menü
My Babyclub.de
Ein Stück von meinem Herz ist zerbrochen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.06.2020 23:15
    Hallo Ihr lieben😪
    Ich muss mir was von der Seele schreiben. Im Januar haben wir festgestellt das ich schwanger bin. Wir wollten eigentlich keine Kinder haben, aber als es dann soweit war, war die Freude riesig. Mitte Januar, SSW7, dann der erste Ultraschall. Das Herzscheng schlug und bei mir kullerten die Tränen. Alles war gut. Ich hatte keine Übelkeit, nur ab und an mal starke Kopfschmerzen. In der SSW9 bekam ich dann plötzlich die Nesselsucht. Meine Gyn sagte "das kann vom Hormonschub sein". In der SSW11+4 war dann der nächste Ultraschalltermin. Mein Mann war zum Glück bei mir weil er unbedingt mit wollte. Der Blick meiner Gyn sagte mehr als tausend Worte. Eine Welt brach für uns zusammen. Es ging dann alles sehr schnell. Am Freitag 28.02.20 folgte dann die Ausschabung.
    Ich bin dann dienstags schon wieder Arbeiten gewesen. Für mich war es gut so. Ich konnte nicht zu sehr in Gedanken versinken.
    Jetzt sind wir beide wieder bereit dazu es nochmal zu versuchen.
    Was mich aber sehr verletzt hat, war die Reaktion von meiner "BESTEN FREUNDIN". Sie mag keine Kinder hat sich aber über meine Schwangerschaft, angeblich, sehr gefreut.
    Als ich Ihr sagte das ich mein Baby verloren hab kam erstmal nur wenig Reaktion. Sie sagte dann irgendwann dass sie die Fehlgeburt sehr bedauert.
    Und dann wurde nicht mehr über dieses Thema gesprochen.
    Als ich dann vor kurzem mal wieder einen schlechte Tag hatte und Sie gebraucht hätte war die Reaktion von Ihr ein mürrisches Augenrollen und es kam ein Spruch der mir Schnappatmung brachte. O-Ton von Ihr: "sei doch froh das es noch nicht gezappelt hat. Es war ja noch nicht mal ein Mensch. Hab dich nicht so".

    Ich habe die Freundschaft für erledigt erklärt.

    Habt Ihr auch zum Teil solche Erfahrungen gemacht?
    Meine Familie ist toll, mit denen kann ich über alles quatschen. Mein Mann ist aber meine größte Stütze. Mit Ihm kann ich immer quatschen.

    So jetzt hab ich genug geschrieben.
    Danke fürs Lesen und einen schönen Abend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 14:34
    Hallo Mirimaus,

    erstmal will ich dir mein herzliches Beileid aussprechen. Deine Erfahrung ist ganz schlimm und ich hoffe, dass du die Trauer irgendwie verarbeiten kannst.

    Das Verhalten deiner Freundin ist echt schlimm. Aber vielleicht ist sie auch schockiert und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Aber das soll natürlich nichts entschuldigen.

    Ich bin aktuell schwanger und als ich es eine meiner engsten Freundinnen gesagt habe (die noch keine Kinder hat), hat sie auch ziemlich blöd reagiert und gesagt, dass sie hofft, dass Ich weiß was ich tue. Kinder seien laut und nervig. Das hat mich auch verletzt.

    Aber ich finds toll, dass du so eine mega Familie hinter dir hast.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    LG, Baby21
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 13:57
    Es ist wirklich schade, dass deine Freundin so wenig mitfühlend reagiert hat. Von meiner Seite mein herzliches Beileid! Ich glaube so einen schweren Verlust, kann man wirklich nur dann nachvollziehen, wenn man ihn selbst erlebt hat. Als meine Schwester ihr Kind bei einem Autounfall verlor, war das eine sehr schmerzliche Erfahrung für uns alle in der Familie. Die Kleine ist nach all den Jahren immer noch nicht vergessen und das finde ich auch wichtig! Rituale zur Trauerbewältigung haben uns dabei sehr geholfen, den Verlust zu verarbeiten:
    https://bestattungen-maenner.de/die-schoensten-rituale-zur-trauerbewaeltigung/
    An ihrem Geburtstag zünden wir z. B. jedes Jahr eine Kerze an und denken an sie. Vielleicht kann dir, deinem Mann und eurer Familie auch das eine oder andere Ritual helfen. Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Kraft und möchte an der Stelle ein bisschen Hoffnung geben: Es kommen auch wieder heller Tage - auch wenn man sich das jetzt noch nicht vorstellen kann. Alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern