menü
My Babyclub.de
Plötzliche Schlafrückschritte - Erfahrungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.08.2019 23:43
    Hallo ihr lieben Mamas,
    Mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit eher plötzlichen Schlafproblemen bei Babys sind. ich bin Großfamilienmama und vier meiner fünf Kinder schliefen ziemlich miserabel. :-) naja, und da habe ich superviel im Englischen rumgelesen und es gibt so Phasen (parallel zu den Entwicklungsschüben), wo die Kinder plötzliche superschlecht schlafen. uns hat es immer um die 4-Monatsmarke erwischt. "Schlafregression" nennt man das wohl als Profi. ;-)
    Gerade mit 4 Monaten ist wohl eine sehr typische Phase (nur das die Probleme wie stündliches Aufwachen leider blieben)...
    Auch mit 8/9 Monaten und 18 Monaten sind solche Schlaf-Chaos-Phasen.
    Und dann - meist abgeschwächter - auch mit 6/7, 11/12,15 und 24 Monaten (meist im Zusammenhang mit motorischen oder mentalen neuen Errungenschaften).

    Ich kann das von meinen fünf Babys echt bestätigen. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? also Kind schlief halbwegs ok und dann war es - wusch - plötzlich vorbei? entweder für mehrere Wochen oder dauerhaft? wann war das ungefähr?

    Würde mich mal voll interessieren, ob es nur uns so ging oder ihr diese Phasen bestätigen könnt!
    (übrigens hab ich über lange Zeit ganz viele Tipps und "Überlebensstrategien" gesammelt und nach Alter geordnet, falls da jemand Interesse daran hat.)

    ganz liebe Grüße
    Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 23:46
    vielleicht noch als Ergänzung: unsere Kleinste ist jetzt 10 Monate alt. deshalb bin ich mal wieder voll in dem Thema drin. sie ist super aktiv :-) und das schlafen war im ersten halben jahr eine ziemliche katastrophe...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern