menü
My Babyclub.de
Ab wann einen Schwangerschaftstest?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2020 18:09
    Guten Tag,
    Ich hatte vor 4 Tagen Sex, habe jedoch genau an diesem Tag und den Tag danach meine Pille vergessen. Ab wann kann ein Schwangerschaftstest Klarheit bringen? Habe bereits einen gekauft nur weiß nicht ob ich noch warten muss oder ob sich das Schwangerschafthormon bereits gebildet hat, dass der Test auch das richtige Ergebnis anzeigt. Ich hoffe ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Danke schon mal im Vorraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 18:40
    Jetzt wirst du noch nichts sehen, erst wenn die Menstruation ausbleibt. Mit einigen Frühtests schon 2-3 Tage vorher, aber auch nicht immer. Wenn der Test vor ausbleiben der Periode negativ ist, bedeutet das nicht, dass du nicht schwanger bist.
    Dass du schwanger wirst nur weil du 2 Mal die Pille vergessen hast ist allerdings äußerst unwahrscheinlich ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 07.03.2020 18:45
    Jetzt würde ein Test noch gar nichts bringen, 8 bis 10 Tage nach dem Eisprung erfolgt die Einnistung (die Angaben hierzu schwanken etwas und es ist auch immer unterschiedlich) , erst dann wird das Schwsngerschaftshormon Hcg gebildet, dann dauert es meist noch ein paar Tage, bis ein Test ein sicheres positives oder negatives Ergebnis bringen kann. Also 14 Tage nach dem Geschlechtsverkehr musst du mindestens warten, besser noch etwas länger, um ganz sicher zu gehen. Übrigens, die durch die Pille, bzw deren weglassen in der Pillenpause, ausgelöste Abbruchblutung ist kein sicheres Indiz, dass du nicht schwanger bist, da diese Blutung eben durch das Ausbleiben der Hormone in der Pille kommt.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2022 11:00
    Hey :)

    Mir hat dieses Tool damals sehr weitergeholfen. Damit kannst du berechnen, ab wann es sinnvoll ist einen ST zu machen!

    https://www.24schwanger.de/schwangerschaft/schwanger/schwangerschaftstest-ab-wann/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern