menü
My Babyclub.de
Spielzeug für Kinder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.02.2020 23:47
    Hallo Zusammen,
    Ich habe mittlerweile 3 Kinder. Welch ein Segen! Ich kann mir das Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!
    Von meinen Eltern und Verwandten haben wir jetzt eine große Kiste mit altem Spielzeug aus ihrer&meiner Kindheit bekommen. Es war viel Plastikspielzeug aber auch Holzspielzeug enthalten. Erschreckend mit was für billig Plastik ich früher gespielt habe! Ich will nicht, dass meine Kinder mit sowas spielen. Sie nehmen alles in den Mund und werfen es durch die Gegend.
    Wie denkt ihr darüber?
    Nutzt ihr auch Hauptsächlich Holzspielzeug?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 13:11
    Unsere Kinder haben sogar noch das Holzspielzeug meiner Mutter benutzt, aber auch mit unserem alten Spielzeug aus Plastik spielen sie (solange es nicht zu günstig verarbeitet ist, finde ich das auch ok). Wir haben sogar noch ein Holzpferd, das mein Urgroßvater für meine Mutter geschnitzt hat als sie noch klein war, das Pferd hat er wirklich toll geschnitzt es ist extrem robust.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 11:40
    Muss sagen, dass ich auch mehr und mehr auf Holzspielzeug umsteige da mein Kind im Kindergarten auch nur mit solchen Spielsachen spielt (Waldorf Kita).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2021 16:02
    Hallo an dich,

    also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedenes Spielzeug finden kann.
    Unterschiedliches Spielzeug habe ich mir auch angesehen, ich habe nach einem Spielbogen gesucht. Als kleines Geschenk für meine Schwester, die wir nämlich auch bald Mama.

    Bei https://www.abc-kinder.de/baby-einen-spielbogen-kaufen-holz-oder-kunststoff/ habe ich mich dann auch informiert und unterschiedliche Modelle aus Holz gefunden, wirklich toll :)
    Antwort
  • Profilfoto  MyLola
    Kommentar vom 04.03.2021 18:20
    Ich würde auch bei Kinderspielzeug ersteinmal weg von dem ganzen Plastik gehen. Ich finde es wirklich erschreckend wieviel Kinderspielzeug und Kinderzubehör immernoch aus billigem plastik hergestellt wird. Wobei man ja ganz klar sehen kann, dass z.B Spielzeug aus Holz sogar über mehrere Generationen genutzt werden kann, während die meisten plastik Sachen nicht solange überleben.
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 18.08.2022 11:21
    Spielzeug aus Holz ist sicherlich eine gute Alternative zu Plasik. Schon alleine weil es nachhaltiger ist. Aber du solltest auch schauen, wie das Holz behandelt wurde, welcher Lack verwendet wurde usw.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern