menü
My Babyclub.de
Geheimnis der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2020 20:42
    Hallo ,
    Wir haben eben noch mit Kollegen zusammen gesessen . Ich habe natürlich nichts getrunken und Sprudel dabei .
    Leider wurde dies fast nicht akzeptiert und es wurden die ganze Zeit dumme Bemerkungen gemacht . Ich trinke eigentlich meistens in dieser Runde keinen Alkohol und habe deshalb mir vorher keine Ausrede überlegt .
    Ich würde fast genötigt und irgendwann bekam ich ein Glas Sekt in die Hand . Ich solle wenigstens mit anstoßen . Dieses habe ich natürlich ausgegossen , dachte es habe niemand mitbekommen , aber ein Kollege wohl schon .
    Warum kann ein „ nein“ nicht akzeptiert werden ?
    Warum muss man sich immer etwas ausdenken und lügen ?
    Warum werden bei Frauen in einem gewissen Alter immer Bemerkungen gemacht ?
    Nächste Woche bin ich wieder in ähnlicher Konstellation eingeladen und überlege abzusagen , nur damit nicht wieder eine solche Situation aufkommt . Ich bin unheimlich aufgelöst deshalb , weil ich die Situation sehr penetrant fande.
    Ging es jemandem mal ähnlich ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 21:48
    Hi Kaatharina,

    neben dem Alkoholproblem, würde ich mir noch Gedanken zum Corona-Sicherheitsabstand machen und schlicht fürs nächste Mal absagen. Du kannst natürlich immer eine scharfe Bemerkung machen, aber damit katapultierst du dich vielleicht in die Außenseiterrolle, wenn all deine Kollegen so wenig Anstand haben. Gab es etwas Besonderes zu feiern? Sind dir diese Zusammenkünfte wichtig? Menschen machen blöde Bemerkungen und denken teilweise nicht. Gibt es jemanden im Kollegenkreis, den du als Freund einweihen kannst? Jemand der dich dann unterstützen kann bei deinem Vorhaben nicht zu trinken? Oder den Barkeeper einweihen? Oder doch schlicht lügen?

    Was immer du machst, Menschen kann man leider nicht ändern. Nur seine eigene Einstellung und die Entscheidungen anders treffen.

    LG Tessa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2020 07:59
    Danke für eure netten Zeilen und das Verständnis , welches ihr zeigt.
    Es tat gut dies zu lesen .
    Eine vertraute Person hinzuziehen ist eine gute Idee . Das überlege ich mal. Allerdings hat unsere Schwangerschaft beim ersten Mal innerhalb der ersten 2 Wochen nicht funktioniert , weshalb ich noch zurückhaltend mit der freudigen Nachricht bin.
    Ob mir diese Zusammenkünfte wichtig sind ? Früher vllt schon, aber gestern hat mir gezeigt , dass es feinfühligere Menschen in meinem Umkreis gibt ( Familie und Freunde ).
    Ich denke ich werde mich dort erst mal ein bisschen zurückziehen.
    Wenn mich jemand nach den 12 Wochen Schwangerschaft auf diese Situation anspricht , möchte ich aber darauf hinweisen , dass eine solche Vorführung einer Person nicht schön ist und vllt werden die Menschen mal sensibler für solche Themen .
    Es ist schlimm, welchen Stellenwert Alkohol in der Gesellschaft hat und Frauen in einem gewissen Alter „getestet“ werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 27.06.2020 09:29
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass Menschen, die einen so penetrant nötigen wollen mitzutrinken, selber denken, dass ihr eigener Konsum zu viel ist. Dann kann man natürlich nur schwer aushalten, dass das jemand anderes so locker schafft. Das Alkoholtrinken ist einfach "normaler", wenn alle mitmachen.
    Ich habe es nie eingesehen, warum ich mir da irgendwelche ausgeklügelten Lügen ausdenken soll. Ein schlichtes "Ich möchte heute nichts trinken" sollte doch zu akzeptieren sein.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern