menü
My Babyclub.de
Etliche Beschwerden im Wochenbett

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.06.2020 10:46
    Hallo ihr lieben,

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe am 11.05.2020 einen wunderschönen Jungen zur Welt gebracht, bis dahin war auch alles okay. In der Schwangerschaft wurde lediglich ein leichter Eisenmangel und eine Blasenentzündung festgestellt, dazu kam das mein Blutdruck beim FA grundsätzlich immer zu hoch war, so um die 140/90, zuhause gemessen war er immer 120/70 (Ich bin aber auch ein Mensch der ziemlich schnell nervös wird). Dann 4 Tage nach der Geburt fing auf einmal plötzlich alles an. Ein Tag nach Entlassung aus dem Krankenhaus. An dem Tag als ich entlassen wurde ging es mir noch gut. Naja an dem besagten tag stellte ich dann zuhause fest das mein Blutdruck zu hoch war obwohl ich dachte er sei zu niedrig weil ich gefroren habe. Dazu kam das ich leichte Rückenschmerzen hatte. Ich begann wie wild dauernd meinen Blutdruck zu messen und wurde immer panischer. Dann kam noch dazu das sich plötzlich meine Augen verändert haben. Ich würde sagen sie sind ein wenig schlechter geworden aber dazu noch lichtempfindlich und ganz komisch es ist schwer zu erklären.. einfach als würde ich anders sehen als vorher irgendwie ein starrer Blick oder es lässt sich schlecht fokussieren. Dazu kommt das ich seit der Geburt an massiven Einschlaf/Durchschlaf Problemen leide obwohl der kleine durch schläft. Es dauert ewig bis ich eingeschlafen bin und ab 3 Uhr schlafe ich nicht mehr wirklich. Das Lies mir alles keine Ruhe und dann habe ich natürlich auch noch angefangen die Symptome zu googeln. Nun ja ich bin dann nochmal in die Frauen Klinik gefahren und habe mich untersuchen lassen. Es wurde Nitrit im Urin festgestellt.. mal wieder. Ich hab ein einmal Antibiotikum bekommen und durfte wieder nach Hause. Als die Symptome von der Blasenentzündung nicht besser wurden und Wegen meinem Blutdruck sollte ich dann nochmal zum Hausarzt. 24 Stunden Blutdruckgerät bekommen und Urinkultur angelegt und anderes Antibiotikum bekommen Und auf HELLP wurde ich auch getestet. Ich habe nur zuhause gesessen und geweint... ich hab mich dauernd gefragt was mit mir nicht stimmt denn schlagartig hat sich meine Welt verändert. Ich bin von einem Arzt zum anderen... war dann bis vor 6 Tagen eine Woche im Krankenhaus. Wo sie quasi alles mit mir gemacht haben. Es wurde festgestellt das die Leukos leicht erhört waren die sind aber während der Antibiotika Therapie runtergegangen obwohl bei der Urinkultur festgestellt wurde das ich eigentlich ein anderes Antibiotikum brauche da die keime gegen meines Resistent wären. Ich bekam Metoprolol für den Blutdruck. Der D-Dimer wert war auch etwas erhöht... was auf die Geburt geschoben wurde da er auch wieder etwas runterging. Es wurde noch Belastungsekg, 24 Stunden EKG, 24 Stunden Blutdruck Messung, Urinkultur, blutabnahme, MRT von Bauch, Ultraschall vom Bauch, herz und Schilddrüse gemacht. Alles ohne wirklichen Befund. Nun war ich bis heute morgen zuhause und es wurde nicht wirklich besser, die Schlafstörungen sind weiterhin da, Appetitlosigkeit, Interesselosigkeit, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, erhöhter Blutdruck, leichte Muskelschwäche, leichtes Zittern, und Schweißausbrüche und Nachtschweiß (welcher schon weniger geworden ist), dann diese panische Angst das ich eine schlimme Krankheit die mich einfach aufrisst. Auf Rat meines Hausarztes bin ich nun seit heute morgen auf einer Psychosomatischen Mutter-Kind-Station, denn durch meine Angst leidet die Bindung zu den kleinen weil ich nur mit mir selber beschäftigt bin. Ich habe seit dem ich 7 Jahre alt bin auch immer mal wieder mit Depressionen zu tun. Die Ärzte schieben es auf eine Wochenbett Depression aber ich kann mir das bei meinen körperlichen Symptomen einfach nicht vorstellen. Ich hab so panische Angst. Kennt jemand dieses Problem? Oder geht es jemanden genauso wie mir. Hat jemand eine Lösung? Ich will wieder die alte werden, die Lebensfrohe lustige Person die ich mal war.

    Liebe Grüße und danke im voraus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 08:36
    Ja, ich kenne die Probleme auch. Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Schau, dass du zum Psychologen kommst.

    Ich habe im April entbunden.

    Aktuelle Symptome:
    Nachschweiß
    Sehstörung
    Niedriger Blutdruck (hast du deine Periode wieder? Es kann sein, dass sich der hohe Blutdruck dann wieder reguliert)
    Schlafstörung sind relativ... Ich schlafe schwer wieder ein, wenn das Baby wach war. Die anderen Schlafverhalten nach der Entbindung sind normal und hormonbedingt.
    Muskelschwäche
    Schlechte Kondition und geringe Belastbarkeit.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern