menü
My Babyclub.de
Urlaub buchen für Sommer/Herbst 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.06.2020 16:23
    Hallo zusammen, wir würden im Sommer / Herbst 2020 gerne Urlaub machen bzw. verreisen. Wir haben noch nichts gebucht und sind unsicher, ob wir nun buchen sollen oder nicht.

    Habt ihr vielleicht schon gebucht und könnt mir sagen, ob ihr vielleicht eine Absage erhalten habt? Oder ihr wollt auch noch buchen und habt einen Tipp für uns?

    Hier heißt es "Reisewahrnung bis 14.06." https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reisenwarnung-europa/2337860

    Wir sind uns ziemlich unsicher, von der einen Seite hört man viele positive Sachen, von der anderen negative... Es ist m.M.n. sehr verwirrend.

    Danke im Voraus für eure Antworten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 16:12
    Wir werden aufgrund der Corona-Situation unserem Urlaub dieses Jahr in Deutschland verbringen. Da wir gerne aktiv sind, haben wir uns für eine Fahrradreise entschieden.

    Bei Google bin ich auf den Reiseveranstalter Natours aufmerksam geworden, der Radreisen in Deutschland und dem Rest der Welt anbietet: https://www.natours.de/radreisen/

    Besonders gut gefällt mir, dass bei dem Anbieter das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt steht!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 24.06.2020 13:01
    Ich denke nicht, dass man dieses Jahr noch große Urlaube machen kann oder was meint ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 26.06.2020 15:28
    hey,

    ich denke auch, dass es dieses Jahr kritisch wird, wegzufliegen! Kurzurlaube sollten schon möglich sein, dennoch sollte man dies dann mit Vorsicht genießen...

    Auf jeden Fall sollte man darauf achten, Menschenmengen zu vermeiden, die Hände so oft wie es geht zu waschen und vor allem zu Desinfizieren! Meine Familie und ich wollen bald an die Nordsee fahren und sind schon total aufgeregt, wie das ganze aufgrund der aktuellen Situation sein wird. Haben auch schon eine Art Ferienwohnung bei Air bnb gebucht. Reichlich Desinfektionsmittel wurden auch schon auf Vorrat bestellt! In den Läden kann man es ja vergessen, etwas preiswertes zu finden. Meine Nachbarin ist Arzthelferin und hat mir diese Seite hier https://www.praxis-partner.de/home/empfohlen, wo man preiswert noch reichlich an Desinfektionsmittel kommt! Vor allem haben wir uns direkt eine Liter Flasche gekauft, die wir dann bei Bedarf abfüllen können.

    Fährt ihr noch dieses Jahr irgendwo hin? Ich finde Deutschland an sich bietet schon einige Tolle Orte an. Es muss nicht unbedingt ein anderes Land sein, um Urlaub machen zu können...

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag wünsch ich!
    Antwort
  • Profilfoto  hedihedi
    Kommentar vom 30.06.2020 13:54
    ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch, was das Fliegen betrifft, weil ich selbst unangenehme Erfahrungen gemacht habe...Der Flug wurde gestrichen und ich sitze jetzt auf der Rechnung...ich versuche noch etwas über die Kreditkartenfirma zu machen - ich möchte mich nämlich mit einem Reisegutschein begnügen...wer weiß, ob die Airline dann in Zukunft überhaupt noch existieren wird. Ich glaube, daher ist es am besten, im Inland zu bleiben oder wenn man ins Ausland möchte, dann eher in die Nachbarländer, dass man im Notfall schnell wieder zurück kann. Ich habe nämlich keine Lust, dann zwei Wochen in Quarantäne zu müssen....außerdem steigen die Fallzahlen in den letzten Wochen wieder ein wenig...wer weiß, ob es nicht wieder zu einem Lockdown kommen wird. Das ist alles recht riskant und niemand weiß, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickeln wird…und die Fallzahlen im Ausland (Spanien und Frankreich) schrecken mich eher auch ab, um dort Urlaub zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2021 11:31
    Das wird vermutlich auch in den kommenden Jahren so bleiben, zumindest im Winter :-(
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern