my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Quinoa gefährlich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Ariane1987
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 08.06.2019 10:19
    Hallo, ich bin etwas besorgt und bitte euch um einen Rat: ich binnin der 17 SSW und habe gestern einen großen Salat mit gekochtem Quinoa gemacht. Diesen Wollte ich noch die nächsten drei Tage essen. Nun habe ich abends gelesen, dass Quinoa in der Schale Bitterstoffe enthält, die eine Anämie auslösen können und dem Baby schaden. Habt ihr da einen Rat, ob es besser ist, den Salat zu entsorgen? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
    Antwort
  • Kim20
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 08.06.2019 17:07
    Hi Ariane,

    https://m.rund-ums-baby.de › Darf-ich-Q...
    Webergebnisse
    darf ich Quinoa der SSW essen | Frage an Frauenarzt Prof. Dr. Costa ...
    Da wird, dass was du gesagt hast auch nochmal bestätigt.
    Also wohl besser entsorgen.
    Und danke für die info, dass war mir völlig neu. Da werd ich wohl auch besser auf Quinoa verzichten.
    Lg
    Antwort
  • Zahnlose_Minka
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2019 18:21
    Hä? Kim? Hier steht das Gegenteil: https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Saponin-im-gepufften-Quinoa-in-der-SS-fuers-Kind-gefaehrlich_12331.htm<br />
    <br />
    Ich denke das eigentlich gefährliche ist einen frisch gemachten Salat drei Tage lang essen zu wollen! Maximal noch am nächsten Tag, danach weg damit!
    Antwort
  • Kim20
    Powerclubber (85 Posts)
    Kommentar vom 27.06.2019 18:58
    Das ist ja schon lustig, dass sich da 2 Experten auf der selben Seite gegenseitig widersprechen 😂
    Wem soll man da glauben 🤷🏼‍♀️ musst du selbst entscheiden, was du mit den Infos anfängst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.