my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Breirezepte gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

• Jagsalmares
    Powerclubber (94 Posts)
    Eintrag vom 08.03.2019 09:10
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte für meinen Zwerg Brei selbst kochen. Die Gläschen will ich ehr mal so für den Notfall oder wenn die Zeit mal knapp wird. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach Rezepten und freue mich über eure. Was kocht ihr so und was mag euer Baby am liebsten?
    Antwort
  • Mademoiselle89
    Superclubber (105 Posts)
    Kommentar vom 15.07.2019 12:23
    Hallo,

ich hab ein paar Breirezepte und auch Püree Rezepte in dem Rezeptbuch zu diesem Gerät gefunden:
    https://wunderpot.de/
    Das ist sehr sehr easy und das finde ich sehr entspannt. Weil man nicht Angst vor dem Anbrennen hat.
    Antwort
  • Susi_VBL
    Superclubber (181 Posts)
    Kommentar vom 31.07.2019 14:29
    Kartoffeln mit Karotten kochen und pürieren. Das isst mein kleiner gerne
    Antwort
  • Ella00
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2019 23:22
    Hallo. Ich hab da ein tolles Rezept.<br />
    <br />
    Rezept für den Babybrei mit Couscous, Karotte, Aprikose und Hackfleisch (ab dem 10. Monat)<br />
    Zutaten<br />
    30 g mageres Rinderhackfleisch<br />
    100 g Karotten<br />
    1 EL Rapsöl<br />
    50 g gekochter Couscous<br />
    1 Aprikose<br />
    Zubereitung<br />
    Die Karotten waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden.<br />
    Zusammen mit dem Hackfleisch und 50-60 ml Wasser in einen kleinen Topf geben und bei leichter Hitze mit geschlossenem Deckel etwa 10 Minuten kochen lassen.<br />
    Währenddessen immer wieder umrühren und das Hackfleisch in ganz kleine “Krümel” zerdrücken, sodass es nicht zu sehr zusammen klebt.<br />
    Die Aprikose waschen, entsteinen und in ganz kleine Stücke schneiden. Wer mag, kann das Fruchtfleisch der Aprikose auch von der Schale ablösen. Am einfachsten geht das, wenn man das Fruchtfleisch einfach von der Schale abschneidet.<br />
    Die Aprikose ebenfalls in den Topf geben und noch einmal weitere 2-3 Minuten leicht mitdünsten lassen.<br />
    Das Gemüse, Fleisch und die Aprikose dann einfach nur mit einer Gabel grob zerdrücken.<br />
    Anschließend den Couscous und das Rapsöl dazu geben.<br />
    Wenn der Brei für dein Baby noch zu grob ist, kannst du ihn auch einfach ganz kurz mit dem Pürierstab pürieren, bis er die gewünschte Konsistenz hat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.