menü
My Babyclub.de
Gewürze für asiatische Küche?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2019 10:29
    Hi!

    Meine Freundinnen und ich haben uns was ganz tolles ausgedacht. Und zwar schauen wir alle sehr gerne Kochshows, und da kam uns die Idee, das wir das auch für uns mal umsetzen könnten. Wir haben jetzt vor, eine Art "Das perfekte Dinner" nachzuspielen, sodass jeder einmal zum essen einlädt und eine gewinnt. Wir haben es aber ein wenig abgewandelt, sodass man aus einer Schüssel einen Zettel ziehen muss, wo die Küche drauf steht, z. B. ob Italienisch oder Asiatisch oder Deutsch. Ich habe "Asiatisch" gezogen und muss mir dafür ein Dinner für nächste Woche überlegen. Koche sowas eigentlich gar nicht, sodass es für mich eine Herausforderung ist. Habe mir paar Rezepte angeschaut und gibt recht exotische Zutaten und Gewürze. Wo bekomme ich die denn her?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 12:48
    Hi,
    das ist ja eine süße Idee. Die Gewürze für asiatische Gerichte gibt es zum Teil in ganz normalen Supermärkten, sonst auch in diesen Asia Läden, die es ja oft in großen Städten gibt. Alternativ könntest du auch mal online schauen, ich könnte mir gut vorstellen., dass amazon sowas inzwischen auch verkauft.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 03.12.2019 13:56
    Oh Mann, das ist ja wirklich eine total süße Idee! Könnte ich mit meinen Freundinnen auch überlegen, wir sind alle ganz leidenschaftliche Köche und so kommt man wenigstens auch jede Woche mal zum Tratschen zusammen! Sushi muss auf alle Fälle auf deiner Speisekarte draufstehen, ohne Sushi geht in der asiatischen Küche gar nichts!

    Wie Safteph schon sagt, gibt es solche asiatischen Gewürze oft ganz normal im Supermarkt deines Vertrauens oder beim Asia-Laden um die Ecke. Wenn du dort nichts findest, was deinen Ansprüchen gerecht wird, empfehle ich dir, mal bei https://royal-spice.de/150-edles-und-feines vorbeizuschauen.

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 11:11
    Wow die Idee klingt toll! Ich glaube das muss ich meinen Freundinnen auch mal vorschlagen.

    Wie hier schon gesagt wurde, solltest du mal im Supermarkt oder in einem Asia-Geschäft gucken. Falls du ein asiatisches Restaurant in deiner Nähe hast, kannst du auch mal gucken ob die ihre Gewürze weiter verkaufen. Ich habe von Freunden gehört, das Restaurants das manchmal machen.

    Falls du da aber nicht passendes findest, habe ich einen tollen Gourmet Onlineshop gefunden. Da kannst du Gewürze bestellen, es gibt auch Suppen und andere Lebensmittel. Du kannst auch bei den Filteroptionen asiatisch einstellen, dann findest du bestimmt das richtige. Die Gewürze sind qualitativ hochwertig und die Preise sind auch berechtigt für die Qualität. Meine Bestellungen sind immer pünktlich angekommen und es spart mir Zeit, da ich nicht ständig zum Supermarkt fahren muss.

    Also falls du Interesse hast, kannst du gerne mal bei Jungermann´s Shop vorbei gucken.
    Hier mal der Link zu den Gewürzen: https://jungermanns-shop.com/Salzig/Gewuerze/

    Viel Spaß beim Kochen & viel Erfolg bei deinem perfekten Dinner.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 11:22
    Wie lief dein Dinner? Die Idee ist wirklich toll! Ich werde sowas auch mal meinen Freunden vorschlagen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern