my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Junge Mütter Schwangerschaft 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 12.02.2020 18:35
    Hallo :)
    Ich bin relativ neu hier und würde mich gerne einfach austauschen da in meinem Bekanntenkreis kaum jemand mit der Thematik Schwangerschaft zu tun hat! Ich bin 21 Jahre alt und bin in der 10. Schwangerschaftswoche! Würde mich sehr über einen Austausch freuen gerne auch über eine Whats App Gruppe wer Lust hat !!!
    Liebe Grüße Bianka
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2020 18:21
    Huhu!
    Gerne! Ich würde mich freuen ein paar Mädels zum austauschen zu finden :)
    Ich bin mittlerweile in der SSW. 20
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2020 18:52
    huhu vielleicht darf ich mich ja dazu gesellen :)
    bin zwar 'schon' 26 jahre alt 😅 aaaaaber meine Große wurde vor ner woche 8 :)
    bin also mit 18 jungmami geworden :)

    lg caro
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2020 19:53
    Klar, das passt 😄 Unser Junge soll knapp zwei Monate vor meinem 18. Geburtstag auf die Welt kommen :)
    Antwort
  • Kommentar vom 15.04.2020 23:55
    Hi I'm meena I'm 25 I have 1 daughter I'm here if you want to ask anything ,although I only speak English sorry lol :)
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2020 12:02
    Hallo ist hier noch jemand aktiv?😇
    Antwort
  • Kommentar vom 06.11.2020 13:18
    Huhu anna 😊
    Ja, hier 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Kommentar vom 07.11.2020 01:40
    Hallo,
    Bin Christin, 26 Jahre alt, habe eine Tochter die im Januar 1 Jahr alt wird und bin aktuell in der 31 ssw. 😂 Also wenn jemand Lust hat sich auszutauschen, würde ich mich freuen. Habe in meinem freundeskreis auch niemanden mit dem ich mich darüber unterhalten könnte und auch sonst keine Kontakte zu Müttern oder schwangeren in meinem Alter.
    Antwort
  • Kommentar vom 08.11.2020 15:15
    Hi!😊
    Ich bin gestern 21 geworden und in der 8. SSW. Fände es super, mich mit euch anderen jungen (werdenden) Mamis austauschen zu können! Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber zb erwartet man ja nun leider in dem Alter nicht unbedingt nur positive Reaktionen auf die Neuigkeiten etc.😔
    Antwort
  • Kommentar vom 11.11.2020 13:56
    Hallo Ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt und in der 20. SSW. In meinem Bekannten- / Freundeskreis habe ich leider auch niemanden mit dem ich mich austauschen kann. Freue mich auf neue Kontakte 😊
    Antwort
  • Kommentar vom 23.11.2020 19:44
    Hallo, ich bin 21 und in der 17SSW. Da ich in meinem Freundeskreis die einzige werdende Mama bin suche ich auf diesem Weg nach neuen Bekanntschaften mit denen man sich austauschen kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2020 00:08
    Willkommen ihr Lieben! 😊
    Wie geht es Euch?
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2020 13:08
    Zur Zeit bin ich ständig schnell müde und kaputt. Was aber auch mit an der Jahreszeit liegt. Schade immer nur, dass man dann nach der Arbeit nichts mehr von seiner Freizeit hat...
    Sonst bin ich glaube froh, wenn das Jahr endlich mal vorbei ist 😅
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2020 14:09
    Meine ss ist nur noch anstrengend mittlerweile, ich habe jeden Tag nur schmerzen und kann kaum vernünftig laufen. Ich bin froh wenn es endlich vorbei ist. 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2020 16:02
    Durchhalten 🥴 ihr habt es ja bald geschafft!
    Ich bin am Ende auch nur noch gewatschelt und habe mich gefreut sitzen zu können 😂
    Antwort
  • Kommentar vom 24.11.2020 17:23
    Mir gehts eigentlich echt gut derzeit, bin nur mittlerweile echt zu Tode gelangweilt weil ich seit 8 Wochen nur noch zu Hause bin und nicht mehr arbeiten darf.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.11.2020 18:21
    @Marie1999 da bist du aber echt schon früh zuhause. Jetzt während Corona hat man leider auch nicht so viele Möglichkeiten der Beschäftigung. Ich darf noch bis Februar arbeiten. Sind auch nur noch zwei Monate.

    Was sind denn so Themen, die euch alle beschäftigen, worüber ihr reden möchtet? Was bewegt euch so? 😊
    Mich würde zum Beispiel mal interessieren: Hat sich euer Leben auch durch die SS so verändert? Wir mussten wirklich einiges umorganisieren. Gerade letztes Jahr erst umgezogen, tja Wohnung zu klein. Nebenbei Job und Studium auch noch unter einen Hut bringen. Dann bekomme ich manchmal richtig Panik, wenn ich an die Geburt denke. Meine größte Angst ist einfach, dass ich da dann ganz alleine stehen muss.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.11.2020 18:38
    @Ahriella ich bin tatsächlich nur zu Hause weil ich im Lager eines Lebensmittellieferanten arbeite und denen das Risiko das was passieren könnte zu hoch ist.

    Mein Leben hat sich nichtmal wegen der Schwangerschaft selber so sehr verändert, aber ich musste auch gerade umziehen. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen, mir geht es nicht anders. Nebenbei belastet es mich auch sehr das ich meine Familie über Weihnachten nicht sehen kann.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.11.2020 19:12
    @Marie1999 dann hast du das mit dem Umzug ja gerade hinter dir. Bei uns dauert das noch mehrere Monate. Leider.
    Kann dich dein Partner denn gut mit unterstützen?
    Die Familie nicht sehen zu können, ist wirklich nicht schön. Wer weiß, wie das nächstes Jahr noch weiter geht. Hilft nur hoffen und Daumen drücken. Aber 2021 Weihnachten mit dem Kind wird dann umso schöner! ☺️
    Antwort
  • Kommentar vom 28.11.2020 15:29
    @Ahriella ja, zum Glück, auch wenn der Umzug absolut nicht geplant und völlig kurzfristig war. Bin froh den Stress hinter mir zu haben. Mein Partner versucht mich so gut es geht zu unterstützen und ich finde er macht das auch echt gut, ist für ihn auch nicht so leicht das er zu keinem Arzttermin mit darf.
    Ich hoffe du hast nicht zu viel Stress mit dem Umzug und allem.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.11.2020 16:38
    Liebe sunshiney21,

    Nicht unterkriegen lassen von den Leuten. Ich bin mit 24, fast 25 schwanger geworden und trotzdem sehen mich alle als zu jung an was ich überhaupt nicht verstehen kann. Soll jeder entscheiden wie er will. :) freu dich auf dein Baby ☺️ Mein mann und ich haben mit der Babyplanung mit 22 angefangen, hat aber jetzt erst geklappt.
    Liebe Grüße
    KiJa
    Antwort
  • Kommentar vom 29.11.2020 14:29
    Hallo Ihr Lieben,

    wir wünschen den neuen Erdenkindern schon jetzt alles Gute.

    Liebe Grüße

    https://www.spirit-of-kids.de

    Antwort
  • Kommentar vom 29.11.2020 15:13
    .
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 16:22
    @KiJa Danke dir! Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Wir haben es meiner Familie und engen Freunden jetzt erzählt und die haben sich gefreut und sind super unterstützend! Hätte ich mir nicht schöner wünschen können und was der Rest denkt kann mir egal sein!:D

    @Marie1999 Das der werdende Pap nicht mit zu den Arztterminen darf, ist bei uns auch so, ist einfach super schade. Allerdings durfte ich den Herzschlag und die Babybewegungen mit dem Handy letztens abfilmen, damit ich es ihm zeigen konnte! Hab meine FA einfach gefragt ob das in Ordnung geht und sie meinte klar- kannst es ja mal versuchen;)

    @Ahriella Wir haben jetzt auch einen Umzug vor uns, der auch mehrere Monate dauern wird und vorher muss noch renoviert werden..und mit dem Studium bin ich am überlegen wie ich das am besten mache Urlaubssemester ja oder nein etc..
    Und jaaa gerade momentan ist es ja in den meisten Kliniken so, dass der Vater nur in den Kreißsaal mit darf und man danach erstmal 3 Tage alleine mit dem Neugeborenen liegt (nur manche haben Besuchszeiten)...ich hoffe SO dass sich das wieder bessert in den nächsten Monaten...also ja habe auch echt Bammel vor der Geburt.
    Antwort
  • Kommentar vom 30.11.2020 16:25
    *also das sollte sich nicht so schlimm anhören, natürlich wird man die ganze Zeit betreut von Hebammen etc. und es gibt auch die Möglichkeit mit nem Familienzimmer, kommt halt immer auf die Klinik an, bei einigen ist das auch nicht so streng. So war es nur bei denen die ich mir angeschaut hatte aber das wird schon alles gut, wollte hier keinem Angst machen oder so^^
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.