menü
My Babyclub.de
Zu welchen Frauenarzt? 🤔

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  typischbecky
    Eintrag vom 03.05.2020 10:06
    Hallo zusammen 👋

    Ich weiß nicht zu welchen Frauenarzt ich zum Ersttermin und somit den verbundenen Nachfolgeterminen gehen soll... ich habe zwei zur Auswahl:

    1. die Frauenärztin bei der ich seit vielen Jahren bin, die Anfahrt ist durch meinen Umzug nun etwas weiter (ca.30 min). Sie hat betreut viele Schwangere, in der Praxis ist immer sehr viel los. Ich schätze sie als kompetent ein. (Mache mir Gedanken, da es manchmal so rüber kommt, als würde die Praxis nicht viel Zeit in Patienten geben, da so viel los ist).

    2. eine neue Praxis bei der ich das 1. mal war vor der Schwangerschaft, eine ältere Ärztin in einer ruhigen Dorfpraxis in meiner Nähe (10 min. Fahrt).
    Sehr darauf orientiert, sanfte Heilmethoden anzubieten.
    Sehr persönlich und auch meines Erachtens kompetent. Ich mache mir allerdings Gedanken, da ich bis jetzt nur 1x bei ihr war und sie etwas altmodischer rüber kommt (was ja nicht gleich schlecht ist)...


    Hat jemand von euch bei den Vorsorgeuntersuchungen die Praxis gewechselt?

    Vielen Dank im Voraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 10:19
    Hey, hab durch Zufall dein Post gesehen. Du schreibst von der zweiten wesentlich positiver und 10 Minuten sind unschlagbar. Altmodisch ist doch nicht schlecht - ich finde gut, wenn Ärzte natürliche Mittel überhaupt in Betracht ziehen. Das zeugt von Erfahrung.

    Ich habe auch nach langem Überlegen nach dem Umzug (vor 5 Jahren) den FA gewechselt wegen der Anfahrt. Bin mir am ersten Tag bei der neuen Ärztin sicher gewesen, dass ich mit ihr irgendwann mal ein Baby bekommen möchte. Meine Ärztin ist so herzlich und fantastisch. Da kann meine alte FA überhaupt nicht mithalten. Die alte Praxis war auch eher immer voll und wollte ständig irgendwas abrechnen. Igel Leistungen, zu spät kommen ... alles wurde zu Geld gemacht und ich hab mich oft unter Druck gesetzt gefühlt.

    Meine neue Ärztin ist super entspannt und freundlich. Eine ruhige Praxis bei mir in der Nähe. Bin jetzt mittlerweile auch schwanger und musste feststellen, dass sie nur sehr wenige Termine macht, andere Ärzte kontrollieren alle 2 Wochen. Aber ich vertraue ihr.

    Ich glaube du solltest die neue Ärztin nehmen. Die im Dorf :) Das klingt total sympathisch!!
    Antwort
  • Profilfoto  typischbecky
    Kommentar vom 03.05.2020 11:26
    Hallo mdmwonder 😊

    Vielen Dank für deine liebe Antwort!
    Du hast vollkommen recht, deine Beschreibung deiner früheren Ärztin hört sich auch so ziemlich nach meiner an.. es ist einfach nur die Gewohnheit, da man schon so lange da ist, denkt man, dass es auch für einen besser ist!

    Ich denke ich werde einfach mal den Termin bei der neuen Ärztin machen 😊 danach werde ich sicherlich wie du sofort wissen ob ich da gut aufgehoben bin...

    Da wir auch erst später unseren Umfeld von der SS erzählen möchten, fällt es mir schwer manche Bedenken und Gedanken für mich allein zu behalten.
    Mein Mann gibt mir ja meistens nicht die Antworten die ich brauche 😄
    Vielen Dank ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 03.05.2020 14:30
    Hi,

    ich finde auch die zweite (neue) Ärztin kllingt vielversprechend. Altmodisch kann ja auch erfahren bedeuten.
    Am wichtigsten ist, meiner Meinung nach, dass du dich gut aufgehoben fühlst und dass es auch menschlich passt. Die geringe Entfernung ist definitiv ein Pluspunkt. Bedenke, dass du wahrscheinlich spätestens gegen Ende der Schwangerschaft mindestens alle 2 Woche hingehen wirst.

    Ein Punkt, den du aber noch bedenken solltest: Es ist, soweit ich informiert bin, so, dass du nur zum Quartalswechsel den Arzt wechseln kannst. Also solltest du im Laufe der Schwangerschaft wechseln wollen, ist das etwas was du im Hinterkopf haben solltest.

    Du könntest übrigens auch einen Teil (außer die Ultraschallunterschuchungen) bei (d)einer Hebamme machen.

    Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  typischbecky
    Kommentar vom 04.05.2020 13:09
    Das Blatt hat sich komplett gewendet 🙈 meine 2. Ärztin, also auch meine Favoritin, betreut keine Schwangeren 😞 ich bin einfach davon ausgegangen, vor allem weil ich so viel zur Schwangerschaft bei ihr im Wartezimmer gelesen hatte...naja, sie Sprechstundenhilfe sagte mir, dass sie dazu keine Genehmigung haben, da es genügend andere in der Umgebung gibt... was ist garnicht so sehe, sehe im Umkreis von 20 km nur noch drei andere Ärzte die mir so garnicht zusagen... <br />
    <br />
    Naja habe jetzt einen Termin bei meinem alten FA... und einen zur Beratung bei einem weiter weg... habe mit meiner Krankenkasse gesprochen, zwei Vorsorgeuntersuchungen gehen natürlich nicht, ich kann mich aber bei einem davon nur beraten lassen und zu entscheiden bei welchen ich zukünftig alle Termine machen möchte... so mache ich das jetzt ☺️<br />
    <br />
    Dennoch bin ich traurig, dass ich noch 4 Woche auf die Termine warten muss 😒 hätte gerne schon gewusst ob alles okay ist, mir geht es nicht um ein Bild oder den Herzschlag. Aber ich glaube man könnte ja jetzt schon ausschließen, ob es eine Eileiterschwangerschaft ist?!<br />
    <br />
    Naja.. das heiß jetzt, 4 Wochen durchhalten 😫<br />
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern