menü
My Babyclub.de
Clexane absetzen bei prophylaktischer Einnahme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 28.04.2020 18:30
    Hallo, ich hoffe hier gibt es jemanden der Erfahrung mit dem Thema hat. Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten. Eine Ursache wurde keine gefunden. Jetzt bin ich aktuell wieder in der 10. SSW. Meine Frauenärztin hat mir dann Clexane verschrieben, das ich prophylaktisch seit dem positiven Test spritze. Bisher sieht auch alles zeitgerecht entwickelt aus und das Herz schlägt kräftig. Jetzt hat die Ärztin angeordnet, dass ich das Clexane, weil keine Gerinnungsstörung besteht, sofort absetze. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich es nicht doch weiternehmen kann aber da sich die Schwangerschaft jetzt gut entwickelt hat, sieht sie keine Notwendigkeit mehr die Risiken durch Clexane in Kauf zu machen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass das Clexane doch eine positive Wirkung hatte und es nach dem Absetzen zu einer Fehlgeburt kommt. Hat damit jemand Erfahrungen?
    Antwort
  • Kommentar vom 28.04.2020 19:17
    Hallo Jenny,

    ich befinde mich gerade in Kinderwunschbehandlung und habe auch prophylaktisch Clexane bzw. Crusia verschrieben bekommen. Ich bin zwar noch nicht schwanger aber habe beim Arzt nachgefragt wie lange ich das denn spritzen muss und er meinte bis zur 16. Woche. Bei mir ist es der zweite Versuch einer künstlichen Befruchtung und die Ärzte vermuten dass die Krümel bisher unter anderem Schwierigkeiten beim einnisten hatten und deshalb muss ich jetzt eben Heparin spritzen und zusätzlich ASS100 nehmen. Das klingt irgendwie recht widersprüchlich was unsere Ärzte sagen 😕 ist es evtl. Möglich dass du dir eine zweite Meinung einholst?

    Liebe Grüße und alles Gute 🌸
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern