menü
My Babyclub.de
Durchblutung Gebärmutter in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.01.2020 07:49
    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich erwarten im Juni diesen Jahres unsder erstes Kind. Sie ist Jahrgang 1989 und ist in der 20. Woche..
    Bei unseren zweiten Trimester-Prüfung wurde uns vom Feindiagnostik-Arzt mitgeteilt, dass die Gebärmutter evtl nicht optimale Druchblutung hat und daher unser Kind noch etwas kleiner als gewohnt ist. Unsere Hebbame hat meine Frau dann als Risikopatientin eingestuft.

    Nun wollten wir rechechieren was man alles machen kann um die Durchblutung zu fördern. Der Arzt fragte uns auch ob der Blutdtuck in Ordnung wäre... wir haben jedoch bisher keine Anzeichen auf zu schwachen/zu hohen Blutdruck erkennen können.

    Im Internet steht in dem Bezug, dass sie sich noch mehr schonen muss.
    Ich habe dagegen gedacht, dass wir uns mit ihr mehr bewegen müssten (mehr spazieren) um die Durchbluttung zu fördern.
    Sie überlegt nun ob sie evtl Schwangerschafts-Akupunktur machen sollte um sich richtig auszuspannen.

    Unsere Hebamme wollte uns noch einen Tip bzgl eines Mittels mit "Salze" im Namen.

    Habt ihr evtl Tipps für uns was man noch zur Förderung machenkönnte?

    Über eure Antworten würden wir uns sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    VG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 12:12
    Die Informationen sind etwas mager.

    Was heißt, ihr habt keine Anzeichen für Bluthochdruck erkennen können? Er wurde doch sicher gemessen, oder? Der sollte überwacht werden.

    Ansonsten: bitte nicht selbst rumdoktorn. Sprecht mit eurem Frauenarzt! Ist die Blutgerinnung okay? Gibt es häufiger einen Ultraschall?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 13:19
    Hallo, musste auch grad stutzen...der Blutdruck wird doch beim Arzt gemessen und auch im Mupa eingetragen 🤔...normal wird bei der pränataldiagnostik gesagt was machen machen soll bzw wie man sich Verhalten soll...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern