menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Schilddrüsenunterfunktion

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mondler01
    Eintrag vom 16.02.2019 18:24
    Hi, ich habe auch eine Schilddüsenunterfunktion und wurde sofort als ich die Verhütung weggelassen habe schwanger.
    Schwierig wird es nur bei unbehandelten Schilddrüsenproblemen. Du bist gut mit Medikamenten eingestellt, daher brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.

    Es wird empfohlen einmal pro Trimester die Schilddrüsen Werte zu kontrollieren und ggf. mit Tabletten anzupassen. Das sollte auch der Arzt machen, der sich jetzt auch um deine Schilddrüse kümmert. Einfach deinem Hausarzt bescheid sagen das du schwanger bist (wenn es dann soweit ist).
    Bei mir musste L-Thyroxin von 25 auf 50 gesteigert werden, jetzt ist der TSH Wert wieder super.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojoanna86
    Kommentar vom 16.02.2019 18:30
    Ich kann dir Mut machen, denn ich habe trotz Unterfunktion (Hashimoto) eine gesunde Tochter geboren und auch meine Schwangerschaft war total unkompliziert. Während der Schwangerschaft wurde alle 4 Wochen der TSH Wert beim Hausarzt kontrolliert und meine Werte sind in der Schwangerschaft sogar besser geworden und ich musste weniger Thyroxin einnehmen.
    Bei mir hat es ein Jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin, aber das lag nicht an der Schilddrüse, denn da war ich vorher immer gut eingestellt.
    Viel Glück und alles Gute für dich.

    Liebe Grüße
    Jojoanna und Antonia (11 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2019 19:25
    Ich habe auch Hashimoto und nehme aktuell 112 L Thyroxin, wurde innerhalb von 4 Monaten schwanger. Wichtig sind die Werte T3 und T4. Da meine Erfahrung ist, dass Hausärzte diesen Wert nicht mitchecken, bin ich schon immer bei einem Nuklearmediziner in Behandlung. Ich hab die Ärztin in den KiWu von Anfang an eingeweiht. Ich durfte bis zur Schwangerschaft kein zusätzliches Jod nehmen und zwischen der 6 und 8 Woche soll man das erste Mal hin. Ich glaube dann wird in ziemlich engen Zeitrahmen kontrolliert, denn in meinem Fall kann es passieren dass mein Körper sich von der Schilddrüse des Babys nährt, wenn sie zu wenig bekommt.

    Für eine Schwangerschaft sollte der TSH um 1 liegen, damit es klappt. Aber du brauchst dir keine Gedanken machen, es klappt! Ich hatte am Anfang auch Angst, dass es nicht klappen könnte deswegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2019 10:33
    Also ich habe vor der ersten Schwangerschaft gar nichts genommen. Die ist aber leider in einem Missed Abort geendet, war aber ein Chromosomenfehler. Danach wurde ich auf 50mg L-Thyroxin eingestellt. Ich habe Hashimoto. Ich bin direkt nach dem ich wieder durfte auch schwanger geworden. Musste dann 75mg nehmen und danach wieder 50. Bin aber immer zum Nuklearmediziner.
    Also schwanger werden war nie ein Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 23:24
    hallo,ich habe grade den beitrag gelesen ....

    ich wollte mal fragen ob es inzwischen geklappt hat??

    ich hatte schon immer eine unterfunktion mein letzter TSH war 5,8
    ich war bei der frauenärztin weil ich einfach nicht schwanger geworden bin sie hat diret alles untersucht auch blut und sie meinte das mein schildrüsenwert zu hoch sei mit 5,8 das man kaum eine chance hat schwanger zu werden...
    ich wusste unterfunktion hab ich aber das ich dadurch nicht schwanger werden kann wusste ich nicht ich habe auch meine tabletten nicht genommen da ich keine beschwerden hatte..
    nach dem was mir der arzt gesagt hat mich auf 100 mg ltyrox eingestellt hat wurde ich im 3 Üz schwanger..
    das ding ist ich habe noch 2 kinder 19und9 jahre und erstmal schwanger zu werden habe ich gelitten
    habe medikamente bekommen (hormone) op (bauchspieglung)und ständiges blutabnehmen aber kein arzt hat rausgefunden das es an meiner unterfunktion gelegen hat...
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 18:26
    Hallo, ich bin bei hier und bin jetzt in der 6. saw

    Da ich hashimoto und damit eine schilddrüsenunterfunktion habe, kommt so langsam die Angst.

    Ich nehme schon seit ein paar Monaten die folsäure OHNE jod.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das auch in Ordnung ist? In den ganzen Zeitschriften steht ja drin das JOD in den ersten Wochen sehr wichtig ist.

    Habt ihr die Erfahrung mit einer Unterfunktion? Habt ihr folsäure mit jod genommen oder extra Präparate?

    Vor allem WANN benötigt es den jod?

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 09:55
    Also ich habe hashimoto und musste engmaschig zum Endokrinologe , heißt so oder?
    Ich bekam nur l-Thyroxin und habe ansonsten Femibion genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 10:06
    Sobald du weißt, dass du schwanger bist, solltest du mit Hashimoto (ich hab das auch) Folsäure MIT Jod nehmen! Dein Kind braucht und verbraucht das Jod das darin enthalten ist.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 10:16
    Gaaaanz lieben Dank schon mal für die Antwort. Bin jetzt in ssw 6 und ich habe erst am 02.01 ein Termin beim endokrinologen. Glaubst du das ist schlimm bis dahin ohne jod zu nehmen! Hab wirklich mega sorgen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 10:18
    Hast du femibiom später erst genommen oder direkt von Anfang an? Hab Angst das was passiert weil ich jetzt bis zur 7 Woche nur meine Schilddrüsentabletten nehme und sonst folsäure ohne jod
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2019 16:24
    Also ich habe von Anfang an Femibion genommen, ob da Jod drin ist, weiß ich gar nicht.
    Hat mir der Frauenarzt empfohlen. Vom Endokrinologe kam gar nichts zu Jod. Der hat nur sehr viel L-Thyroxin verordnet und ich musste alle 6 Wochen hin zur Kontrolle.
    Wobei ich schon vor der Schwangerschaft eingestellt wurde, da die Schwangerschaft ja geplant war. Mit Hashimoto sollte man das schon vorher.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern