my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Verkürzter Gebärmutterhals/Partosure Test

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 03.09.2019 19:08
    Huhu liebe Mamis & Schwangere,

    Ich hatte gestern einen Frauenarzttermin bin momentan in der 31 ssw und bei mir wurde ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt. Cx 20-23mm, kein Trichter, keine Kontraktionen im CTG, hab aber subj. Ziehen in den Leisten.
    Habe eine Verordnung von Krankenhausbehandlung bekommen wo um ein Partosure Test gebeten wird und um ein Entscheid ob Lungenreifeinduktion. Termin im Krankenhaus ist morgen.
    Wollte mal horchen ob damit schon jemand Erfahrung gemacht hat und ob ihr im Krankenhaus bleiben musstet oder noch am selben Tag wieder nachhause gehen durftet? Da ich noch ein anderes Kind zuhause habe und nicht ganz wegfallen kann, notfalls muss ich mich dann auf eigene Verantwortung entlassen.

    Schon mal vorab vielen Dank für eure Antworten.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.09.2019 21:28
    Cervix sollte 25mm oder länger sein, ist aber relativ flexibel, könnte also morgen a schon wieder passen, der Partosure soll da, weils eben so grenzwertig ist eind zusätzliche Entscheidungshilfe sein, der hat einen relativ guten negativen Vorhersagewert, also wenn der unauff ist kann eine Geburt während der nächsten Woche zu über 99 Prozent ausgeschlossen werden. Ist er positiv spricht das zwar nicht für eine Garantie dass die Geburt direkt ansteht aber da mans nicht ausschließen kann würdest du dann eine Lungenreifungsspritze bekommen (eigentlich 2 im Abstand von 24 Stunden) und für 48 Stunden wahrscheinlich auch eine Wehenhemmung dazu, da wäre dann mit einem stationären Aufenthalt von zumindest 3 Tagen zu rechnen.
    Wenn Partosure negativ ist sollte jetzt trotzdem in kürzeren Abständen der Gebärmutterhals kontrolliert werden. Eine Geburt aufhalten würde man aber nur bis 34+0.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 15.07.2021
  • Übungszyklus: 4
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 10
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 15
    Menstruation am 16.07.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern