menü
My Babyclub.de
EESS oder normale SS ??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.03.2019 13:06
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin heute 5+6 also morgen in der 7 SSW.
    Anderes wie bei meinen 3 vorigen SS war mir dieses Mal kein bischen übel. Darum fühlte ich mich nicht ss und ging voller Bedenken zum FA und hatte Angst das man auf dem Ultraschschall nix findet. Genauso war es dann und es wurde mir gesagt das es auch eine ELSS sein könnte und ich bei Blutungen oder schmerzen ins KH müsse. Leichten bräunlichen Ausfluss habe ich bis heute, aber keine Schmerzen.
    Gestern war ich wieder beim Ultraschall und trotz hcg Wert von Montag auf 1500 und Mittwoch auf 2500 konnte man im Ultraschall keine Fruchthöhle finden.
    Die Ärztin sagt beides ist noch möglich, normale so wie ELSS. Ich habe so Angst das ich eine EESS habe (hatte ich noch nie).
    Morgen soll wieder Hcg wert gemessen werden und kurzer Ultraschall.
    Oder soll ich lieber ins KH wegen Evtl besserer Geräte?
    Meint ihr es könnte überhaupt noch eine intakte SS sein bei einem Wert von 2500 ohne sichtbare Fruchthöhle??
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 14.03.2019 22:36
    Also eigentlich sollte man spätestens bei 1500 eine Fruchthöhle sehen, natürlich auch abhängig vom Gerät. Wert steigt ja an, bei einer ELSS bleibt er klassisch auf einer Stufe stehen (also z.b. in mehreren Kontrollen bei ca 100)
    Also es gibt ja nix was es nicht gibt aber ich denk wenn's passt sollte morgen was zu sehen sein..

    Eckpunkte was eine SS tun "sollte" und ja es gibt Kinder die halten sich da nicht dran und es passt trotzdem

    HCG Wert sollte sich anfangs alle 2 Tage verdoppeln, mindestens 30% pro Tag steigen

    Ab HCG 1000, spätestens 1500 sollte man im Schall ne Fruchthöhle zu sehen

    Spätestens bei 15mm Fruchthöhle sollte man darin zumindest nen Dottersack sehen

    Bei spätestens 5mm großem Embryo sollte man den Herzschlag sehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2019 23:21
    Komme gerade aus dem KH wegen ziehender schmerzen und hellroter leichter Blutung. Habe habe keinen druckempfindlichen Bauch oder EL. Der Arzt hat mind 10 Minuten Ultraschall gemacht und gesucht auch in EL Nähe aber es ist nichts zu finden, weder eine fruchthöhle noch ein verdickter Eileiter.
    Morgen früh um 7:30 fahre ich wieder wegen hcg wert zum FA.
    Ich gebe die Hiffnung nicht auf das es noch eine intakte SS sein könnte, wenn die Chancen auch immer geringer werden 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.03.2019 07:17
    Guten Morgen Maite,

    ach Mensch, ich hatte so auf positive Nachrichten von dir gehofft. Aber nach einer ELSS klingt das jetzt ja trotzdem auch nicht, oder? Haben die Ärzte sich irgendwie geäußert, was ansonsten der Grund für einen so hohen Wert ohne Fruchthöhle sein kann? Gibt es das schlichtweg ab und zu, dass es eben länger dauert als nach Lehrbuch? Oder kann es an irgendwas anderem liegen?
    Ich wünsche dir alles Gute für den Termin heute!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.03.2019 08:04
    Daumen sind gedrückt für deinen Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 11:19
    Hatte heute nochmal Ultraschall und es wurde eine kleine Blase gesichtet aber kein Dottersack.
    Sie sagte sie tippt von den Erfahrungen her auf eine ELSS oder Fehlgeburt. Eine normale SS könne man aber trotzdem nicht ausschließen. Blute heute hellrot aber nur ganz wenig.
    Einweisung für KH haben Sie mir schonmal vorsorglich mitgegeben. Falls der Hcg wert heute Nachmittag nicht in Ordnung ist würde man mich heute noch operieren! Hilfe ich will das nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 15.03.2019 13:14
    Wird da echt einfach operiert, obwohl eine intakte Schwangerschaft nicht ausgeschlossen ist? Oder nur, falls der Wert sinkt?
    So ein Albtraum … tut mir leid, dass es gerade so schlecht aussieht :(.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 14:15
    Der Wert ist bis jetzt einmal gestiegen und den nächsten hcg wert erfahre ich in den nächsten paar Stunden.
    Operation werde ich nicht zulassen. Möglich ist Jauch er intakte ss oder das es von selber abblutet.
    Aber finde es schon krass das die damit sofort drohen.
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 15.03.2019 14:15
    Maite das tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst. Das ist ja furchtbar :-( Aber wenn man eine normale SS nicht ausschließen kann, warum wird dann direkt so schnell operiert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 14:19
    Alles Gute, Maite! Viel Glück!

    Ich denke, im Falle einer erwiesenen ELSS wird sofort operiert werden müssen, da gibt's ja kein gutes Ende für! Das wird nachher schnell gefährlich, wenn im Eileiter etwas zu gross wird.

    Für alles andere würde ich unbedingt deutlich machen, dass Du abwarten magst, bevor sie eine Ausschabung vornehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 19.03.2019 08:45
    Maite, wie ging es denn bei dir weiter? Besteht noch Hoffnung oder musstest du bereits operiert werden?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern