menü
My Babyclub.de
leihmutterschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 11.02.2020 13:48
    Guten Tag an alle. sehr aktuelles Thema. Die Ursachen für eine ausbleibende Schwangerschaft sind oftmals vorübergehend und benötigen keine medizinische Hilfe.Bei einem Verstoß gegen das Embryonenschutzgesetz werden nicht Leihmutter oder Wunscheltern bestraft. Besonders für mich, ich weiß nicht, dass es richtig Beschluss oder nicht ist. Die Leihmutterschaft ist eine reproduktive Hilfstechnologie, bei deren Einsatz drei Menschen beteiligt sind-genetischer Vater, eine Person, die ihren Samen für die Befruchtung zur Verfügung stellt. auch dann genetische Mutter,eine Person, die ihre Eizelle zur Verfügung stellt und einverstanden ist, nach der Geburt des Kindes den Mutterpflichten nachzugehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Schwangerschaft bei einer Frau herbeizuführen, die für ein anderes Paar ein Kind austragen soll. Die ukrainischen Gesetzgeber haben einen besseren und selbstverständlicheren Weg eingeschlagen, als die meisten europäischen Parlamentarier. Die Leihmutterschaft ist eine weitere Möglichkeit der Reproduktionsmedizin, die mit einer Vielfalt von Erfahrungen einhergeht. Es gibt sowohl unterschiedliche Formen von Leihmutterschaft – mit oder ohne Eizellenspende.Seit 2002 ist die Leihmutterschaft sowie die Leihmutterschaft in Kombination mit Ei- und/oder Samenspende in der Ukraine legal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 21:31
    Hm. Vielleicht wenn man in der Ukraine als Eltern eingetragen wird, kann man das in Deutschland anerkennen lassen? Finde den Gedanken Leihmutterschaft zwar befremdlich, aber vielleicht eine bessere Lösung für manche als ein Kind zu adoptieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2020 14:28
    Leihmutterschaft ist eine hochriskante Angelegenheit. Sollte sich die Leihmutter am Ende entscheiden das Kind doch zu behalten stehst du vollkommen alleine da. Drum ist sie ja auch in vielen europäischen Staaten verboten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 14:47
    Ich würde so weit eher nicht gehen. Während Schwangerschaft bildet sich die Bindung zwischen Mutter und Kind, und die Leihmutter ist wie Brustkasten. Kann eine Leihmutterschaft dann schadlos an beiden nach der Trennung sein? Mich beschäftigt jetzt sehr die Situation in der Ukraine https://www.blick.ch/news/ausland/drama-in-der-babyfabrik-46-saeuglinge-in-ukrainischem-hotel-gestrandet-id15891317.html. Arme Kinder… Sie sollen jetzt mit ganz fremden Leuten bleiben und ich glaube nicht, dass es später keine Folgen haben würde! Ich habe auch das Video von genetischen Eltern eines des Kindes gesehen, die ist am Boden zerstört und können ohne Tränen in den Augen über diese Situation nicht sprechen… Wenn ich keine Kinder hätte bekommen können, ich hätte mich um eine Adoption bemüht. Ich bin natürlich nicht in der Situation aber auch künstliche Befruchtung ist zu viel für mich. Weil ich denke, wenn mein Körper nicht dazu in der Lage ist, ein Kind auszutragen, dann gibt es dafür Gründe und man muss sowas akzeptieren. Natürlich sehe ich das Ganze anders, ich habe ganz problemlos meine Tochter bekommen. Vielleicht würde ich das alles ganz anders sehen, wenn ich tatsächlich in der Situation wäre, keine Kinder auf natürlichem Wege zu bekommen. Aber ich kenne 100 prozentig, dass ich eine Leihmutterschaft nie als Entscheidungsweg sehen würde.
    Aber, wie gesagt, rein theoretisch durchdacht.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern