menü
My Babyclub.de
SCHWANGERSCHAFTSÜBELKEIT 🤢

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.11.2019 01:13
    Hallo meine lieben 🙋🏽‍♀️
    Ich hoffe euch geht es allen soweit gut, bei mir ist dass leider im Moment nicht so und ich gerate wirklich an meine Grenzen 😭 Ich kann weder essen noch trinken. Wenn ich nur an essen denke 🤢 ich habe die letzten 5/6 Tage bestimmt 65 verschiedene Getränke ausprobiert und es geht gar nichts 🤦🏽‍♀️ Ich trinke am Tag vielleicht einen halben Liter 😔 und das auch nur gezwungenermaßen und oft ist es der Fall das es sowieso nicht lange drin bleibt. Ich weiß dass ganze wird sich lohnen blablabla, bringt mir aber jetzt leider nix. Versteht mich nicht falsch ich freue mich unheimlich auf unser zweites Wunder. Aber diese Begleiterscheinungen sind bei mir einfach jedes Mal unerträglich 😔 Vorallem ist es nicht nur morgens sondern denn kompletten Tag bis nachts.
    Habt ihr noch irgendwelche tips ? Geht es jemandem genauso wie mir ?
    Liebe Grüße 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 03.11.2019 02:34
    Hey!
    Erstmal: es lohnt sich! 😉
    Mir ging’s auch so. Mir war dauerschlecht und ich hab gekübelt. Ich bin nachts teilweise aufgewacht und musste in dem Moment spucken. Leider bis zur 16 Wochen.
    Versuch mal eiskalt zu trinken, und nur minischlucke. Eiskalt kann das brechzentrum austricksen. Ich hab teilweise Eiswürfel gelutscht.
    Gegessen hab ich Joghurt. Zu den Tagen an denen es ganzsxhlim war nur einen pro Tag. Nurdenlöffel senkrecht reingetauxht und abgeschleckt.
    Ach, und herzlichen Glückwunsch!
    L und E
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.11.2019 08:57
    Wenn du wirklich nichts bei dir behalten kannst, dann solltest du das mit deinem Gyn besprechen. Wenn du austrocknest, solltest du vllt eine Infusion bekommen.
    Halt durch
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.11.2019 09:05
    Liebe Licien,
    erstmal herzlichen Glückwunsch
    Und: Diese Phase geht mit großer Wahrscheinlichkeit im 2.Schwangerschaftsdrittel vorbei und dann kannst du dich auch wieder mehr über die Schwangerschaft freuen.
    Ich weiß, bringt im Moment nichts, aber der Gedanke, dass es bald (? weiß leider nicht, welche SSW du bist) vorbei geht, hilft auch beim "überleben" dieser Phase. Es ist leider so, dass man dann oft nur von Tag zu Tag lebt und denkt, aber so geht die Zeit auch rum.

    Übelkeitstechnisch hatte ich Glück, es hielt sich in Grenzen und ich konnte fast jeden Tag normal zur Arbeit (und sogar das ungesunde Zeug aus der Kantine essen), aber ich habe dafür bestimmt drei Wochen lang morgens Medikamente genommen (z.B. Vomex).
    Essen konnte ich morgens nur Toast mit Schinken oder Frischkäse. Später auch mal bisschen Joghurt, wie Incognito schon schreibt, oder eine Banane. Aber auch das war keine Garantie, manches hat mich nach 5 Minuten wieder verlassen.
    Ich fürchte hier musst du probieren, was bei dir geht. Und auch das kann am nächsten Tag mal nicht klappen.

    Was Trinken angeht hatte ich genau das gleiche Problem. Meine erste Hebamme konnte sich das schwer vorstellen und das war für sie neu. Ich fühlte mich wie ein Exot. Habe mich auch viel durchprobiert, vor allem durch Teesorten, weil ich leidenschaftlicher Teetrinker bin. Hängen geblieben bin ich letztlich bei Fertigkakao aus der Packung (diese Trinkpäckchen) und später auch Sprite. Obwohl das furchtbar süßes Zuckerzeug ist, ging das.
    Auch Kräutermischungen mit etwas fruchtigem, ohne Zucker, wie z.B. Melisse. Motiviert wollte ich es auch mal mit Schwangerschaftstee probieren, bein Geruch musste ich brechen, die Packung blieb unangetastet. Wasser ging auch nur in kleinen Schlückchen, aber es ging. Nur konnte ich so, wie du, kaum einen halben Liter zusammenkratzen. Kopfschmerzen inklusive.
    Nach zwei Wochen gingen aber auch, wie Incognito schrieb, eisgekühltes. Ich habe mich an kleine Portionen Saft und Eistee getraut. Eiswürfel kann ich auch empfehlen.
    Geschadet hat es dem Knirps offenbar bisher nicht, aber der eigene Körper läuft auf Sparflamme.

    Wenn dir nichts hilft, geh damit zu deinem FA, er kennt das aus seiner Arbeit und kann dir vielleicht noch etwas hilfreiches raten.

    Ich bin jetzt bei 12+5 und lande leider immer noch unter 2 Liter. Aber es wird besser!!
    Halte durch 😘
    Es lohnt sich wirklich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 09:22
    Hallo Pink- elephant, Dankeschön für deine Antwort.
    Ich bin jetzt bei 7+5. Bei meiner älteren Tochter war es leider die komplette Schwangerschaft lang. Und war auch in der 27 Ssw im Krankenhaus weil ich wie jetzt nichts drin behalten habe. Deswegen habe ich da nicht so viel Hoffnung dass nach dem ersten Drittel alles besser wird 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 13:55
    Hallo,

    ich bin zwar noch nicht schwanger, aber das Thema interessiert mich, weil ich Angst habe, dass ich auf der Arbeit nicht fit bin in der Schwangerschaft. Meine Frage: Gibt es keine Medikamente gegen Schwangerschaftsübelkeit, die der FA verschreibt? Oder helfen die nicht?

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern