menü
My Babyclub.de
Weihnachten 2020 was tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.02.2020 11:12
    Hallo ihr Lieben,

    eine Freundin möchte mit ihren zwei Söhnen und ihrem Ehemann an Weihnachten zu uns kommen. Sie wohnen momentan in England, darum möchten wir etwas schönes Planen.

    Habt ihr Ideen, was wir tun könnten?

    Wir möchten etwas unternehmen, das der ganzen Familie gefällt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 12:01
    Hallo Ashley,

    ihr könntet zusammen einen Winterurlaub machen oder ihr haltet es traditionell und kocht zusammen.

    Unsere Familie besucht im Winter immer verschiedene Weihnachtsmärkte. Dort finden wir oft schöne Geschenke für die Familie und können einfach die Zeit zusammen genießen. Mein Freund und ich trinken dann einen Glühwein (vorausgesetzt wir müssen nicht fahren) und die Kinder finden es toll, wenn sie dann einen Kinderpunsch trinken dürfen. Anschließend gibt es dann noch gebrannte Mandeln und ein Familienfoto wird gemacht.

    Bei uns ist es schon zur Tradition geworden zu verschiedenen Weihnachtsmärkten in Deutschland zu fahren. Diesen Winter möchten wir zu einem Weihnachtsmarkt der etwas weiter entfernt ist, darum haben wir eine ganze Städtereise geplant.

    Falls du nach einem Weihnachtsmarkt in eurer Nähe suchen möchtest, kann ich dir eine Seite empfehlen. Auf der Seite sind über 1.700 Weihnachtsmärkte gelistet und du kannst sie nach Städten suchen. Über diese Webseite finden wir auch immer die Weihnachtsmärkte die wir besuchen möchten. Vielleicht findet ihr ja einen schönen Weihnachtsmarkt, der euch allen und euren Gästen gefällt. Hier mal der Link zur Seite: https://www.deutsche-weihnachtsmaerkte.de/

    Ansonsten könntet ihr aber z.B. auch Ski fahren gehen oder einen Urlaub auf einer Hütte machen. Falls das nichts für euch ist, könntet ihr noch ins Legoland, Gardaland oder zu einem anderen Kinder-Paradis fahren.

    Liebe Grüße und viel Glück bei der Inspirationen-Suche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 10:03
    Also wir fahren gerne zusammen Ski, weswegen wir meistens um diese Zeit in Österreich anzutreffen sind. Dazu machen wir noch ein bisschen Wellness in Montafon (www.verwall.com).
    Sonst finde ich, dass ein bisschen gemeinsame Zeit Zuhause eigentlich auch immer schön ist. Spiele spielen oder vielleicht nett essen gehen,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:16
    Wie wäre es mit einem richtig großen Essen? So wie man es in den Filmen immer sieht und danach einen gemütlichen Filmabend mit verschiedenen Weihnachtsfilmen. Zusammen auf den Weihnachtsmarkt finde ich auch immer sehr schön oder schlittschuhlaufen gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2020 20:30
    Hi :)

    Ach, warte erst einmal ab wie sich die Lage entwickeln wird mit dem Corona.
    Ich meine, vielleicht wird man nicht reisen dürfen..wer weiß.

    Ich habe zu Weihnachten noch nichts geplant, werde erst einmal abwarten.
    Aber ich weiß, dass ich Weihnachten mit meiner Familie verbringen werde, da freue ich mich besonders drauf. Ich mache das auch immer so, dass ich die Geschenke vorher kaufe, also über das ganze Jahr verteilt.

    Zudem habe ich auch bei https://christlichekarten.de/christliche-weihnachtskarten/ schon passende Weihnachtskarten gefunden, die musste ich haben :D

    Hattet ihr schon was geplant ?
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 25.11.2020 15:01
    Diese Jahr ist eh alles anders, Weihnachten hat einen leichten Beigeschmack, aber es geht ja allen so und das ohne Ausnahmen, also macht man das Beste draus. Inzwischen schauen wir auf https://www.mein-adventskalender.de/aktuell/online-adventskalender/ und hoffen das wir durch ein paar Adventskalender Gewinnspiele, ein paar Preise abstauben können, die wir dann an die Familie und Freunde verteilen können. Man muss ja auch irgendwie ans Geld denken. Die Kurzarbeiten ist wohl bei niemanden Spurlos vorbei gegangen. Aber macht euch keinen Kopf, es ist nur dieses Jahr so komisch. Nächstes Jahr wird wieder mit der ganzen Familie Weihnachten gefeiert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern