menü
My Babyclub.de
Stillen und aus dem Haus gehen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.11.2018 09:54
    Hallo.
    Ich habe einen 13 Tage alten Sohn, den ich voll stille.
    Bevor wir aus dem Haus gehen lege ich ihn nochmal kurz an die Brust an, damit er nicht gleich schreit, weil er wieder hunger hat.
    Was macht ihr wenn ihr aber mal länger in der Stadt seid, zb. zum einkaufen o. Ä.? Stillt ihr dann im Laden oder lasst ihr das Kind schreien?
    Kann es einfach noch nicht einschätzen weil er echt unterschiedlich zum Essen kommt......
    Danke schonmal für eure Antworten.
    LG Kathrin
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 14.11.2018 10:43
    Bei mir ist es erst nächstes Jahr soweit, aber wäre abpumpen und mitnehmen im Flaschenwärmer eine Option?
    Dann bekäme er die Muttermilch und du müsstest in der Öffentlichkeit nicht stillen (falls dir das unangenehm ist). Und du gewöhnst ihn gleich an das Trinken aus der Flasche, dann kennt er das schon, falls du anfängst beizufüttern oder abzustillen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 16:33
    Manche Babys bekommen eine Saugverwirrung, wenn zwischen Flasche und Brust gewechselt wird. An deiner Stelle würde ich ein großes Tuch mitnehmen und es dir überwerfen beim stillen. Wenn es dir unangenehm ist öffentlich zu stillen, bleibt vielleicht der Rücksitz vom Auto falls du eins hast. Das Einkaufen im Supermarkt dauert ja normalerweise nicht lange, da würde ich an deiner Stelle losgehen wenn du gerade gestillt hast. Beim Stadtbummel würde ich vorher überlegen welche Orte für dich zum stillen in Frage kommen und am besten bevor das kleine Hunger hat. Gibt es einen Wickelraum in der Nähe? große Einkaufszentren haben öfter mal einen extra Raum zum Wickeln mit Stuhl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 18:39
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch.

    Meine Kleine ist fast 5 Monate alt und wir haben selten einen Rhythmus drinne. Sie verweigert die Flasche komplett und deshalb habe ich Stilloberteile. Mit den Teilen sieht man fast nichts und zur Sicherheit klemme ich mir immer eine Baumwollwindel in den BH-Träger. Der schützt extra vor neugierigen Blicken. Ansonsten kann man sich in viele Cafes setzen oder einen Wickelraum benutzen. Auch ein Ankleideraum kann, auf höfliches Fragen, meist genutzt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2018 18:41
    Also ich hab mich am Anfang immer ins Auto zurück gezogen zum stillen, aber mittlerweile haben wir es so perfektioniert, dass ich ohne Probleme überall stillen kann ohne dass jemand meine Brust sieht :D Also ich würde dir empfehlen ihn unterwegs zu stillen und nicht schreien zu lassen. Als mein Baby so alt war wie deins, habe ich es beim einkaufen usw auch viel im Babytragetuch getragen, dass vermittelt Nähe und hält die Babys länger ruhig.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern