menü
My Babyclub.de
Kinderwunsch nach Sternchen, mein Mann will nicht...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.07.2020 20:36
    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag (jemals) in einem Forum. Ich bin 35 Jahre alt und habe 2 gesunde Kinder von 5 und 3 Jahren. Im März diesen Jahres habe ich eine Fehlgeburt erlitten. Ich war 18 plus 3 Tage weit als ich bei meiner Frauenärztin gesagt bekam, dass sie keinen Herzschlag mehr sieht. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Ich hatte mich so sehr auf unser 3. Kind gefreut. Meinen Mann musste ich damals schon sehr davon überzeugen.... Nach diesem traumatischen Erlebnis möchte er nun kein Regenbogenbaby mehr. Mein Wunsch ist aber noch da und ich würde es mir so sehr wünschen. Ich habe das Gefühl, dass es mir helfen würde, die Trauer zu verarbeiten, wenn ich erneut schwanger wäre und dann ein gesundes Baby bekäme. Man konnte überhaupt nichts feststellen, woran es gelegen hatte. Ich bin gesund und das Baby war aber einfach nicht mehr gewachsen. Meine Frauenärztin gibt mir grünes Licht. Aber mein Mann hat Angst... seine Liste gegen ein Baby ist sooo lang. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Kinder wünschen sich noch ein Geschwisterchen. Ich möchte nun auch nicht ewig warten. Der Abstand wird ja immer größer. Dann können die Großen auch nichts mehr mit einem Baby anfangen. Ich weiß nun einfach nicht, was ich tun soll. Ich bin echt verzweifelt. Es treibt auch einen ungewollten Keil zwischen mich und meinen Mann. Hat jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir irgendwas raten?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 13.01.2022 11:15
    Hallo Sarraeh!
    Ich schreibe dir heute- obwohl dein Eintrag schon eine ganze Weile zurück liegt. Ich hatte dir mal eine Nachricht geschrieben, aber möglicherweise hast du diese nicht gelesen. Ich hoffe du kriegst eine E-Mail, wenn ich dich hier durchs Forum versuche zu erreichen:
    Wie ist es dir mittlerweile ergangen? Möchtest du erzählen?
    Da ich eine ähnliche Geschichte wie du habe, könnten wir uns gerne austauschen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2022 00:01
    Wir haben eine gesunde 2-Jährige, für die wir gern ein Geschwisterchen hätten.
    Im August wurde eine missed abortion festgestellt und dann haben wir ein halbes Jahr gebraucht, um wieder schwanger zu werden, Vor 10 Tagen bei 11+5 dann ein Spobtanabort.

    Ein gesundes Baby, um die Fehlgeburt zu verarbeiten klingt logisch, aber für dieses gesunde Baby gibt es keine Garantien.
    Mein Mann hat am selben Abend gefragt, wann wir es wieder versuchen können, aber war seitdem "zu nichts zu gebrauchen", so hart hat ihn das getroffen.
    Ich denke, als Frauen unterschätzen wir ganz gern mal, dass auch Väter diesen Verlust erleben, Angst vor weiterem Verlust haben, und sich ähnliche Fragen wie wir Frauen stellen (bin ich schuld? wenn ich gesünder gelebt hätte, wär das dann nicht passiert? stimmt was bei mir nicht?).

    Ich glaube, ein unerfüllter Kinderwunsch ist sehr belastend, aber ich glaube auch, dass ein Kind von beiden Eltern gewollt sein sollte. Wenn seine Liste so lang ist, vielleicht solltest du dich mal mit den Punkten so auseinandersetzen, wie du es umgekehrt von ihm und deinem Standpunkt erwartest, vielleicht findet ihr so zusammen, beseitigt den Keil und trefft gemeinsam eine Entscheidung, obwohl das im Moment unmöglich scheint.
    Ich hoffe, dass ihr das geschafft habt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern