menü
My Babyclub.de
Reaktionen von Kollegen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mittagsgold
    Eintrag vom 11.11.2018 20:55
    Hallo,

    ich bin noch recht frisch in der 8 Woche schwanger und jetzt schon stören mich die vielen Fragen. Oft fühle ich mich erschlagen von den ganzen Infos, die mir ungefragt gegeben werden, wie man am besten dies und das in der Schwangerschaft macht, kauf bloß keinen Schnuller, lass dir von keinem reinreden - aber das und das musst du unbedingt!!! machen.
    Ich weiß, dass das später nicht besser wird aber ich hätte nicht gedacht, das es direkt so extrem wird, sobald das die Runde macht. Ich will mich auch noch über andere Dinge unterhalten...
    Ich kann mich vor den ganzen Stories jetzt schon nicht mehr retten und weiß nicht, wie ich die Leute höflich gebremst bekomme.
    Meist nicke ich nur, mache ein Hmm oder äußere mich nicht wirklich dazu (sage, wissen wir noch nicht), wie wir die Zukunft mit allem geplant haben, einfach weil es ja noch lange hin ist und sich noch so viel ändern kann.

    Ich frage mich manchmal, was sich die Leute denken. Vieles ist mir zu privat und ich will nicht ständig mit dem Thema zugequatscht werden. 😵 Selbst wenn man mal etwas sagt, muss man sich direkt rechtfertigen. Das sind ja keine Freunde, sondern Kollegen/innen aus dem Büro. Die müssen ja nicht alles wissen.

    Top 10, der fast täglichen Fragen:
    War das geplant? ( Da frag ich mich, was tut das zur Sache?!)
    Oh, ist das ein Spiralen/Pillen-Kind? (Ähm...)
    Freut sich dein Partner? (Wieso auch nicht..)
    Wie lange hats gedauert/Übt ihr schon lange? (🙄)
    Heiratet ihr jetzt noch? Sonst ist das ein lediges Kind! (Und das in NRW 2018...)
    Du stillst doch hoffentlich!
    MIT dem Auto?!😱 Du musst ein neues kaufen! (Ford Ka, ich will kein neues.)
    Du musst in den Geburtsvorbereitungskurs! (Hab nie gesagt, das ich da nicht hingehen würde...)
    Wann geht das Kind in den Kindergarten? Waas?! Mit einem Jahr? Da brauchst du auch keins bekommen, wenn es direkt abgeschoben wird! ( Ja, danke...)

    Mein Partner sagt, ich solle ruhig mal sagen, dass das mir zu privat ist und die manches nichts angeht. Dann wäre ruhe. Ich will aber auch keinen vor den Kopf stoßen.






    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 12.11.2018 08:49
    Hallo Mittagsgold,

    herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft :-) Und ja, ich denke diese Fragen kennt mehr oder weniger jede Neu-Schwangere. Ich unterscheide immer, wer mir diese Ratschläge gibt. Innerhalb der Familie nicke ich brav alles ab und denke mir meinen Teil.

    Reaktionen von Arbeitskollegen kamen auch, unter anderem die "war das geplant" Frage.
    Ich hab immer geantwortet, keine Ahnung wie das passieren konnte, hab den Storch zu lange angeguckt....oder auch bei derberen Kollegen......muss beim Vö...eln......passiert sein und hat sogar Spaß gemacht. Danach waren sie ruhig.
    Das mit dem Auto kenn ich auch....warum gehen alle davon aus, dass man nun nen SUV braucht, sobald ein Kind unterwegs ist? Ich fahre einen alten Toyota und den behalte ich auch. Der hat Isofix, also kein Problem mit der Babyschale.

    Welche Frage mich am meisten genervt hat: Hörst du denn jetzt auf zu arbeiten.
    Ja, erstmal für ein Jahr. In vielen Köpfen scheint aber noch zu kreisen, dass die Frauen nach dem ersten Kind gar nicht mehr arbeiten gehen. Wie man das heutzutage finanzieren soll, mal davon abgesehen dass es Frauen gibt, die gerne arbeiten gehen, ist diese Frage genauso gestrig wie die mit dem ledigen Kind.
    Wohnst du auf dem Land?
    Unser Kind wird ledig zur Welt kommen und getauft wird es auch nicht....Skandal :-D

    Und mach dir keine Gedanken, ob du wen vor den Kopf stoßen könntest. Das muss dir wirklich egal sein.
    Du musst auf diese ganzen Fragen keine Antwort geben, und ich würde ruhig sagen, darüber möchte ich mit Dir/Ihnen nicht sprechen.
    Ich habe allein durch die Tatsache, dass ich schwanger bin, eine ungewollt und endgültig, da durch mit den Wechseljahren, kinderlose Kollegin vor den Kopf gestoßen, die mich ihre Kränkung auch spüren lässt.
    Soll ich deswegen auf eine eigene Familie verzichten? NEIN!

    Alles Gute Dir und ein dickes Fell,
    LG Kaffeemops

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2018 09:34
    Hallo zusammen,
    ich bin auch schwanger, aber auch erst in der 9. Woche. Habe ziemlich Probleme mit Schwindel/Übelkeit/Erbrechen und bin deswegen die 2. Woche krank geschrieben. Bin immer hin und her gerissen, ob ich es den Kollegen schon sage, weil es ja nocj ziemlich früh ist. Andrerseits wird ja eh gemunkelt, weil ich fehle. Meine Chefs wissen Bescheid...wann habt ihr es im Kollegium erzählt?
    Ich finde auch, dass man, "nur" weil man schwanger ist nicht alles beantworten muss - Vieles weiß man ja vielleicht auch selber noch nicht so genau...
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 12.11.2018 09:39
    Ich wohne in der Stadt, in dem ein großer Dom steht. 😉
    Unser Kind wird auch nicht getauft. Da hat es auch einige pikierte Blicke gegeben.

    Ich würde auch gerne bis zum 2ten Lebensjahr Zuhause bleiben, das ist aber leider finanziell nicht drin. Zudem wäre auch direkt mein Job weg, was mich hart treffen würde, weil die Stelle wirklich gut ist. Die lässt sich aufgrund von Gleitzeit auch prima mit Familie vereinbaren.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern