menü
My Babyclub.de
Hilfe gesucht - bitte keine Moral :(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.04.2020 21:05
    Hallo zusammen,

    vorneweg: ich kann es mehr als verstehen, wenn hier viele, vielleicht auch ausschließlich moralische/ethische Apelle kommen. In jeder anderen Situation würde ich genauso empfinden und vielleicht kann ich schon bald selbst nicht mehr in den Spiegel sehen. DENNOCH habe ich für mich die Entscheidung hierzu getroffen und brauche dafür Hilfe.

    Mein Freund bzw. Ex hat vor drei Monaten mit mir Schluss gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt im vierten Monat schwanger und habe das Kind verloren. Auch wenn er nicht direkt "Schuld" daran ist, empfinde ich aktuell neben der Traurigkeit ganz viel Hass und Wut.

    Es klingt paradox, aber trotz allem wollte ich ihn zurück und habe auch noch mit ihm geschlafen. Nach dem ersten Schmerz möchte ich nur noch, dass er fühlt, was ich gefühlt habe. Er wollte das Kind nie. Ich bin eigentlich ein recht korrekter Mensch und vielleicht sollte ich es aus dem Grund einfach nicht tun und meinen Frieden finden. Aber ich kann es einfach nicht, ich leide immer noch wie ein Hund.

    Ich suche ganz konkret eine schwangere Frau, die mir behilflich ist, ihm für einige Tage einen richtig großen Schrecken einzujagen: es gäbe nichts mehr, was ihn aktuell mehr kränken könnte, als eine erneute Schwangerschaft. Da ich jedoch nicht schwanger bin, brauche ich für einen positiven Test die Hilfe einer schwangeren Frau - die für einen Augenblick moralische Bedenken über Board werfen kann und vielleicht selbst schon über Monate betrogen, belogen hintergangen, in der Schwangerschaft letztlich verlassen wurde... das Ende meiner persönlichen Geschichte, wünsche ich hoffentlich bei keiner anderen zu finden. Ich bitte euch einfach nur, einem Mann die gefühlt "gerechte Strafe", einen Schock für ein paar Tage zu verpassen - es tut immer noch so weh.

    Wenn du mir helfen magst (ich unterstütze im Gegenzug auch gern, sei es finanziell), schreibe mir doch eine PN.

    :(

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 22:06
    Da gibt es nicht viel in Sachen Moral zu sagen. Es liest sich, als würdest du dich selbst unglücklich machen.
    Zufrieden kannst du nur durch dich selbst werden und nicht durch Rache. Das hört sich kitschig an, aber letztlich ist es so. Es ist deine Entscheidung.

    Ja, du hast Schlimmes durchgemacht. Ja, dein Ex war/ist ein A***. Daran änderst du nichts. Mit deinem Vorhaben lädst du Schuld auf deine Schultern und du machst dich angreifbar.

    Moral? Nö. Das ist hier eher ein Versuch von mir, dir klar zu machen, dass du mit sowas auch nicht glücklicher wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 22:33
    Ich denke auch, dass ist keine Frage der Moral. Er hat den Schrecken ganz sicher verdient... Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an.. Es ist eine Sache mit der es dir nur auf kurze Sicht besser gehen wird. Ja man will Rache, ja man will, dass der andere auch leidet. Aber das ändert nix an deiner Situation, das macht sie nicht besser, davon geht es dir auf Dauer nicht besser und er bekommt dazu noch das Bild der verrückten Ex die so eine komische Aktion starten. Willst du das in seinen Augen sein? Ihm Angriffsfläche geben für Spott? Heul dich aus, sei verletzt sprich mit Freunden über das was geschehen ist. Aber lass ihn an deinem Leben nicht mehr teilhaben. Schließ ihn aus und finde deien Frieden.
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 21.04.2020 07:46
    Hey,
    Ich würde dir auch raten, dir das noch einmal zu überlegen. Auch nicht (nur) aus moralischen Gründen, sondern, wie die anderen schon sagten, auch aus Selbstschutz. Du wirst dadurch nichts gewinnen, eher verlieren, wie Zazu schon sagte, dann bist du am Ende noch die "durchgeknallte Ex", "die, die ihn mit einem gefakten Schwangerschaftstest zurückbekommen wollte" (so wird es nämlich warscheinlich gesehen).
    Ich finde immer die beste Rache ist, sein Leben weiter zu leben und glücklich zu werden, ohne auch nur einen weiteren Gedanken an den Trottel zu verschwenden. Natürlich ist das jetzt erstmal das Schwerste, was man machen kann, aber ihm zu zeigen, dass du ihn nicht brauchst und eigentlich auch nie gebraucht hast ist warscheinlich die bessere Alternative, als sich selbst zur Zielscheibe zu machen.
    Liebe Grüße Red-Fox
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern