menü
My Babyclub.de
guter Zeitpunkt zum Schluss machen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Incognito
    Eintrag vom 16.02.2020 04:14
    Hey
    Dir ist schon bewusst das dein “Freund” der Vater des Kindes ist? Das es sein Recht ist sich um das Kind zu kümmern, Zeit mit ihm zu verbringen? Egal wie “lästig” dir das ist?

    Auf der einen Seite kann ich dich ein bisschen verstehen, ich habe mir meinen Mann eine fernehe über Kontinente geführt, wir haben uns während der Schwangerschaft 1 mal gesehen und zur Geburt, es war ganz sicher nicht alles heiter und bis heute haben wir beide manchmal Tage an denen wir am liebsten hinschmeissen wuerden.

    Ein Kind verändert dein Leben, es geht nicht mehr um dich. Was willst du ihm erzählen wenn es dich fragt wo Papa ist? Das er dir lästig war? Das du die Zeit alleine mit deinem Kind genießen wolltest und für ihn hattest du keinen Platz?

    Mensch, man setzt doch nicht ein Kind in die Welt um es “für sich” zu haben.
    Also sorry, echt. Wenn mein Sohn nachts aufwacht lese ich beim stillen oft im Forum, auch bei euch im mai. Du willst kein Geld von ihm, alleiniges Sorgerecht... ich finde dich ziemlich unerwachs n und nur auf dich bedacht.

    Natürlich sollte ein Kind nicht mit Eltern aufwachsen die sich nur streiten, idealerweise sollten die Eltern ein Team sein.
    Aber ein Kind hat (meist) Eltern, und ihm eines vorzuenthalten finde ich eine Unverschämtheit deinem Baby gegenüber.
    Sorry, da hab ich kein Verständnis.

    Mein Mann und ich haben gekämpft für unsere Familie, ich bin 7000km weggezogen, weil ich meinem Sohn die Chance geben möchte eine intakte Familie zu haben. Eine Beziehung braucht Pflege, die läuft nicht von allein.
    Ich habe wirklich kein Verständnis.
    Ich hoffe dein Kind kommt da halbwegs ohne Schaden raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 16.02.2020 15:49
    Ja ich versteh dich schon auch. Natürlich sollte man nicht zusammenbleiben wenn es garnicht klappt. Dann meine ich aber es so schnell wie moeglich zu beenden ist besser.
    Und die Vaterschaft da Erkennung kannst du einklagen, informier dich mal beim Jugendamt. Dieses Geld steht deinem Kind zu, das würde ich sicher machen. Alleiniges Sorgerecht geht ja trotzdem.
    Ich war die ersten 6 Monate mit meinem Sohn alleine in Deutschland, und ich sag’s dir ganz ehrlich, wenn du kein einfaches Anfängerbaby bekommst dann wird das echt hart. Mein Sohn ist sehr anstrengend, war er schon immer, kein Kinderwagen, schlafen nur mit Mama...
    ich hab teils ne Woche nicht geduscht.
    Ich hab gestillt und bin nicht zum Essen gekommen, mir ging’s wirklich schlecht.
    Wenn du die Beziehung nicht mehr willst beende sie jetzt, dannnisf dir aus dem Kopf.
    Es wird hart genug.
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 17.02.2020 01:09
    Halte ich nicht für klug das du nichts einklagen möchtest, aber ist ja deine Entscheidung.
    Ich finde da geht es ums Kind und dem Kind steht das zu. Natürlich kann man arbeiten für sein Geld, aber wenn du dann genug hast könntest du deinem Kind zb ein Sparbuch anlegen?
    Was für Gründe es sind das er nichts geben möchte würd mich auch interessieren.
    Ich finds nur schlimm für das Kind, klar, Alleinerziehende wippen das auch, ich hab einen guten Einblick bekommen.
    Trotzdem stehen dem Kind manche Dinge zu. Ein Vater auf dem Papier, Unterhalt... wenn er sich nicht kümmern will könnt ihr auch individuelle Lösungen finden.
    Aber es ist dein Leben, und jetzt such das deines Kindes. Unterschätz Zadar mal nicht. Es ist soooo anders wenn es dein eigenes Kind ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 17.02.2020 15:36
    Liebe weHope,
    da ich ja auch mitbekomme, was du in der Mami-Gruppe über deine Beziehung erzählst, würde ich dir gerne auch etwas hierzu schreiben:

    Ich sehe das ein wenig differenzierter: Auf der einen Seite ist da die Beziehung zwischen dir und deinem Partner und auf der anderen eine (potentielle) Beziehung zwischen deinem Kind und seinem Vater.

    Zu der ersten Beziehung, die dich und deinen Partner betrifft: Ich denke, wenn ich das so mitbekomme, hast du dir die Entscheidung, diese Beziehung zu beenden, lange überlegt. Auf mich wirkt es so, dass du enttäuscht bist, dass ihr keine erfüllende Beziehung führt und du bezüglich des Kindes null Unterstützung oder Interesse bekommst und ziemlich allein da stehst. Da ist echt besch**** und ich finde, niemand muss so eine Beziehung nur des Kindes wegen weiter führen. Du schreibst selbst, im Grunde ist die Luft raus, ihr wisst es beide, aber es plätschert so vor sich hin. Ich kann deine Entscheidung, die Beziehung zu beenden, sehr gut verstehen. Klar, eine Fernbeziehung ist nie leicht, habe das auch fast 12 Jahre durch, aber beiden Partner muss, wenn sie sich darauf einlassen, bewusst sein, dass so eine Beziehung von beiden Seiten gepflegt werden muss. Und da ist von seiner Seite aus ja wirklich Null.

    Was der richtige Zeitpunkt ist, die Beziehung zu beenden, da kann dir keiner reinreden. Ich kann hier höchstens aus meiner Sicht schreiben: Ein Beziehungsende ist, auch wenn die Beziehung nicht optimal lief, nicht so leicht, auch oft emotional. Du machst auf mich aber einen sehr taffen Eindruck und als wärst du ein Steh-Auf-Männchen und hart im Nehmen. Daher denke ich, dass es für dich besser wäre, mit dieser Beziehung so schnell wie möglich abzuschließen. Ich denke nicht, dass es so starke emotionale Auswirkungen auf dich und das Kind haben könnte und zusätzlichen Stress bedeuten (der z.B. zu vorzeitigen Wehen führen kann), wie bei so manch anderer Schwangeren. Ich glaube eher im Gegenteil, dass es dir gut tun würde: Du schleppst diesen "Balast" (sorry für den Ausdruck) ja schon mit dir rum, seit wir in der Gruppe zusammen gekommen sind. Ich denke, wenn du damit abschließen kannst, wirst du dich befreiter fühlen und auch dein Kopf wird frei sein. Du kannst dich in aller Ruhe auf die Geburt vorbereiten (die ja auch taff wird so ganz alleine) und dich danach voll auf dein Baby konzentrieren. Ich wünsche dir, dass du diese Zeit dann genießen kannst und dich über dein Baby auch freuen kannst 🙂

    Zu der Papa-Kind-Beziehung: Hier sehe ich es ähnlich wie Incognito. Es wäre schon sinnvoll, den Partner als Kindesvater eintragen zu lassen. Möglich, dass er jetzt nicht so viel Interesse am Kind hat. Aber was, wenn sich das ändert? Vielleicht möchte er in 2-3 Jahren wirklich Kontakt zu dem Kind haben. Oder dein Kind möchte wissen, wer sein Vater ist. Darauf hat es ein Recht und das sollte ihm nicht vorenthalten werden.
    Wie das rechtlich ist, weiß ich nicht genau, bin aber überrascht, dass das Jugendamt dir sagt, auf eine Vaterschaftsanerkennung zu verzichten. Dass du finanziell allein über die Runden kommen möchtest, ist eine Sache. Deinem Kind(!!) steht aber Unterhalt vom Vater zu. Jetzt hat er kein Geld. Ok. Aber Kindesunterhalt zahlt man ja auch nicht nur im Babyalter sondern noch viele viele Jahre. Und falls das Jugendamt hier Unterhaltsvorschuss gewähren sollte (wie gesagt, weiß nicht genau, wie das geregelt ist), dann würde es sich das ja vom Vater wiederholen wollen und dafür bestehen die normalerweise darauf, dass die Mutter preisgibt, wer der Vater ist?!? Daher bin ich ein wenig verwirrt..
    Abzugrenzen ist hiervon auch noch das Sorgerecht. Das ist nochmal eine andere Sache. Dein Partner kann als Kindesvater eingetragen werden und dennoch hast du das volle Sorgerecht. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Versuche das zu trennen und denke hier daran, was das beste für das Kind sein wird.

    Hat dein Partner denn schon gesagt, dass er nicht anerkennt, dass das sein Kind ist? Er wird sich doch bestimmt noch daran erinnern, dass er an der Zeugung beteiligt war.

    Ich wünsche dir, dass du die für dich und dein Kind richtigen Entscheidungen triffst und dich mit etwas sorgenfreierem Kopf in das Abenteuer, Mama zu sein, stürzen kannst 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 12:17
    Ich finde, dafür gibt es keinen guten Zeitpunkt :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 12:19
    Aus Erfahrungen im eigenen Elternhaus kann ich dir versichern, dass es keinen guten Zeitpunkt zum schlussmachen gibt. Das ist immer scheiße für alle beteiligten, einschließlich die Kidner. Allerdings muss gesagt sein, dass eine schlechte beziehung oft schlimmer für das kind ist, als getrennt eltern. Meine eltern waren zusammen bis ich 18 wurde und ein jahr später hat meine mama mir gebeichtet, dass sie und mein papa sich seit jahren nicht mehr geliebt haben und das hat man gemerkt. Ständig kam es zu streit usw und das ganze hat in mir bis heute Bindungsängst ausgelöst.

    Das wollt ihr für euer Kind auf keinen Fall.Deswegen einfach schluss machen und versuchen eine gute freundschaftliche beziehung aufzubauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 18.05.2020 11:58
    Ich vermute, dass es keinen richtigen Zeitpunkt gibt, aber ganz nüchtern betrachtet würde ich vor der Geburt schluss machen, weil du dich dann besser auf das Baby konzentrieren kannst, wenn es da ist und du dann den Kopf frei hast.
    Allerdings stimme ich vielen Meinungen die bereits gesagt wurden zu. Du und dein Partner solltet euch ernsthaft Gedanken darum machen, wie das Kind groß gezogen wird. Denn für ein Kind ist nichts schlimmer als keine Struktur zu haben oder ein Elternteil nicht zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 13:27
    schwieriges Thema. meine schwester hat vor der geburt mit ihrem partner schluss gemacht und fand das so auf jeden fall besser. letztendlich wirst du wissen, wann der richtige zeitpunkt ist.
    ich weiß ja nicht ob der vater deines kindes gewisse rechte überhaupt haben möchte in bezug auf das kind aber vielleicht hilft dir in bezug auf die rechtliche lage das hier: https://www.scheidung.org/gemeinsames-sorgerecht/

    Lg.

    p.s vielleicht kannst du uns ja updaten mit deiner situation.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern