menü
My Babyclub.de
Erzieherin und schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.02.2020 11:33
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab ein Problem und weiß nicht ganz, was ich tun soll...
    Erstmal zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 28 und Erzieherin in einer Kita. Ich hatte letztes Jahr im September einen natürlichen Abgang (Windei), das war auch meine erste SSW. Hab jetzt im Januar bereits 4 Frühtests gemacht, alle positiv. Morgen wäre NMT und bis jetzt gibt es auch keine Anzeichen auf eine bevorstehende Blutung (sonst hab ich IMMER bis zu 5 Tage vorher Schmierblutungen).
    Jetzt ist es so, bei meinem Arbeitgeber geht man, sofort wenn man eine Bestätigung vom FA über die Schwangerschaft vorlegt, ins Beschäftigungsverbot, zwecks Infektionsgefahr. Als meine letzte SSW dann in einem Abgang endete, sagte der FA zu mir, ich soll das nächste Mal erst in der 8. SSW kommen, da man dann erst so richtig was sehen könnte und der Herzschlag erst dann erkennbar ist. Das bedeutet, ich würde jetzt noch 3 Wochen arbeiten gehen (mit Wickeln, verschnupfte Kinder trösten etc). Nun ist mein Immunsystem nicht das Beste und ich hab im Winter eigentlich durchgängig nen Dauerschnupfen. Wenn ich mit meiner Chefin reden würde, würde sie mir sagen ich soll sofort zum FA gehen, der will mich wie gesagt aber erst ab der 8. Woche sehen. Was soll ich jetzt tun? War schon mal jemand von euch in so einer Situation? Ich will meinen Krümel auf keinen Fall gefährden ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 03.02.2020 11:39
    Hallo Julie,

    das ist natürlich nicht ganz einfach.
    Ich sehe verschiedene Möglichkeiten:
    Nichts sagen (ist vielleicht die schlechteste).
    Mit deiner Chefin sprechen ihr sagen dass der FA gerade nicht zur Verfügung steht, vielleicht stellt sie dich bis zu einem Termin frei.