menü
My Babyclub.de
Quinoa gefährlich?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.06.2019 10:19
    Hallo, ich bin etwas besorgt und bitte euch um einen Rat: ich binnin der 17 SSW und habe gestern einen großen Salat mit gekochtem Quinoa gemacht. Diesen Wollte ich noch die nächsten drei Tage essen. Nun habe ich abends gelesen, dass Quinoa in der Schale Bitterstoffe enthält, die eine Anämie auslösen können und dem Baby schaden. Habt ihr da einen Rat, ob es besser ist, den Salat zu entsorgen? Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2019 17:07
    Hi Ariane,

    https://m.rund-ums-baby.de › Darf-ich-Q...
    Webergebnisse
    darf ich Quinoa der SSW essen | Frage an Frauenarzt Prof. Dr. Costa ...
    Da wird, dass was du gesagt hast auch nochmal bestätigt.
    Also wohl besser entsorgen.
    Und danke für die info, dass war mir völlig neu. Da werd ich wohl auch besser auf Quinoa verzichten.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 11.06.2019 18:21
    Hä? Kim? Hier steht das Gegenteil: https://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Saponin-im-gepufften-Quinoa-in-der-SS-fuers-Kind-gefaehrlich_12331.htm<br />
    <br />
    Ich denke das eigentlich gefährliche ist einen frisch gemachten Salat drei Tage lang essen zu wollen! Maximal noch am nächsten Tag, danach weg damit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 18:58
    Das ist ja schon lustig, dass sich da 2 Experten auf der selben Seite gegenseitig widersprechen 😂
    Wem soll man da glauben 🤷🏼‍♀️ musst du selbst entscheiden, was du mit den Infos anfängst.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern