menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 22:26
    @januarmama: ich finde es etwas schwierig zu differenzieren, ob sie sich alles in den Mund stecken will, oder wirklich Interesse am Essen hat. Nächste Woche werden wir los legen und schauen. Aber ich denke schon. Amelie ist total frühreif. Brabbelt schon Silben ma-ma-ma (als würde sie mich rufen😂) geht in den vierfüßler und versucht sich dabei zu bewegen, weiß aber noch nie wie dass ganze funktionieren soll 😅 robben ist auch kein Problem undder erste Zahn kommt auch schon. Mit den Händchen wird Fleißig auf dem tisch/Boden gehauen und so langsam fängt sie an, eine Rassel zu schütteln.
    Und bauchlage wird der po in die Höhe gestreckt, dass sie nur noch auf Händen und Füßen ist. Generell hat sie sooo viel Kraft in den Füßen.
    Wenn ich sie an den Händen halte, zieht sie sich zum Stehen hoch, allerdings lass ich dass nich zu, sie soll sich noch nicht so auf die Füße stellen.

    Weitere baby Planung ist erst mal nicht aktuell, wird sind jetz so froh, dass langsam bisschen Ruhe einkehrt. Je nach schub/Zahn ect mal mehr mal weniger.

    Heute war in Garten action, dass liebt meine kleine so. Da ist sie so zufrieden.

    Abgeben muss ich meine kleine nur 1x die woche für 1,5 Std, dass aber der papa übernimmt. Im übrigen habe ich mir eine handpumpe von lansiloh gekauft, mit der klappt es super, bekomm sogar ein refelc hin und innerhalb weniger Minuten ca 100ml. Und die Flasche, die dabei ist, hat nur 1 Loch und die kleine nimmt sie super an, ohne verschlucken (und ich habe ein schluckspecht)

    Am sichersten und besten fühle ich mich, wenn meine eigene Mama die kleine hat.


    -ich hatte auch über Spirale nachgedacht, aber wenn ich dass lese, bin ich wieder unsicher.

    Lg ChristinH + amelie 5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 18.07.2020 22:55
    Hallo ihr Lieben

    @JanuarMama ja bei Nilas kommen oben jetzt 4 Zähne aufeinmal, wären insgesamt dann schon 6! 😱 Ich habe gestern meine 2te Periode bekommen, seit der Geburt. Ganz schön lange Abstände... Muss auch jetzt irgendwann mal zum Frauenarzt wieder. Brei klappt bei uns immernoch nicht, werde jetzt auch nochmal ein paar Tage warten und ihm dann wieder was anbieten. Ja dann hast du ja eine sehr zierliche Maus 😊 Es muss auch schlanke Babys geben. Meiner ist laut Pezertile auch an der unteren Grenze vom Gewicht. Der Arzt ist aber trotzdem zufrieden, weil er sehr aufgeweckt und fröhlich ist.

    Schönen Abend ihr Lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 21.08.2020 19:15
    Hallo ihr Lieben.
    Wie geht es euch? Was machen eure Babys? Holly wird am Sonntag schon acht Monate und entwickelt sich rasend schnell. Hier wird gekrabbelt an Möbeln hoch gezogen und seit ein paar Tagen auch aus dem Sitzen ohne festhalten in den Stand gegangen. Da ist mir ja erstmal die Düse gegangen weil ich dachte sie fällt 😅🙈
    Sonst fällt es mir weiter schwer sie auf Trab zu halten, wir gehen mittlerweile sogar schon auf dem Spielplatz. Da gefällt es ihr ganz gut, da kann sie die größeren Kinder beobachten. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt wenn wir noch bis Oktober zu Hause sind 🙈
    Mein Partner hat jetzt noch einen Monat Elternzeit, wir machen ein bisschen Ostseeurlaub und besuchen die Familie...
    Sagt mal fahren Eure Mäuse auch so ungern Auto? Hier ist meistens Theater sobald sie 10 Minuten im Auto sitzt. Sind am überlegen einen anderen Sitz zu holen, einen in den sie mehr sitzt als liegt🤔

    Nagut ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 20:53
    Hallo, schön dass du dich meldest :)
    Wahnsinn, wie schnell alles geht oder? Amelie ist jetz 6,5 Monate und krabbelt auch fleißig durch die Wohnung und zieht sich überall hoch.
    Autofahren ist bei uns super. Überwiegend Ruhe. Manchmal blabbern sie vor sich hin und meistens schläft sie ein, egal wie lang dass letzte Schläfchen her ist :)
    Dafür will amelie mehr oder weniger durchgehend getragen werden. Es war mal besser aber aktuell wieder seehr extrem. Mein nacken/Rücken/Handgelenk bedankt sich.
    Muss aber dazu sagen, dass wir gerade den ersten schnupfen haben.
    Brei hat gut angefangen, dann hat sie ihn völlig verweigert, hab wieder langsam angefangen und seit dem schnupfen geht garnix mehr. Da wird schon bei minimalem brei gewürgt. Bei dem neuen Schnuller ab 6 monate übrigens auch.
    Also Stille ich eben wieder voll, was für mich unproblematisch ist.

    Amelie hat immer in ihrem bettchen geschlafen, seit ein paar Wochen bekomm ich sie nachts nicht mehr rein 🙄 für mich sehr anstrgend, da 140m Bett 😑


    Wie läuft die Entwicklung bei euch? Wie viele brei Mahlzeiten gibt es bei euch zw macht hier jemand BLW?
    GANZE LIEBE GRÜßE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:07
    Hey ihr Lieben!

    Wow, schon wieder über einen Monat her, dass hier geschrieben wurde 😳

    Aber ihr habt wir ich wahrscheinlich auch alle Hände voll zu tun 😃

    Wir haben kurz nach Lenis 6 monatigem auch mit der Beikost gestartet und nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen festem Stuhlgang, ist jetzt alles super. Sie isst mittags Gemüsebrei oder eben Fleisch-Gemüsebrei und hinter her etwas abführen wirkenden Obstbrei, klappt auch gut 😅💩

    Isst Amelie mittlerweile wieder?
    Ohweh, das glaube ich dir, dass sich da alles bedankt vom Vielen tragen 😳
    Ich hoffe, dass du sie mittlerweile auch mal wieder ablegen kannst.

    Leni hat vor ein paar Wochen nachdem sie ca. Eine Woche gerobbt ist, mit dem krabbeln angefangen und jetzt ist hier nichts mehr sicher 😂 sie krabbelt wie eine wilde. Stellt sich nur manchmal auf der Couch hin, also zieht sich hoch^^

    Nicht mehr lange und unsere Januar Mäuse werden 1 Jahr alt 😭
    Und bald schon wird doch hier schon jemand ein Jahr alt oder? 🤔🤭

    Was wollt ihr zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken bzw. Was sagt ihr eurer Familie?

    Ich finde ja diese Activity boards für sie Wand total schön, oder ein Schaukeltier oder ein Lauflernwagen.. Aaah😂
    Oder lieber Geld von der Verwandtschaft für den Folgesitz? 🤷🏼‍♀️

    Lasst mal was von euch hören, würde mich sehr darüber freuen.

    Hab eine schöne Zeit mit den Kleinen Mäusen 😍

    Alles Liebe
    Leni (8 Monate) und Isa 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2020 20:32
    Super dass noch jemand schreibt :)
    Amelie hatte eine super entspannte Phase. Jetz zahnt sie aktuell, und ist wieder etwas quengeliger und will viel getragen werden. Wenn man sich zum Affen macht bzw wenn wir unterwegs und unter Leuten sind, ist sie immer dass liebste Kind auf Erden 🤣 an beiden Händen laufen ist auch kein Problem. Dass mit dem Essen ist allerdings so ne Sache. Alles breiige ist doof. Feste Nahrung ist interessanter aber wird eher nur gelutscht, statt gegessen. Also, ist immer noch voll stillen angesagt. Seit neustem macht sie um 19/19:30 Uhr ihr letzten Schlaf und dann gegen 11/12 nachtschlaf 🙄

    Weihnachten bzw Geburtstag ist Geld erwünscht. Spielsachen werden hier eh nicht genutzt🤷🏻‍♀️
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Winterbaby2020
    Kommentar vom 03.10.2020 10:18
    Hallo Ihr

    auch ich meld mich mal wieder! Mit Emmy macht es auch richtig Spaß gerade. Wir hatten vor ca. einer Woche eine anstrengende Phase, in der sie extrem auf mich bezogen war und sogar nachts wieder nur nicht in meinem Arm geschlafen hat. Jetzt ist das überwunden und seitdem kann sie SO viel. War also wohl ein typischer Entwicklungssprung. Robben hat sie übersprungen und krabbelt fleißig. Noch häufiger ist sie allerdings auf den Füßen, da sie sich wirklich überall hochzieht. Man muss ganz schön aufpassen.

    Essen klappte von Anfang an sehr gut, obwohl sie noch immer keinen einzigen Zahn hat, erst seit vorgestern blitzt der erste hervor :D

    Großes Nervthema hier ist der Nachtschlaf. Sie schläft nach wie vor nur auf dem Arm ein. Abends und teilweise auch nachts wacht sie noch ziemlich häufig auf und will dann auch immer noch gestillt werden. Aber naja, irgendwas is ja immer.. :)

    Über Geschenke haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast Recht, Isalein, da kann man ja schon drüber nachdenken. Spielzeug haben wir eigentlich viel zu viel. Bei uns wäre es also sicherlich auch eher etwas Nützliches bzw. etwas für ihr Zimmer, das bisher nur zum Wickeln genutzt wird. Wir wollen z.B. gerne einen großen Spielteppich haben.

    Macht ihr eigentlich irgendwas an Babykursen, seit dies wieder möglich ist?

    Schönen Feiertag allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:11
    Hey🙋🏼‍♀️
    Dann melde ich mich auch mal wieder 😉
    Schön zu hören das es allen so gut geht und sich alle so super entwickeln. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Laufen tut er noch nicht, krabbelt aber und zieht sich überall hoch. Essen läuft auch toll. Er isst gerne und auch alles. Er hat 6 Zähne. 4 oben und 2 unten. Sieht witzig aus 😂
    Bzgl Geschenke versuche ich mir sinnvolles einfallen zu lassen. Z.b. ein spielturm für den Garten, dreirad oder ein holzpuzzle.

    Irgendwer hat auch mal gefragt wie es mit dem nächsten Kinderwunsch aussieht. Tja, wie soll ich sagen. Ich bin wieder Schwanger😅
    Wir sind zu dritt super glücklich aber wir haben es einfach drauf ankommen lassen und im 2 Zyklus war es schon passiert. Wir freuen uns, aber da ich schon viele FG hatte, sind wir vorsichtig.
    LG Samy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2020 13:37
    Hallo ihr Lieben,

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich durchleben gerade die Zeit in der man "weißt du noch letztes Jahr um die Zeit....." denkt
    Ich lag ja letztes Jahr um die Zeit schon mit dem Blasensprung im Krankenhaus und habe von Tag zu Tag gehofft das wir es lange genug schaffen. Wie ihr vielleicht noch wisst haben wir es 10 Tage hinaus zögern können.
    Das letzte Jahr ist so schnell verflogen. Wir haben aber auch viel erlebt. Wir sind mit Sauerstoff und Monitor am Tag des ET entlassen worden. Zweieinhalb Monate später brauchte sie schon keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr und nochmals vier Wochen später war der Monitor weg. Wir haben regelmäßig Physio und Frühförderung. Sie krappelt noch nicht so richtig aber schafft es trotzdem sich einmal quer durch den Raum zu bewegen. Wie sie das manchmal macht ist mir schleierhaft.
    Johanna schimpft immer wenn sie etwas versucht es aber nicht so klappt wie sie das will. Aber sie gibt nicht auf. Zähne hat sie noch keine, mal gucken wann die ersten durchkommen. Sie hat es auch nicht so mit Brei. Die Milchflasche ist immer ruck zuck leer. Sie ist jetzt ca 69 cm groß und wiegt ca 7,8 Kilo. Ende Oktober müssen wir zur U6. Wir haben jetzt angefangen die Milch zu reduzieren in der Hoffnung das sie mehr Brei zu sich nimmt. Drückt mir die Daumen.

    Liebe Grüße Tanja und Johanna
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 14:51
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 01.12.2020 13:58
    Hallo ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder.
    Uns geht es super Mika hat gut aufgeholt ist jetzt 75cm groß und hat 8,1kg ein recht zarter Junge. Ab heute vor 1 jahre konnte ich die Restschwangerschaft genießen da war dann soweit alles was den Blinddarmdurchbruch anging durch.
    Ich genieße die Zeit mit Mika total. Er bringt mich jeden Tag zum Lachen.
    Ich stille noch recht häufig am Tag. Mika möchte noch nicht so wirklich essen.
    Periode habe ich auch noch keine aber das stört mich soweit nicht.

    Eigentlich hätte ich ja gerne noch ein Mädchen und sage das auch immer wieder zu meinem Mann aber die Angst die Schwangerschaft nicht zu überleben ist einfach doch recht groß.
    Jetzt habe ich 2 Jungs. Die mich glücklich machen und eigentlich auch reichen. Ich bin da echt hin und her gerissen.

    Naja nichtsdestotrotz geht es uns super und wir sind froh und glücklich wie es aktuell ist.

    Ich wünsche euch eien schöne Vorweihnachtszeit.

    Lg Carmen mit Timo, Mats und Mika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2020 20:37
    Die Zeit rennt und unsre Babys werden groß, der 1. Geburtstag naht.

    Veverl hatte heute die U6, die Kinderärztin ist sehr zufriedenes mit ihr. Sie ist nun 68cm groß, endlich kann ich den Kleiderschrank mit 74 bestücken 🤗, und wiegt 7010g. Essen ist immer noch nicht soo interessant, daher holt sie Nachts alles auf auf trinkt da noch 3x.
    Der 2. Zahn blitzt jetzt auch schon raus 🥰.

    Bei den Geschenken 💝 bin ich eher ratlos, von der großen ist ja noch alles da 🙈 Das Christkind wird Windeln, Suppenpulver und Schnuller bringen. Zum Geburtstag soll es dann lieber nur Geld sein.

    Herzlichen Glückwunsch samy86 wie geht es dir denn?
    CoffeeCup Johanna entwickelt sich ja prächtig. Wie geht’s euch mit den Breimalzeiten?

    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Adventszeit 🎄 und
    Bleibt gesund ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 13.12.2020 18:47
    Hallo ihr Lieben und einen schönen 3.Advent... Schön das sich hier einige mal wieder gemeldet haben, freut mich das es euch allen ganz gut geht. Uns geht es auch soweit ganz gut, außer das mein Mäuschen seit Anfang September immer wieder mal krank ist... Husten und schnupfen eigentlich nichts schlimmes. Zähne hat er schon recht viele 11 Stück, wovon 2 noch nicht 100% draußen sind, aber aufjedenfall schon ein ordentliches Stück. Bei den unteren beiden Eckzähnen ist das Zahnfleisch auch schon ganz dünn, mal schauen wann die zu sehen sein werden. Er müsste 74/75 cm haben und irgendwas mit 8500g, Dienstag habe ich die U6 dann weiß ich mehr. Er klatscht wenn ich Applaus sage, winkt wenn ich winke winke sage, schüttelt mit dem Kopf, wenn ich nein sage und er hält sich die Augen zu, wenn ich guck guck sage. Laufen tut er noch nicht, nur an Möbeln entlang und frei stehen klappt schon ganz gut. Mama kann er auch sagen. Essen ist hier immernoch nicht sooo gut, er brauch halt nicht soviel und gibt sich mit wenig zufrieden. Krass wenn ich dran denke, das bald schon der 1.Geburtstag ist 😱

    Ich hoffe das ihr alle die Gesund bleibt und auf euch achtet.

    Bis demnächst liebe Grüße

    Laura mit Nilas (11.Monate)
    Antwort
Seite 95 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern