my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Vor Zecken schützen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Petra2017
    Juniorclubber (29 Posts)
    Eintrag vom 06.03.2019 13:51
    Huhu,

    bald ist es wieder warm draußen und dann treiben auch die Zecken wieder ihre Unwesen. Dazu hätte ich eine konkrete Frage: Ich bin zwar geimpft, aber kann man noch etwas tun, damit sich die Zecken erst gar nicht auf der Haut niederlassen?

    Kennt sich da jemand aus?

    LG
    Antwort
  • Moviestar
    Powerclubber (63 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2019 14:12
    Hey,

    vermeiden lässt es sich wohl nie ganz, wenn du in der Natur und im Wald unterwegs bist, aber mir würde einfallen:

    Zeckenschutzspray, schützende Kleidung tragen und nicht durch das Unterholz oder das Gebüsch kriechen.

    Am besten nach einem Waldbesuch am Abend kurz mal den Körper untersuchen, ob man einen schwarzen Fleck entdeckt. Ich hatte als Kind öfters einen Zecken und ich finde aber, dass man es meistens spürt, wenn man einen Zecken hat, weil es ein bisschen auf der Haut juckt.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, aber wenn du geimpft bist, kann nicht viel schief gehen.
    Hier habe ich noch einen Beitrag gefunden: https://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/zeckenbiss/

    Liebe Grüße

    Irene
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.