menü
My Babyclub.de
Aengste bis zum Ende der SS ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.07.2020 19:16
    Hallo ihr Lieben,
    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, ich bin hier richtig und treffe auf ein paar Gleichgesinnte, die mir etwas Mut machen können und ein paar liebe Worte haben.
    Ich versuche mein Problem kurz
    zu fassen 🙈

    Klar, die meisten haben ja die ersten
    12 Wochen Angst vor einer FG, gerade
    wenn man (so wie ich leider auch) schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Die FG'ten (beide vor der 12. Woche)
    habe ich relativ gut weggesteckt, da
    ich immer sehr sachlich an die Sache rangegangen bin.
    Nun kommt in mir aber schon seit
    längerer Zeit die Angst/Panik auf,
    dass es das nächste Mal vielleicht in
    einer viiiel späteren Woche passiert
    und man keine Ausschabung mehr bekommt sondern normal entbinden muss. Horrorvorstellung. Da ich von
    Natur aus, eh ein eher ängstlicher
    Mensch bin, weiß ich jetzt schon,
    dass ich (bei einer nächsten SS)
    die komplette Zeit mehr oder weniger in Angst verbringen werde und das nicht nur in
    den ersten 12 Wochen. (ich weiß, dass man positiv denken soll aber das klappt nicht bei jedem 😬)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Gibt es hier auch Schwangere, die die gesamte Schwangerschaft Angst
    (nicht nur ängstlich) hatten, dass noch etwas schief geht usw. und es trotzdem gutgegangen ist und es somit keine böse Vorahnung war.

    Ich würde mich wirklich sehr über einen kleinen Austausch/Antworten freuen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 20:48
    Leider ist die Angst ein ständiger Begleiter. Vorallem kurz vorm nächsten Termin. Aber man lernt immer besser damit umzugehen.
    Vorallem hilft es nicht jedes Symptom zu googlen, sich auszutauschen und wirklich alles was man auf dem Herzen hat beim Arzt anzusprechen. So wurde mir die Angst immer wieder schnell genommen. Jetzt stehe ich kurz vor der Geburt. Versuche die Schwangerschaft so gut es geht zu genießen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 20:59
    Hallo malgucken,

    erstmal willkommen! :)

    Da es wahrscheinlich vielen ähnlich geht wie Dir, hoffe ich, dass du durch andere hier Mut schöpfen darfst für eine erneute SS!

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Ich bin von Natur aus ein sehr ängstlicher Typ und auch noch im medizinischen Bereich tätig. Geschürt wurde meine Angst auch durch zwei FG (eine in der 7. SSW und die andere in der 12. SSW). Ich habe einen gesunden Sohn und so richtig genießen konnte ich die SS erst im letzten Trimester. Man sagt ja immer, dass man an seinen Körper und das Kind glauben soll... da ist was wahres dran aber durch die FG kann ich das nicht mehr so einfach sagen.

    Aktuell bin ich wieder in der 9. Woche schwanger und bin in dieser SS noch ängstlicher. Vor jeder US Untersuchung habe ich vor Stress Magen-Darm-Beschwerden, weine schon Tage vorher viel und es fällt mir schwer, mich zu beruhigen. Diesmal ist das Kind stets etwas zu klein und das hilft mir natürlich null mich etwas zu entspannen. Auf Wunsch darf ich aber häufiger zur Kontrolle bei meiner FÄ kommen.

    Ich habe leider keine guten Tipps und hoffe mit Dir, dass noch jemand Ideen hat.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr, dass du es wagst... zwar mit dem Wissen, dass du wahrscheinlich mehr Ängste haben wirst als Schwangere ohne diese Vorerfahrung. Aber meist geht eine SS tatsächlich gut und man darf zu recht positiv denken! Und die "Belohnung" für das Risiko SS ist sooo unbeschreiblich schön :)

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 08:47
    Danke für deine Antwort.

    Ja da hast du recht, was da Internet angeht. Es ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits tut es gut zu lesen, dass man nicht allein ist mit den Ängste aber andererseits liest man hier auch sehr viele negative Beiträge,was wiederum zusätzlich die Angst schnürt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern