menü
My Babyclub.de
Namenschaos! Buben nach Vater nennen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.07.2020 20:20
    Hallo erstmal...
    Ich weiß zwar noch nicht das Geschlecht von unserem Baby aber wir setzen uns seit längerer Zeit mit dem Thema Namen auseinander...
    So zum Thema... Mein Mann wollte schon immer seinen erstgeborenen Sohn seinen Vornamen geben (sein Vater heißt ebenfalls gleich).
    Mir gefällt auch der Name gut und war auch immer dafür...

    Nun bin ich mir unschlüssig weil alle denen ich unsere Namen verraten habe komplett gegen den Namen waren, weil eben der zukünftige Papa und der Opa gleich heißen...
    Heute haben sich auch meine Eltern dazu geäußert und deren negativen worte setzen mir ziemlich zu...

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr auch so eine Situation schon erlebt?
    Oder heißen eure kinder auch gleich wie ihr?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 15.07.2020 04:21
    Im Endeffekt ist es eure Entscheidung und wenn ihr das gut findet, dann lasst euch nicht rein reden.☺️ Das machen mehrere Familien, ich kenne eine Familie wo der Sohn wie der Vater heißt, dort gab es keine Probleme mit den Namen, zumindest sind mir nie welche aufgefallen. Man sucht sich ja mit Sicherheit dann auch Spitznamen raus, damit jeder weiß, wer von denen gemeint ist. War zumindest bei denen so.

    Ich habe bei meiner letzten ss auch Namen genannt und jeder hatte irgendwas an einen dieser Namen auszusetzen. Wir haben dann ganz zum Schluss, kurz vor der Geburt einen Namen ausgesucht und auch nicht mehr großartig mit anderen über Namen gesprochen. Das handhaben wir dieses Mal genauso, ich mache mir schon Gedanken über Namen, aber ich rede nur mit meinem Partner darüber und schaue wie er reagiert, da er schließlich uns beiden gefallen soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 07:58
    Danke für deine schnelle antwort... Ja ich hab mir auch schon gedacht das ich gar nix mehr ansprechen werde und fertig. Bin wirklich total fertig weil alle so negativ tun...
    Antwort
  • Profilfoto  maschari
    Kommentar vom 15.07.2020 11:47
    Huhu,

    im Endeffekt ist es eure Entscheidung, und wenn ihr beiden den Namen mögt, würde ich mir da auch von niemanden reinreden lassen.
    viele Grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 19:32
    Danke für eure positiven Worte....
    Wir haben zum Glück noch sehr viel Zeit zum nachdenken und vorallem wir wissen zurzeit das Geschlecht auch noch nicht. Vl erledigt sich ja das problem von ganz alleine 😉
    Aber ich lass mich nicht mehr so schnell unterkriegen und werde den namen mit der geburt verkündigen und nicht mehr vorher...
    Aus "Fehlern" lernt man.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern