menü
My Babyclub.de
Frühchen 32+2 Unsere Geschichte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kasslerin
    Eintrag vom 08.01.2019 23:06
    Hallo ihr lieben,

    am 15.03.2018 musste unser Jonas per Kaiserschnitt geholt werden.
    Er hatte eine starke Wachstumsretardierung unterhalb der 1.Perzentile und aufgrund einer Plazentainsuffizienz und eines silentem CTGs ging dann alles sehr schnell.

    Er wog bei der Geburt nur 970g auf 39cm.

    Er brauchte keine Beatmung nach der Geburt und auch im weiteren Verlauf nicht. Nach 3 Wochen im Inkubator durfte er ins Wärmebett und nach 1 1/2 Wochen konnte selbst das Wärmebett schon ausgeschaltet werden. 4 Wochen hatte er eine Magensonde.
    Nach 6 Wochen, am 25.04.2018 durfte er mit 2190g das Krankenhaus verlassen. Im Juni ging es dann allerdings wieder rein für eine Woche weil ein beidseitiger Leistenbruch behoben werden musste.

    Jonas ist nun knapp 10 Monate, korrigiert 8 Monate. Er robbt , übt den Vierfüßler sowie das Krabbeln und ist einfach ein wahrer Sonnenschein. Bisher konnten keine Beeinträchtigungen festgestellt werden. Nächsten Monat müssen wir ins SPZ um seine Entwicklung überprüfen zu lassen.
    Er wiegt jetzt übrigens ungefähr etwas über 7kg auf knappen 70cm. Genau weiß ich es nächsten Monat dann.

    Ich würde mich gerne mit anderen Frühchenmamas austauschen und freue mich von ein paar hier zu hören :)
    Antwort
  • Profilfoto  MrsMidnight
    Kommentar vom 09.01.2019 19:45
    Hallo ☺️
    Mein Sohn kam am 14.08.18 bei 33+1 per Kaiserschnitt zur Welt. 2290g und 46cm. 2 Std CPAP und 70% Sauerstoff, danach hat er selbständig geatmet. Pneumothorax hat sich selbst regeneriert. Magensonde wurde nach 14 Tage gezogen, am 30.08. durften wir ihn mit nach Hause nehmen.

    Er wird nächste Woche 5 Monate alt und übt schon fleißig das Robben, noch klappt es nicht so richtig 😅

    Kann ich deinem Namen entnehmen, dass du aus Kassel kommst? Komme aus dem Nachbarlanskreis 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Kasslerin
    Kommentar vom 14.01.2019 23:11
    Hallo :-)

    Ich habe mir deinen Beitrag schon durchgelesen :-)
    Da hast du aber ein flotten kleinen kerl :-)

    Ja genau komme aus Kassel , ach ja also gar nicht so weit weg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 07:03
    Guten Morgen! Meine Zwillingsmädels mussten wegen einer Unterversorgung der Kleineren bei 34+2 mit 1660g und 2140g sowie 42 und 45cm geholt werden. Sie brauchten die ersten Tage CPAP, die Grosse mehr, zum Teil mit Sauerstoff. Die Kleine hatte vor allem mit dem Blutzuckerspiegel zu kämpfen. Vom Inkubator sind sie nach anderthalb Wochen zu mir ins Zimmer gezogen im Wärmebett. Die Magensonde sind wir dann genau wie das Wärmebett (Was keiner abschalten wollte) kurz vor Entlassung nach gut drei Wochen losgeworden.
    Zwischendurch hat die Grosse (Die zwischendurch nur noch 150g Vorsprung hatte) so gespuckt, dass sie fast nicht mehr zugenommen hat. Kuhmilchproteinallergie war's nicht, Andicken der Muttermilch hat letztlich mit der Zeit geholfen. Stillen klappt leider nicht, ich pumpe ab.
    Nach einer Woche Klinik wegen RSV sind wir jetzt mit 3560g und 3900g wieder zuhause. Bauchlagefinden sie doof, wird aber fleissig geübt. Seit anderthalb Wochen lachen sie bewusst, greifen klappt besser und die Kleine ist gestern das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gekullert. Sie sind jetzt 16 Wochen alt, korrigiert gut 10 Wochen.
    Habt einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2023 16:01
    <a href=ссылка>анкор</a>

    [url=ссылка]анкор[/url]

    [анкор](ссылка)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern