menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fanny1611
    Kommentar vom 29.12.2019 10:14
    Guten Morgen.
    Ich bin seit gestern in der 37.SSW und heute früh hatte ich beim kleinen Toilettengang einen Hauch von rosa Schleim am Papier.
    Ich hoffe der kleine macht sich noch nicht auf den Weg... Wir heiraten morgen 😳😊.
    Was denkt ihr? Sind das Vorboten, Schleimpfropf oder was schlimmes?
    LG und danke schonmal fürs antworten

    Allen Schon-Mamas wünsche ich alles Gute und habe mich sehr über die Babynews gefreut.

    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 29.12.2019 11:00
    Guten Morgen

    @Fanny1611 also wenn leicht Blut mit im Ausfluss ist und die Konsistenz zäh war, könnte das ein Anzeichen sein daß sich der Schleimpfropf löst, er muss nicht blutig sein, aber das ist er wohl wenn sich was am Muttermund tut. Dann kann es aber immernoch Tage dauern bis das Kind kommt.
    Kann also (wenn er das wirklich bei dir war) sein, das es bald losgeht oder noch Tage dauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 13:29
    @Fanny: meiner ging schon vor über einer Woche ab und es tut sich nichts 🤷‍♀️ also bleib entspannt und genieß deinen großen Tag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 29.12.2019 16:23
    Oh man Leute 🤦‍♀️
    Ich war heute ja im Krankenhaus.... Fast 4 Std!
    CTG war gut, keine wehen nichts.... Ultraschall war ja ok. Fruchtwasser genug vorhanden, die Versorgung ist ja gut. Das Ultraschall Gerät war wohl nicht so gut, weshalb sie nicht sogut messen konnte, das Kind soll um die 3270g wiegen. Sie wollen mich morgen früh einleiten, weil ich ja SS Diabetes habe. Das Kind ist von den Maßen aber ok, sie meinte nur, das Kind hat zwar ein kleinen Kopf, aber der Bauchumfang wäre größer irgend etwas um die 34 cm. Sie meinte was von wegen Schultern könnten feststecken usw. Hab nicht viel verstanden weil sie kaum Deutsch gesprochen hat. Naja sie hat mit mir soweit alles fertig gemacht für morgen, aber ich werde die Einleitung nicht machen, nicht morgen.... Die Einleitung kann bis zu 5 Tage dauern und wenn sich nichts tut oder es dem Kind schlecht geht muss dann ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe kein bock mich da jetzt über Silvester rum zu qäulen, würde gerne dem Kind noch ein paar Tage Zeit geben, sich selbst auf den Weg zu machen. Da ich ja schonmal eine Einleitung hatte damals, weiß ich das es kein Zuckerschlecken ist und würde es gerne vermeiden. Zumal mein Frauenarzt, der mich die ganze Schwangerschaft betreut hat nie was davon erwähnt das ich jetzt am ET eingeleitet werden muss. Meine Hebamme meinte auch ich solle dem Kind noch ein paar Tage geben.
    Der Muttermund ist übrigens noch verschlossen, weit oben aber schon weich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 18:21
    Laura, dann sind wir ja genau in der gleichen Situation.
    Und ich hab die letzten 2,5 Tage so genossen. Hab mich viel ausgeruht, war nochmal in den Bergen (nur zum Mittagessen und bissl spazieren). Wenn unser baby jetzt kommt, hat es eine total entspannte und ausgeglichene Mama. Ohne Krankenhaus-Koller.
    Den WehenTee trink ich am 1.1. morgens haben wir jetzt besprochen, dann hat der noch 3 Tage Zeit zu wirken bevor wir unters Messer kommen.

    Fanny, ich kenn mich da nicht aus. Aber wünsche dir morgen einen ganz tollen Tag und eine wunderschöne Hochzeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 12:39
    Warum sollt ihr den alle an Termin eingeleitet werden? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 30.12.2019 13:37
    Also ich hätte auch erst nach einer Woche nach ET einleiten lassen. Natürlich nur wenn’s den Baby auch gut geht.

    Ich kann euch noch Nelkenblättertampons empfehlen, die haben bei mir denke ich gut geholfen um den Muttermund weicher zu machen und wurde auch von meiner Hebamme empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 30.12.2019 14:20
    @Mel96 bei mir hieß es, wegen der SS Diabetes... Bin ja gut eingestellt durch die Ernährung, aber man sollte bei Frauen die darunter leiden am ET einleiten.... Die sache ist nur die, mein Baby ist nicht übermäßig groß. Es soll knapp 3270g wiegen und der Kopfumfang entspricht wohl schon seit fast 3 Wochen der 38 ssw also scheint nicht wirklich größer zu werden. Ist immer noch was mit 32-33 cm der Bauchumfang entsprach der 39 ssw irgendwas mit 34 cm. Die Assistents Ärztin meinte bei einer normal großen Frau wären die Maße ok, aber da ich kleiner bin ( 1,51cm), meinte sie könnte es evtl. später Probleme mit den Schultern geben, weil die Babys nach ET mehr in die Breite wachsen statt in die Höhe und es hinterher nur schwieriger wird für mich. Aber wie gesagt, werde dem kleinen jetzt bis zum 2.1 oder 3.1 Zeit geben, sich evtl doch noch alleine auf den Weg zu machen und zur Not kann man dann immernoch einleiten... Nur ich wollte mich jetzt nicht über Silvester da rum qäulen und im Endeffekt kommt er eh noch nicht. Möchte Silvester ja auch bei meiner Tochter sein und ich bin halt der Meinung das diese 3-4 Tage jetzt auch keinen allzu großen Unterschied mehr machen, sooo mega viel wird er in diesen paar Tagen auch nicht mehr zunehmen. Nachher wird es dann ein Kaiserschnitt weil man auf biegen und brechen das Kind daraus prügeln möchte, obwohl er vielleicht noch garnicht soweit ist. Deswegen warte ich lieber diese paar Tage und gib ihm noch die Zeit, er wird seine Gründe haben warum er jetzt noch nicht kommen will.

    @Josy83 ich drücke dir auch die Daumen das es vorher los geht, ohne Einleitung ist immer besser.

    @Team_Lilly ja ich werde auch versuchen sogut es geht, die paar Tage jetzt noch zu entspannen und freue mich auf Silvester mit meiner Familie. Noch ein bisschen Kraft tanken, bevor es los geht. Kriegst du denn jetzt ein Kaiserschnitt?? Weil du geschrieben hast bevor wir unters Messer kommen.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 20:43
    🤰🏼❄️Januar Mamis ❄️🤰🏼

    💙 pusteblume96 - 23 J. - k. Kind - ET 28.12.2019
    💙 clarisssa - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET 29.12.2019
    💙 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    ❤️ Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    ❤️ Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    🎁 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind, 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💙 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    💙 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💙 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    ❤️ S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💙 Luckymama14 - 38 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    🎁 kalexi - 37 J. -k. Kinder - vET 12.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤ Fairyview - 25 J. - 1 Kind - vET 15.01.2020
    ❤ Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    ❤ IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020
    💙 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    🎁 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    💙 Cat30 - 33 J. - 1 Kind 1🌟 - 46. ÜZ vET 22.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💙 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    ❤ Christin - 24 J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020
    🎁 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💙 Anni717 - k. Kind - 1. ÜZ - vET 30.01.2020
    🎁 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020

    💐Wir gratulieren 💐
    🤱🏻Vom Bauch mitten in‘s Herz 🤱🏼
    💕02.10.19 Elternsein (25 J.): vET 01.01. Hanna & Lena, beide 31cm & 740g
    ❤️14.10.19 CoffeeCup (36 J.):vET 31.01. Johanna, 29cm & 550g
    💙 30.11.19 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020 - Liam Nathan - 2300g bei 32+3 (33ssw)
    💙 13.12.2019 - 13:26 Uhr - Sunshine37 - vET: 23.01.2020 - Jonathan, 2800g & 45cm (34. Ssw)
    💙 18.12.2019 - 12:30 Uhr - Pusteblume96 - vET 28.12.2019 - Milan, 3240g, 49cm
    ❤️ 23.12. 06:50 Uhr - Himbeerpause - vET 02.01.2020- Holly Elina 3225g, 53cm (38+4)

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Anni717 - 23.12.2019 - Fa-Termin bei 34+4
    📆 Fairyview - 23.12.2019 - Geburtsanmeldung KH
    📆 Winterbaby2020 - 27.12.2019 - Geburtsanmeldung und CTG bei 39+1
    📆 Poisonpixie24 - 30.12.2019 - FA Termin
    📆 Poisonpixie24 - 02.01.2020 - Geburtsanmeldung
    📆 Team_Lilly - 02.01.2020 - 14. FA-Termin bei 39+5
    📆 IsaLein93 - 03.01.2020 - 10. FA-Termin bei 37+5
    📆 S_Kimo - 03.01.2020 - 11. FA-Termin bei 38+6
    📆 Luckymama14 - 03.01.2020 - FA-Termin bei 38+6
    📅 Mel96 - 07.01.2020 - FA Termin bei 38+1
    📆 Cat30 - 07.01.2020 FA Termin bei 37+6


    In Erinnerung 🌟
    💫 Fridahanna, 💫 Hope1510, 💫 LaFee231, 💫 Miamana, 💫 Relaxx_86, 💫 Lenaba, 💫 Janina_03, 💫 Mermaid, 💫 Jennifer34, 💫 Baby81, 💫 Sandi2, 💫 Lisa81
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 20:59
    Hallo ihr Lieben,

    Ich wünsche allen, die jetzt bald Termin haben und eine Einleitung bekommen sollen, dass sich die kleinen noch von selbst auf den Weg machen! 😊

    Ich wollte euch von meiner äußeren Wendung berichten:
    War um halb acht im Kreißsaal und bin erst mal ans Ctg gekommen, anschließend wurde ein Ultraschall gemacht und die Hebamme hat meinen MuMu überprüft.Ich habe einen Zugang gelegt bekommen und die haben mir Blut abgenommen. Einer Wendung stand nichts mehr im Wege.
    Dann musste ich etwas geduldig sein, weil ein Not-Ks dazwischen kam (hat ja auch Vorrang). So um 11 Uhr wurde mir dann etwas zur Beruhigung und ein Wehenhemmer injiziert. Ca. 30 Minuten später kam dir Anästhesistin und hat mich aufgeklärt und hat mit ihrem Team nebenan gewartet, falls es zu einer Op hätte kommen müssen
    Dann kam de Ärztin mit Ultraschallgerät, einer Assistentin und einer Hebamme. Meine Mama saß am kopfende und hat meine Hand gehalten^^
    Das Becken wurde zuvor schon hochgelagert und die Ärztin machte sich nach erneutem Ultraschall an die Arbeit.
    Sie hat es 4 mal versucht, beim ersten Versuch kamen mir die Tränen und ich brauchte erst einmal eine Pause... Es war zum einen die Aufregung und Angst, aber auch die Wendung war sehr unangenehm und schmerzte auch. Zudem hatte ich seit dem Tag zuvor 23 Uhr nichts mehr gegessen und den morgen nur einen Schluck Wasser zu mir genommen, meine nerven lagen einfach blank 😢 die Ärztin fragte mich dann, ob ich weiter machen möchte. Ich bejahte dies. Aber meine kleine Maus hat zwar den Po aus dem Becken geschoben aber mit dem Kopf immer wieder gegengedrückt und wollte sich partout nicht drehen. Angenehmer und schmerzfreier wurde das ganze auch nicht und ich war froh, als es dann vorbei war.. Danach musste ich erst mal wieder weinen.. war ziemlich enttäuscht, dass das alles nicht geklappt hat. Aber es ist nun mal so und die Kleine wollte einfach nicht 😞 hatte dann noch 2 Ctg Kontrollen mit stundenweise Abstand und ein Ultraschall und Abschlussgespräch mit der Ärztin..
    Ich werde die Geburt nun auf mich zukommen lassen und möchte es spontan probieren (wird in der Klinik auch angeboten) wenn es nicht so sein sollte und es am Ende ein Kaiserschnitt wird, dann ist es eben so.

    Jetzt schmerzt der Bauch unten wo der Po liegt und oben wo der Kopf ist wie bei einen blauen Fleck.. Und traurig bin ich auch

    IsaLein93 und L.M 37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 30.12.2019 22:16
    Hallo aus dem November,

    Isalein, ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Möchte dir aber Mut machen: Auch eine spontane Entbindung aus BEL kann ganz "normal" und unkompliziert verlaufen. Mein Kleiner kam auch mit dem Popo zuerst - ohne Komplikationen innerhalb von 4 Stunden. Die Entbindung war nicht so anders als die meiner Tochter aus SL.

    Falls du irgendwelche Fragen hast (ich hatte Tausende!), kannst du mir sehr gerne schreiben!

    Padfoot mit James (7 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 22:37
    Hallo,melde mich auch mal wieder. Da unser Sohn,schon recht kräftig ist,an die 4kg und einen dezenten Nierenstau hat.Wird am ET der 05.01.20 eingeleitet.Bisher immer mal wieder Wehen,aber nichts handfestes. Immerhin ist der Muttermund schon 2cm offen und starker Druck nach unten. Vielleicht will er ja noch vorher kommen.Wünsche uns allen,eine schöne Geburt und viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 31.12.2019 11:09
    Hallo ihr Lieben,
    @IsaLein93 ach schade das es nicht geklappt hat mit der Wendung, ich drücke dir aber die Daumen, das es trotzdem mit dem normalen Entbinden klappt.

    Ich war ja heute wieder im Krankenhaus. Alles gut nur die Plazenta verkalkt langsam, aber das ist ja normal. Dem kleinen geht es aufjedenfall gut. Jetzt hatte mir meine Hebamme doch empfohlen mir Nelkenblätteröl und Mandelöl zu besorgen und die auf ein Tampon zu tun.. Versuchen gerade weilche zu bekommen. Ansonsten sagte sie auch was von einer Zimt Stange, ingwer und Nelken aufkochen als Tee quasi und über den Tag verteilt trinken. Mal gucken ob wir irgendwas davon heute noch bekommen.

    Falls wir uns heute nicht mehr schreiben sollten, ich wünsche euch allen neuen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessalein25
    Kommentar vom 31.12.2019 12:26
    Hallo zusammen ich meld mich auch mal wieder zur Wort :) die letzten Wochen waren alles andere als einfach bei uns :)
    Aber heute um 0:09 erblickte unsere kleine Mathilda per Kaiserschnitt nach 3 Tagen Einleitung endlich das Licht der Welt mit 3990 Gramm und 52cm. Wir sind unendlich stolz und können unser Glück kaum fassen wie sind beide wohl auf.

    Allen anderen die noch nicht entbunden haben drück ich die Daumen :)
    Allen die schon entbunden haben schöne kennenlernen und kuscheltest :)
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 31.12.2019 16:27
    Herzlichen Glückwunsch, Nessalein und Himbeerpause, und schönes Kennenlernen!
    Ich bin auch sehr für Geburtsberichte, falls/sobald ihr die Kraft und Zeit dazu habt :)

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich habe mal eine Nacht mit vielen Übungswehen, dann wieder ganz entspannte Tage. Ich bin grundsätzlich froh, dass diese Tage zwischen den Feiertagen vorbei sind. Die hätte ich persönlich mir nicht als Geburtstag für mein Kind gewünscht. Mal sehen, worauf es jetzt hinauslaufen wird. Ich bin gespannt, ob jemand von uns einen echten Silvesterkracher oder ein erstes Neujahrskind auf die Welt bringt! :D

    @Isalein: wegen deines Bauchs, ich habe immer fleißig nach dem Duschen eingeölt. Das soll ja gegen Dehnungsstreifen nicht wirklich helfen, aber zumindest hatte ich nie ein spannendes oder juckendes Gefühl. Vielleicht hilft dir das?
    Schade, dass es mit der äußeren Wendung nicht geklappt hat, aber auch ich habe größten Respekt, dass du es zumindest probiert hast, das ist sehr mutig von dir. So kannst du auf jeden Fall später sagen, dass du alles versucht hast. Und ich habe auch schon ein paar Mal gelesen, dass eine Geburt in BEL genauso gut funktionieren kann. Ich drücke dir die Daumen.

    @laura1991: ich habe auch teilweise mit Verdauungsbeschwerden zu kämpfen. Bei mir helfen Fencheltee und eine nicht zu heiße Wärmflasche. Außerdem gehe ich wirklich SEHR regelmäßig und beim kleinsten Anzeichen auf die Toilette.

    @fanny: wie Fanny und Mel schon sagten, kann das tatsächlich der Schleimpfropf bzw. ein Teil davon gewesen sein, den du verloren hast. Ist mir am Samstag passiert, danach hatte ich 1-2 Tage ganz minimal rosa Schleim. Wie die beiden schon schrieben, kann es aber trotzdem noch lange dauern, bis es dann tatsächlich losgeht. Ich war bin außerdem einen Tag vorher, also Freitag noch bei der Ärztin gewesen, die ja auch den Muttermund untersucht hat, ich denke, dadurch kann sich der Pfropf auch nochmal eher lösen. Ich hoffe jedenfalls, dass du eine schöne Hochzeit hattest! Herzlichen Glückwunsch :)

    @Josy: Hat deine Ärztin denn keine Vertretung, zu der du gehen kannst? Meine ist auch in Urlaub, aber da man ja in den letzten Schwangerschaftswochen auch jede Woche zur Kontrolle sollte, bin ich zur Vertretung gegangen, was mich sehr beruhigt hat. Meine Ärztin sagte sogar, ich solle notfalls zum CTG ins Krankenhaus gehen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist, bis sie wieder in der Praxis ist.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2020! Für uns alle wird es ja oder so ein besonderes Jahr werden :)

    Liebe Grüße
    Winterbaby2020
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 31.12.2019 16:31
    ich meinte: "wie Laura und Mel schon meinten..." :D
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 31.12.2019 18:55
    So, ich nehme mir mal ein paar Minuten für den Geburtsbericht:

    Am Sonntag Morgen hatte ich nach dem Aufstehen schon leichte Wehen, im unregelmäßigen Abstand von 7min. Wir frühstückten also und beschlossen noch eine Runde spazieren zu gehen. Danach waren die Wehen wieder weg, also ein Fehlalarm, dachte ich mir.
    Zum Abend nahm ich noch eine Bad und ging relativ früh ins Bett. Da bekam ich wieder leichte Wehen und diskutierte noch mit meinem Schatz ob er mich am nächsten Tag nicht doch zum Frauenarzt begleiten könnte (er hätte eigentlich arbeiten müssen)
    Ich schlief also unruhig wie immer ein und um 24 Uhr bekam ich während einer Drehung im Bett eine so heftige Wehe, dass ich förmlich aus dem Bett sprang.
    Ich ging zur Toilette und hatte ziemlich viel Blut auf der Vorlage. Anschließend lief ich in der Wohnung auf und ab. Die Wehen kamen zu der Zeit schon ca alle drei Minuten. Ich weckte also meinen Freund und rief im Kreissaal an. Ich solle, wenn ich mich noch wohl fühle noch zu Hause ein Bad nehmen oder könne aber auch schon rein kommen.
    Die Idee mit dem Bad verwarf ich sofort und 15 min später fuhren wir los. Zu der Zeit waren die Wehen schon so stark das ich stehenbleiben und sie veratmen musste.
    Im KH angekommen schloss man mich im CTG Raum ans CTG. Ich konnte allerdings nicht liegen, also stand ich die ganze Zeit im Raum und veratmete meine Wehen, außerdem hatte ich ständig das Gefühl pinkeln zu müssen, es kam aber nichts... sehr frustrierend 🙈 Nach einer halben Stunde untersuchte mich die Hebamme, da war der Mumu bei 5-6cm. Ich verlangte nach Schmerzmittel und da das CTG die Herztöne der Maus nicht aufschreiben konnte wechselten wir ins Entbindungszimmer. Dort wurde mir dann gesagt dass sie sich dafür entschieden haben doch gleich die Gynäkologen zu wecken um mir eine PDA zu setzen.
    Für das Stechen der PDA benötigten die Ärztinnen ca 8 Anläufe 🙄 und kurz nachdem diese wirkte war mein Mumu schon bei 9cm. Das Zeitgefühls hatte ich zu der Zeit im Kreissaal völlig verloren 🙈
    Achso und auch hier konnten die Herztöne der Maus nicht aufgezeichnet werden, deshalb bekam ich bzw. die Kleine eine Sonde durch den Mumu an den Kopf 🥺
    Ich konnte nochmal Kraft sammeln und als gegen 6:15 der Mumu vollständig eröffnet war, wurde das Wehenmittel erhöht und ich durfte anfangen mit zu pressen. Nach einer halben Stunde hat unsere kleine Holly dann das Licht der Welt erblickt, ich durfte sie selbst "aufnehmen" und mein Freund hat die Nabelschnur durchschnitten nachdem diese auspulsiert war. Wir durften dann zwei Stunden lang kuscheln bevor sie gewogen und gemessen wurde.
    Das war echt mit Abstand der schönste Moment in meinem Leben. Mir kommen jetzt noch die Tränen beim Schreiben 🥺

    Rutscht gut rein, wir werden Silvester wohl verschlafen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 21:19
    @Himbeerpause
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Scheint ja soweit gut gelaufen zu sein. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernen und Kuschelzeit.

    Update zu uns.

    Johanna hat wieder zugenommen und ist auch gewachsen. Sie wiegt jetzt 2250 g und ist 42 cm groß. Ich konnte sie auch schon ein paar Mal an die Brust anlegen und sie hat getrunken. Aus der Flasche hat sie auch schon gut getrunken. Sie liegt im Wärmebettchen aber das ist inzwischen ausgeschaltet. Sie liegt unter Decken und am liebsten auf dem Bauch. Sie bekommt immer noch Sauerstoff, im Wechsel von CPAP und O2 Brille. Es ist allerdings sehr wenig was sie zusätzlich bekommt. Sie braucht aber immer noch einen kleinen Anstupser. Sie ist Momentan in der press und drückphase und jedesmal wenn sie drückt oder presst sinkt ihre Sauerstoffsätigung aber sie fängt sich relativ schnell wieder. Nach einer Mahlzeit braucht sie auch noch den ein oder andere sauerstoffschubser. Sie bekommt alle drei Stunden 39 ml. Ich pumpe regelmäßig ab aber schaffe es nicht so viel zu pumpen das ich sie alleine versorgen kann. Sie bekommt noch pre Nahrung.
    In vier Wochen wäre ja der ET. Mal gucken wann wir sie mit nach Hause nehmen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 21:46
    Hallo Mädels,

    Erstmal: Himbeerpause und Nessalein - ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt und eine sehr schöne Kennenlernzeit.

    Update zu mir: ich hatte ja seit 21.12. immer wieder Vorwehen, welche gestern so stark waren, dass ich sie veratmen musste. Nach dem Baden war es dann deutlich besser bis heute Morgen 3.45 Uhr. Ab da hatte ich dann sehr unregelmäßige Wehen, die aber doch sehr schmerzhaft waren. Nach dem Frühstück gegen 10 Uhr sind wir dann doch ins Krankenhaus. Um 14.17 Uhr wurde unser Schatz Elias Maximilian mit 3340 g und 54 cm geboren. Er wollte wohl seine Nabelschnur behalten und hatte sie 4 x um den Körper, davon 2 x straff um den Hals gewickelt. Ich hatte zum Glück eine erfahrene ältere Hebamme, die irgendwann die Fruchblase gesprengt hat, da der Kleine aufgrund seiner Wickelung nicht bis ins Becken rutschen konnte und das ganze wahrscheinlich nicht unbeschadet überstanden hätte.
    Gegen 18.30 Uhr durfte ich dann wieder nach Hause, sodass wir jetzt schön den Jahreswechsel feiern können.

    Ich wünsche allen einen gute Start ins neue Jahr.
    Die Liste aktualisiere ich in den nächsten Tagen.

    Lg,
    Luckymama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 09:37
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackene Mamas. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlern und Kuschelzeit. Ich hoffe hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Liebe Grüße Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 01.01.2020 12:12
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas
    Ein gesundes neues Jahr für alle.

    Ich werde so langsam ungeduldig da ich ihn endlich sehen möchte. Noch max 21 Tage.
    Morgen Klinikanmeldung mal sehen was sie sagen.

    Mir geht es blendend ich habe immernoch kaum Bauch bin jetzt bei +/- 0kg
    Der kleine randaliert ordentlich im Bauch macht aber keinerlei Anzeichen oder Anstalten das es los gehen könnte.

    Lg an alle
    Carmen 37+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 12:34
    Hallo ihr Lieben!

    Ein frohes neues Jahr 2020 an euch alle. Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht ob ihr jetzt noch am kugeln wart oder nicht 🤱🤰🏼❤

    @Padfoot: Vielen lieben dank für deine Worte. Es tut gut so etwas zu lesen und ich möchte es wirklich gerne natürlich probieren 😊

    @Poisonpixie: Danke 😊 ich fühle mich in den Krankenhaus sehr gut aufgehoben und wohl, daher gehe ich da ganz entspannt ran, naja.. so entspannt wie man da eben rangehen kann 😊😅
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Kleines jetzt in SL bleibt! 😊
    Zudem wünsche ich dir gute Besserung, damit du mit vollen Kräften an die Geburt rangehen kannst 🍀 Berichte uns mal, was beim Gespräch raus kam!
    Beim Geschlecht möchtet du dich überraschen lassen oder? Finde das so spannend! Habt ihr das bei eurer Tochter auch schon gemacht? 😊

    @Laura: Danke 😊
    Schön zu lesen, dass es dem Kleinen gut geht! 😍
    Hast du das mit den Tampons schon probiert? Kann mir das gar nicht vorstellen. Tränkt man die dann vorher mit dem Öl? 🤔

    @Nessalein: Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus Mathilda! Klingt nach einer anstrengenden Geburt. Aber schön, dass die Maus jetzt da ist und ihr kuscheln könnt 💖😊

    @Winterbaby: Danke für deine Tipps 😊 und das Daumen drücken, brauche momentan sehr viel Zuspruch 😊 Meine nerven liegen blank..
    Habe wohl dieses Pupp-syndrom, sieht echt übel aus mein Bauch.. feuerrote Dehnungsstreifen, bis auf den Bauchnabel, darum ist alles frei und in den Streifen lauter Pickelchen/Quaddeln 😢 ist aber nicht ansteckend oder so und man weiß nicht woher es kommt und warum.. Da hilft leider eigentlich nichts bis auf abwarten, dass die Maus aus dem Bauch kommt. Der Juckreiz treibt mich oft fast in den Wahnsinn und an mehr als 2 Std. Schlaf am Stück ist nicht zu denken... aber was soll ich machen? 😞

    @fanny: alles Gute zur Hochzeit! 👰😊

    @Josy: Vielen Dank 😊 das mit den Vorsorgeuntersuchungen ist ja ein richtiges Kuddelmuddel bei dir 😯 aber schön, dass du dann ins kh konntest. Wie war es denn? 😊

    @Himbeerpause: Vielen Dank, dass du dir die Zeit für den Geburtsbericht genommen hast! 😊

    @CoffeeCup: schön, dass du von Johanna berichtest und es ihr von Tag zu Tag besser geht und sie fleißig wächst und gedeiht 😍😊 halte uns bitte auf dem Laufenden 😊

    @Luckymama: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass auch ihr nun kuscheln dürft 😍 ach du liebe Zeit, der Kleine hatte aber ganz schön was vor mit seiner Nabelschnur 😮 gut, dass eine erfahrene Hebamme dabei war und alles gut ausgegangen ist 😊

    Wir haben Silvester ganz entspannt zu zweit mit unseren beiden 🐈 verbracht. Raclette und Taccosalat gegessen und Wii U gespielt 😊😅 um eins bin ich dann aber ab ins Bett, ich hätte bei mir mit längerem Durchhaltevermögen gerechnet, da ich mittags noch mal ein Schläfchen gemacht hatte, aber naja 🤷🏼‍♀️😊

    IsaLein93 und L.M. 💖 bei 37+3

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 17:54
    Kaum ist man mal ein paar Tagw offline, kommt hier ein Kind nach dem anderen 😅
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Eltern. Viel Spaß und Kraft beim Kennenlernen 😊

    Unser kleines Wunder hat sich prima an die Abmachung gehalten und ist über die Feiertage noch drin geblieben. Ab morgen kann sie kommen, wann sie möchte. Ich würde ihr wünschen, dass sie mindestens bis zum Termin durchhält. Sie soll nicht immer in den Ferien Geburtstag haben.
    Andererseits weiß ich, dass ich ab Termin (11.01.) eingeleitet werden müsste und davor habe ich - wie vor allem 😀 - mega Angst. Geburt selbst ist ja schon heftig, aber Einleiten ist noch mal ne andere Nummer, glaub ich.
    Ich schwanke noch, ob ich dann um einen Kaiserschnitt bitte oder es wirklich mit der Einleitung versuche. Letzteres birgt die Gefahr, dass man tagelang mit heftigsten Wehen verbringt und am Ende aus irgendwelchen Gründen doch ein Kaiserschnitt notwendig ist. Hmpf ...

    Ich freue mich jetzt erst mal auf den nächsten Arzt Termin am Freitag. Da kann ich die endlich mal wieder sehen 😊

    Gibt es eigentlich hier jemanden, die definitiv Kaiserschnitt möchte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 19:04
    Hallo meine lieben!
    Neues von mir:
    Unser Sonnenschein wollte wohl auch noch unbedingt im Jahr 2019 geboren werden.
    Die Geburt verlief wirklich sehr schnell - eigentlich wollten sie mich wieder nach Hause schicken ..
    :-) er wog 2.800 g und ist 48 cm klein..
    nun genießen wir die gemeinsame Zeit!
    Und an alle kugelnden: Halter durch 💪🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 22:01
    Wow das ist ja der Wahnsinn.
    Herzlichen Glückwunsch an alle Mamis. Wünsche euch eine wunderschöne Zeit.
    Ich freue mich schon sehr aufs Kuscheln 🥰.
    Finde es interessant zu vergleichen wann ET war & wann die Mäuse geboren wurden. Bei mir laufen mittlerweile Wetten wann unser Mäuschen kommt. Ich gehe davon aus wieder über Termin zu gehen.
    @ Isalein93 das tut mir sehr leid für dich. Da musstest du leiden und es hat nichts gebracht... Ich drücke für dich alles was ich habe, das du eine wunderschöne BEL Geburt erlebst.
    Antwort
Seite 83 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern