menü
My Babyclub.de
Hochzeitsfotograf für kirchliche Trauung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.03.2019 07:58
    Guten Morgen,
    meine Schwester und ihr Mann werden sich voraussichtlich im November dieses Jahr das Ja Wort geben. Offiziell sind sie ja eigentlich schon verheiratet, da sie die standesamtliche Trauung bereits hinter sich haben und jetzt nur noch die kirchliche fehlt. Bei der ersten Trauung waren nur die engsten Familienmitglieder anwesend, weil die beiden es eher im kleinen Kreis halten wollte. Jetzt sieht das natürlich anders aus. Es soll alles ziemlich groß und festlich werden. Das Meiste konnten sie bisher schon von ihrer Liste streichen außer einen Fotografen. Könnt ihr vielleicht einen guten Fotografen empfehlen, der sich gut für die Hochzeit der beiden eignen würde?
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 04.03.2019 09:15
    Es wäre schon nicht schlecht, wenn du das Bundesland etwas spezifizieren könntest, wobei es ja auch manche Fotografen gibt, die deutschlandweit tätig sind. Da muss man aber halt oft eine Art Aufschlag zahlen für die Fahrtkosten und so. Ich kenne es auch so aus meiner Familie, dass zuerst die standesamtliche Trauung mit wenig Familie kommt und dann meistens ein Jahr später oder so die kirchliche mit dem vollen Programm dann. Auf einer wurde sogar mal so ein Hobbyfotograf eingesetzt, aber das hätten sie sich echt sparen können. Die Bilder nachher waren okay, jedoch nicht unbedingt das, was man sich für seine Hochzeit wünscht.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 04.03.2019 10:36
    Besonders bei Hochzeitsfotos würde ich echt darauf achten, dass ein Profi am Werk ist. Klar, gibt es auch durchaus begabte Hobbyfotografen. Allerdings würde ich mich bei einer Hochzeit doch eher nur im äußersten Notfall dafür entscheiden. Freunde von mir hatten an ihrem besonderen Tag einen Fotografen aus Hannover. Du kannst deiner Schwester und ihrem Mann ja mal die Bilder von dem hier https://hannover-hochzeitsfotograf.com/hochzeitsfotos-hannover/ anschauen. Wenn sie der Meinung sind, dass der dann passt, können sie ja Kontakt zu ihm aufnehmen und je nach dem, wo sie wohnen, fragen, wie das dann abläuft. Hoffentlich hilft euch das weiter bei eurem Vorhaben! Und dem Brautpaar dann noch viel Glück für die Zukunft!
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 04.03.2019 11:52
    Das sehe ich auch so, es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber grundsätzlich nimmt man ja an, dass Menschen, die aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben, besser darin sein müssen, als Menschen, die es weiterhin nur als Hobby ausüben. Man sollte auch niemals einfach einem Verwandten eine Kamera auf gut Glück in die Hand drücken, dann stehen die Chancen, brauchbare Bilder zu erhalten, nämlich noch schlechter. Ich hab mir mal die Seite von diesem Fotografen aus Hannover angesehen und da sind schon echt beeindruckende Bilder mit dabei. Der wäre also auf jeden Fall eine Überlegung wert für deine Schwester und ihren Mann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 07:36
    Also wir hätten sogar einen Hochzeitsfotografen in der Familie gehabt, der sich dafür angeboten hatte, die Bilder während der Hochzeit zu machen. Allerdings hatten meine Schwester und ihr Mann dieselben Bedenken wie ihr und haben sie dann auch dementsprechend geäußert. Das hat er dann zum Glück auch eingesehen und gemeint, dass er ihnen aber notfalls trotzdem zur Verfügung stehen würde und mal eine Kamera für den Fall der Fälle mitnehmen würde. Ich hab mir jetzt mal die Seite von dem Fotografen angeschaut und bin echt begeistert von den Bildern! Da die beiden tatsächlich nicht weit von Hannover wohnen, würde es ja dann eigentlich perfekt passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2019 07:03
    Hallo, wir hatte Alex Musial als Hochzeitsfotograf und der hat Wahnsinns Fotos gemacht 😍 die ganze Art von ihm ist großartig und alle Gäste waren begeistert von ihm! Er arbeitet auch deutschlandweit, ist aber auch immer sehr schnell ausgebucht.
    https://www.alexmusial.de/

    Viel Spaß bei der Vorbereitung und eine tolle Hochzeitsfeier 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 13:05
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst. Deswegen würde ich dir raten einfach mal im Internet zu recherchieren. Vielleicht findest du ja einen sehr guten ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 27.05.2019 22:52
    Mehr kann man da auch nicht sagen, wir haben in München am Langwieder See geheiratet und sind über https://www.langwiedersee.de/hochzeiten/ erst auf den Gedanken gekommen und haben es auch nicht bereut. War einfach der schönste Tag meines Lebens und würde ich mit dem gleichen Menschen auch immer gern wiederholen. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 10.11.2020 09:15
    Ich finde es immer wichtig einen wirklich guten Fotografen zu haben. Besonders wenn man groß feiert, da möchte man so viele Erinnerungen wie möglich an diesen Tag und das Fest haben. Falls sie im Raum Stuttgart heiraten kann ich euch diesen Fotografen empfehlen. Er war bei der Hochzeit einer Freundin und wir waren alle begeistert von den Ergebnissen. Er macht auch Videos von der Hochzeit, wenn das gewünscht ist. https://videoevents.info/hochzeitsfotograf-stuttgart/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 13:40
    Ich habe auch noch einen Tipp für dich:
    <a href="https://hochzeitsfotograf.com.de/hochzeiten-hochzeitsreportagen/">Hochzeitsfotograf</a>

    Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2020 13:42
    Hier nochmal der richtige Link:
    [url=https://hochzeitsfotograf.com.de/hochzeiten-hochzeitsreportagen/]Hochzeitsfotograf[/url]
    Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern