menü
My Babyclub.de
Städtereise mit Kinden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.12.2018 12:22
    Die Kids sind jetzt 5 und 8 und machen schon eine Menge mit. Denkt ihr für einen Städtetrip ist es noch zu früh?

    Und kennt ihr vielleicht gute Webseiten zu den größeren Städten in Deutschland (oder den näheren Nachbarländern)? Wir haben eine zu Berlin gefunden https://www.berlinsightout.de/, die schon mal klasse aussieht. Kann jemand noch mehr Beispiele empfehlen? Besonders gerne mit einem Unterpunkt "Familie" oder "Kinder".
    Danke im voraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2018 22:20
    Huhu!

    Mega-Gehimtipp: Tripadvisor! Obermega-Geheimtipp: Google!! ;)

    Und nein, deine Kinder sind noch nicht zu jung für Städtetrips. Ich selbst durfte in dem Alter bereits einige Städtereise erleben und meine Kinder haben wir auch schon 3 Mal in Großstädte (Florenz, München und Wien) mitgenommen. Haben alle überstanden und genossen. Du musst deine Tage dort einfach kindergerecht planen. Museumsbesuche sind da bspw. eher suboptimal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2018 15:15
    Es gibt so viele hübsche deutsche Kleinstädte, wo man gerade jetzt zur Weihnachtszeit niedliche Weihnachtsmärkte inmitten hübscher Fachwerkhäuser besuchen kann. Mit kleinen Kindern würde ich sowieso nicht in andere Länder fliegen oder lange Fahrten auf mich nehmen. Auch in einem Hotel mit vielen fremden Gästen würden wir uns nicht wohl fühlen. An Eurer Stelle würde ich nach einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus Ausschau halten, wo die Vermieter kinderlieb sind. Wir machten im Herbst in der Thüringer Kleinstadt Schmalkalden einen Kurzurlaub und waren in der Ferienwohnung Trollmann untergebracht https://www.fewo-schmalkalden.de.

    Die Vermieter haben sogar Kinderbücher und Legospielzeug von ihren eigenen Kids in der Fewo stehen. Und an Ausflugszielen waren wir in der Märchenhöhle in Walldorf, im Meeresmuseum in Zella-Mehlis, im Zwergenpark beim Trusetaler Wasserfall und als es geregnet hat waren wir in dem ortsansässigen Indoorspielplatz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 08:50
    Wir waren letztes Jahr in Erfurt mit unserer Kleinen (damals 1). Gut, sie ist natürlich noch viel im Kinderwagen gefahren, aber hatte schon großen Spaß daran, die einzelnen KiKa-Figuren in der Stadt zu suchen. Außerdem gibt es den EGA-Park mit einem riesigen Wasserspielplatz (der ist natürlich hauptsächlich im Sommer interessant), wo wir einen ganzen Tag verbracht haben, insgesamt sind die Laufwege eher kurz und die Stadt hat auch ohne Besuch von Museen etc. einfach ein schönes Ambiente zu bieten. Das Umland ist auch sehr schön!
    Also große Empfehlung für Erfurt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2019 19:30
    Wir waren in den Herbstferien in London. Meinen Kindern hat es zwar gut gefallen, allerdings fanden sie die Woche auch ganz schön anstrengend. Besonders ein 5 jähriges Kind spielt glaube ich noch lieber im Sand oder in der Natur als sich Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Aus diesem Grund haben wir uns auch entschieden, dieses Jahr wieder in den Sommerurlaub Nauders zu fahren! :) https://www.hotel-arabella.com/de/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern