem Urlaub nach Portugal überrascht. In zwei Wochen geht es dann mit unserem 2-jährigen Sohn los :D
    Ich wollte nachfragen, ob jemand weiß, ob an jeder Bank in Portugal, wenn man Geld abhebt, Gebühren verrechnet werden?
    Ich selbst bin übrigens bei der Commerzbank.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 06.11.2018 12:01
    Hey,

    frag am besten mal bei deiner Hausbank nach, die sollten da Bescheid wissen, ob du in anderen Ländern Gebühren zahlen musst.
    Du kannst aber auch einfach bargeldlos bezahlen bei den meisten Shops oder Restaurants ist das heutzutage sowieso möglich. Da werden dir innerhalb der EU gar keine Gebühren verrechnet.
    Da ich bei der Wüstenrot Versicherung bin, habe ich von dort auch meine Kreditkarte. Der Vorteil dieser ist, dass ich damit auch gebührenfrei Geld beheben kann.

    Besitzt du eine Kreditkarte? Wenn ja, schau mal bei dieser Liste, ob sie auch darunter fällt: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/portugal-bezahlen-und-geld-abheben

    GlG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2019 11:56
    Geht das mit jeder Bank?
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 05.02.2019 01:26
    Die Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber zum einen habe ich sie erst jetzt ge-sehen und zum anderen interessiert das Thema nach wie vor bzw. es ist ja auch zeitlos. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat ja Portugal ebenfalls den Euro und da sollte es abseits von privaten Bankomaten (aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es diese auch in Portugal gibt) eigentlich möglich sein, ohne Gebühren abzuheben. Auch wenn man in Geschäfte geht oder in Hotels und dergleichen bezahlt, sollte es schon gar nicht ein Problem sein, weil es sich ja mit Sicherheit nicht um private Bankomaten handelt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern