menü
My Babyclub.de
Baby schläft unruhig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.03.2019 13:28
    Hallo liebe Mamis,
    unser kleiner ist 2.5 wochen alt und schläft seit kurzem bei uns im Bett.
    Der schläft am Tag und auch nachts total unruhig. Manchmal schläft er gerade mal 15 min oder halbe std und wird wach. Er wacht meist von seinen bewegungen oder er weint im schlaf. Dann isst er höchstens 15 min an der brust und solange er nuckelt schläft er meist wieder ein und wenn man ihn weglegt, ist er wieder wach...
    Hat wer sonst solche Probleme oder kann mir paar Tipps geben wie der kleine einen ruhigen Schlaf hat wenn man da was machen kann.

    Danke im voraus
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 10.03.2019 18:34
    Das ist vollkommen normal. Gibt Kinder die schlafen die ersten Monate ruhig überhaupt nur AUF Mama oder Papa also im direkten Hautkontakt. Gib dem Zwerg die Nähe, die er jetzt braucht, wenn er älter ist, schläft er auch alleine gut.
    Früher wäre ein Baby das alleine wo rumliegt leicht Opfer von z.B. Tieren geworden oder verhungert/erfroren. Die Kleinen sind darauf "programmiert" sich deiner Nähe in sehr kurzen Abständen rück zu versichern.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.03.2019 20:25
    Hallo,

    Ja wie herbie2016 schon geschrieben hat, ist ganz normal. Manche haben von Geburt an n super Schlaf, bei anderen ist es schwieriger. Auch ändert sich das schlafverhalten noch ganz oft.

    Meine Maus kam tagsüber schlecht zur Ruhe, ablegen war unmöglich. Sie schlief nur auf mir. Versuch es mal mit nem tragetuch. Ich hab mir ein elastisches gekauft und Hannah fand das klasse und ich auch... Kind schlief und ich hatte die Hände frei. Konnte putzen, kochen, ja sogar Gartenarbeit ging wieder und ich hatte ein zufriedenes Baby 😍

    Ich wünsch euch alles gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 11:09
    Hallo,
    Meine Kleine ist jetzt knapp 5 Wochen alt. Mir und meinem Mann fällt es noch schwer sie richtig zum einschlafen zu bringen. Nach dem Stillen ist sie zwar schon etwas ruhiger, allerdings hält das nicht lange.
    Habt ihr da noch irgendwelche Tipps? Würde mich sehr darüber freuen!

    LG Vani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2019 11:17
    Hallo Vani,
    habt Ihr vielleicht eine schöne Spieluhr, die Ihr anmachen könnt, wenn es ans schlafen geht? Unser Kleiner ist mittlerweile über 2 jahre alt, aber liebt es weiterhin jeden Abend seine Spieluhr zu hören. Bei uns ist die im Babyfon integriert und macht eine viertelstunde lang leise musik. Das beruhigt ihn total. Dunkelt Ihr das Zimmer ab zum Schlafen? Auch das hat bei uns immer die eine richtige Atmosphäre gesorgt.
    Viel erfolg weiterhin.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern