menü
My Babyclub.de
Urlaub mit den Wohnwagen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.11.2018 16:06
    Hallöchen,

    wir haben vor einen Wohnwagen zu kaufen, damit wir dann in den Urlaub mit dem Wohnwagen reisen können. Die Frage ist, aber welchen Alter kann man die Kids mitnehmen? Wir haben zwar schon ohne Kinder so eine Art Urlaub gemacht und oft beobachtet, dass sogar Eltern mit Babys da waren. Also sollte das eigentlich kein Problem sein oder?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 23.11.2018 03:06
    Die ist aber schon klar, dass wenn man mit einem Wohnwagen unterwegs ist, eigentlich sein eigenen Heim mitnimmt oder? Natürlich kannst du auch dein Baby mitnehmen, solang du eben an alles denkst, was man so für sein Kind braucht. Ich sehe kein Problem.

    Wisst ihr schon welcher Wohnwagen es sein soll? Ich meine man sollte da nicht sparen. Über https://www.wohnwagenfinanzierung.com/ bekommt man noch einiges an Infos, die für dich oder euch noch interessant sein könnten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2019 23:56
    Wir haben ein Wohnmobil.

    Das ist wie eine zweite Wohnung.
    Mit nem Wohnwagen ist das ja genau das selbe.

    Ja das geht mit Baby, das geht mit Kleinkind, mit Vorschulkind ......usw.

    Auf fast allen Campingplätzen gibt es mittlerweile Babybäder, Kinderduschen usw.

    Gar kein Problem mit kleinen Knirpsen.

    Es gibt für uns keinen schöneren Urlaub.
    Entspannt, ruhig und individuell.
    Gefällt es uns an einem Ort, bleiben wir länger.
    Ist der Platz nicht schön, fahren wir nach einer Nacht eben weiter.

    Wir lieben unser Wohnmobil.
    Und unser Kind (jetzt 2,5) kann es kaum erwarten das Sommer wird, und wir wieder losfahren.

    Ein Tipp.....je kleiner das Kind, des do kürzer die Tagesstrecke.

    Nicht auf Krampf 6 Stunden bis an die Ostsee fahren, sondern lieber nur je 2 Stunden bis etwa Mittag durchfahren und dann für den Nachmittag und die Nacht nen Campingplatz ansteuern. Dann am nächsten Tag entspannt frühstücken und wieder 2 Stunden fahren bis zum nächsten Zwischenstopp.

    Campingplätze gibt es alle 100 km....mindestens. Egal wohin ihr fahrt.
    Mit nem Baby oder Kleinkind auf Krampf durchzufahren...wenns geht noch im Hochsommer...das ist dann echt Stress pur für alle....und völlig schwachsinnig wenn man sein Zuhause hinten im Schlepp hat.

    Fazit....Caravaning ist für uns die entspannteste Art Urlaub zu machen.
    Und mit Baby oder Kleinkind absolut kein Problem.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern