menü
My Babyclub.de
Sehstörungen nach Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.03.2019 15:19
    Hallo.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Wochen ziemlich starke Sehstörungen und Kopfschmerzen. Vor 8 Wochen kam unser kleiner Sohn zur Welt. Seit ca. 5/6 Wochen habe ich das Problem dass ich verschwommen und teilweise unscharf sehe. Bei schlechten Lichtverhältnissen ist es besonders schlimm und abends kann ich auch kein Auto fahren weil die Lichter von Ampeln/Laternen alle so verschwimmen. Vom Augenarzt habe ich eine neue Brille verordnet bekommen mit einer Dioptrie mehr. Leider sind die Beschwerden immer noch da und ich bin total Lichtempfindlich geworden und mich plagen dadurch starke wandernde Kopfschmerzen. Mal sind sie " hinter den Augen", mal oben am Kopf oder hinten. Mir tun auch oft alle Muskeln und Gelenke weh.
    Blutbilder waren alle ok und MRT vom Kopf war vor 3 Wochen auch unauffällig.
    Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir helfen?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 31.03.2019 15:36
    Durch die Geburt kann sich das Sehvermögen tatsächlich stark ändern. In meiner 2. SS habe ich 2 Dioptrie verloren, die dafür mein Kind abbekommen hat. Zwar wurde bei dir schon etwas geändert, aber vielleicht suchst du einfach noch einmal einen Optiker auf um erneut deine sehstärke zu prüfen und ggf anpassen zu lassen. Für mich klingt es sehr danach, dass die Stärken deiner Gläser nicht die richtigen sind.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 15:33
    Ich würde am besten den Arzt aufsuchen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2020 10:55
    Hallo,

    Mir geht es ganz genauso wie dir. Ich hab zwar noch andere Beschwerden aber die Sehstörungen haben bei mir schon in der Schwangerschaft angefangen und sind nach der Geburt schlimmer geworden. Ich hab auch schon einiges durch.. blutabnehmen, MRT etc. Aber noch nichts bei raus gekommen. Ich wollte zum Augenarzt bzw Optiker gehen aber man sagte mir ich solle warten bis das Wochenbett vorbei ist. Meine Geburt ist 4 Wochen her. Wäre nett wenn du mich mal auf den laufenden hältst ob was raus gekommen ist bei dir.

    Alles Gute für dich und liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern