menü
My Babyclub.de
Kind während der Autofahrt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.03.2019 09:56
    Eine ganz allgemeine Frage für die Urlaubszeit. Wie beschäftigt ihr eure Kinder (so um die vier Jahre) während der langen Autofahrt, insbesondere, wenn ihr Stunden im Stau steht. Hörbücher werden ja auch irgendwann langweilig
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 14.03.2019 16:48
    Hallo,

    Also wenn ich ehrlich bin gebe ich meiner kleinen bei situationen wie stau oder langen fahrten einfach das handy in die hand und sie schaut sich dann meistens bei youtube cartoons wie peppa wutz an. Anders würde sie die ganze Fahrt über weinen vor langweile...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 12:14
    Ich packe meist einfach fast alles ein, womit ich die Kids beschäftigen könnte xD Spiele, Malsachen, Comics, Hörbücher, usw. Wenn absolut nichts hilft, dann greife ich ehrlich gesagt auch auf die Lösung von Susi zurück. Ich geb den Kindern das Tablet nach hinten und sie schauen sich ihre Lieblingssendung an. Meistens schlafen sie dann eh ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:16
    Ich bringe mein Tablet mit und lade ein paar Episoden vom lieblings Film
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 14:22
    Ich mache es so wie Ashley. Die Kinder suchen sich Spiele und dergleichen aus, die sie mitnehmen wollen. Ansonsten muss halt dann doch das Tablet herhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 14:25
    Beruhigend zu hören, dass auch andere zum Tablet und Handy greifen. Lange Autofahren sind halt mit Kind auch echt nicht cool. Frag mich schon, ob es sich lohnt, nachts zu fahren, damit es dann schläft im auto
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 15:16
    Wir haben ein fünfjähriges Mädchen und wir sind oft mit dem Auto unterwegs. Zuerst versuchen sie mit Auto-spielen beschäftigen, wenn es nicht geht, dann kann sie Kinderfilme oder Cartoons auf dem Tablet anschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 09:21
    Ich habe meinen Kindern als sie noch so jung waren, Stifte und Papier ins Auto mitgenommen, da gibt es doch heute so tolle Stifte die nur auf einem bestimmten Papier malen können - so bleibt dann auch das Auto sauber. Bücher, CDs und Hörbücher sind auch immer dabei. Das liebste Kuscheltier darf natürlich auch nicht fehlen und genügend Snacks muss man auch dabei haben.

    Ich verstehe es sehr gut wenn Eltern ihre Kinder bei langen Autofahrten etwas auf dem Handy ansehen lassen, das hatten wir aber damals noch nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2020 15:07
    Hallo

    Nun, es gibt eine Menge Dinge, die du tun können. Mein Haupttrick ist, dass wir vor der Reise essen gegangen sind, damit die Kinder vor der Reise satt sind.

    Hoffentlich hilft das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2020 17:35
    Hi zusammen,

    Wir waren vor dem Lockdown an der Nordseeküste zusammen mit den Kindern. Dort haben wir eine Ferienunterkunft gebucht gehabt, womit wir mega zufrieden waren. Kann ich mit Kindern nur empfehlen! Die Unterkunft war sehr sauber, man hat sich wie zu Hause gefühlt und der Ausblick auf die Küste war der Hammer! Bin immer noch so überwältigt von unserem Familien-Urlaub, dass ich es einfach jedem, der kleinkinder hat, weiterempfehlen kann. Wir waren übrigens in dieser Unterkunft hier https://www.ferienwohnung-norderney.de/

    Wir sind auch c.a 5 Stunden mit dem Auto gefahren. Bei unseren längeren Autofahrten ist es meistens so, dass wir immer dann losfahren, wenn die kleinen noch nicht ihren Mittagsschlaf gemacht haben. Dann schlafen die meistens 2 Stunden durch. Und wenn ich ehrlich bin nehme ich auch meistens das Tablet mit, dann schauen die eine Stunde ihre Cartoons. In solchen Situation dürfen die das... Ansonsten nehme ich ganz viele Snacks mit, damit die mit dem knabbern beschäftigt sind... Wenn es dann gegen Ende gar nicht mehr geht machen wir Weihnachtslieder an und singen alle zusammen. Das sorgt immer direkt für gute Stimmung :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Linchen86
    Kommentar vom 14.02.2021 12:30
    Hallo! Gerlinde, es gibt Stifte, die nur auf bestimmtem Papier malen können?! Das ist ja Wahnsinn.
    Bei uns wird vorher ordentlich gegessen und regelmäßig auf einem Rastplatz mit Spielplatz angehalten. Dort wird dann Verstecken gespielt oder Wettrennen gemacht und danach schläft es sich von allein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mamaof3
    Kommentar vom 14.02.2021 23:56
    Hallo, sollten wir uns schlecht fühlen, wenn wir unsere Kinder mit Handy und Co. beschäftigen? ^^ Ich frage mich immer, wie unsere Eltern das gemacht haben.

    Ich versuche allerdings auch erst immer als letztes Mittel dazu zu greifen.

    IdR nehmen wir auch immer alle möglichen Spielsachen mit und einer von uns Erwachsenen setzt sich mit nach hinten und spielt "ich sehe was was du nicht siehst" und solche Sachen. Am beliebtesten ist das Spiel, das ich mit meinem Mann schon vor unseren Kindern gespielt habe :D Traktoren zählen - wer ihn zuerst sieht kriegt einen Punkt.
    Gerade bei Jungs echt beliebt :)

    Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass wir echt alle Stau-Situationen versuchen zu vermeiden. Wenn wir in den Urlaub fahren, dann wirklich auch immer Nachts oder Abends, dass sie also möglichst lange schlafen.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern