menü
My Babyclub.de
Entzündungen und Stillen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2023 04:45
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade am überlegen, weil ich folgendes Problem habe.
    Am 03.12.22 habe ich entbunden und die ersten zwei Wochen waren richtig schön, alles hat super geklappt. Dann habe ich von heute auf morgen über Nacht eine Brustentzündung bekommen. Ich habe in der Nacht davor normal gestillt, keine Knoten, kein Druck gehabt. Natürlich war aber etwas Stress im Spiel, so am Anfang. Die Entzündung war schrecklich schmerzhaft verbunden mit sehr hohem Fieber, Schüttelfrost. Nach 24 Stunden war der Spaß nicht weg, trotz Ibus, Kaltewickeln etc. Ich war darauf hin 5 Tage im Krankenhaus zur Behandlung weil das extrem fortgeschritten war. Es handelte sich wohl um Bakterien. Ich bin seit dem sehr vorsichtig gewesen, habe die eine Brust rechts, die entzündet war, wieder angeregt und wieder gestillt, alles sehr sauber gehalten. Keine 3 Wochen später habe ich wieder eine Entzündung. Diesmal weniger stark ausgeprägt, aber schmerzhaft und auch die hat mich wieder komplett paar Tage umgehauen.
    Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen, Sie sagte ich muss die Entscheidung treffen, aber ich bin nicht sicher. Das stillen ist sehr schön, aber die Angst, dass es wieder kommt ist natürlich da.
    Es ist wohl etwas erbliches und liegt in der Familie, dass sich die Brust entzündet.
    Die Entzündung kommt nicht vom Milchstau, die läuft wenn auch nur unter starken Schmerzen, weil die Brust feuerrot und geschwollen ist.
    Nach der zweiten Entzündung war ich sicher ich stille ab, ich kann das nicht nochmal. Meine Frauenärztin sagte, sie würde es nochmal probieren, es sollte sich erfahrungsgemäß eigentlich einpendeln.
    Ich habe sonst keine Probleme beim Stillen, hatte in den 3 Wochen zwischen den Entzündungen Stillhüttchen benutzt, die auch wieder abgesetzt und dann kam das irgendwann wieder. Nur rechts. Ich muss gestehen, dass die rechte Brust zu Rissen neigte, aber ich halte alles immer sauber.
    Hat jemand Erfahrungen? Was würdet ihr tun?
    Ich bin verunsichert.
    Mein Partner sagte, er würde das an meiner Stelle nicht nochmal machen, weil es nun 2 mal mitbekommen hat, wie heftig das war und dass wir mit Pre einfach weiter machen.
    Über antworten würde ich mich freuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 23.01.2023 21:54
    Hallo Naddely,
    Ich habe 4 Kinder gestillt, es war anfangs bei 1 und 2 sehr hart. Schmerzhaft und blutig teilweise auch. Ich habe mir lansinoh geholt und das immer dick drauf geschmiert nach jedem Stillen. Die Stillpositionen häufig gewechselt football kopfüber ect..pp.kennst du ja bestimmt schon alles. Stilleinlagen habe ich nur die Schafwollenen aus der Apotheke benutzt. Gut sitzende stillbhs sind auch wichtig. Ich wünsche Dir das du durchhälst und bei Stau nicht kühlen sondern wärmen..habe nachts oft ausgestrichen sprich Warze zusammen gedrückt und leicht ausgedrückt. Mach dir bitte keinen Stress beim 1. Kind neigt man leicht zum Hyperventilieren..aber in der Ruhe liegt die Kraft. Babys spüren die Unruhe der Mama. Melde dich gerne wieder. Ich kann dir voll und ganz nachempfinden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2023 09:43
    I have the webapi at api.website.com and when I try to type in the url, I am redirected to <a href="https://tunnelrush.net">tunnel rush</a>!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern