my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Urlaub als ssw in der Corona Zeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 28.07.2020 09:31
    hallo liebe Mädels,

    Ich würde gerne die Meinung anderer Schwangeren zum Thema Urlaub in der corona Zeit erfahren!
    Ich habe niemanden, der schwanger ist mit dem ich mich beraten könnte dazu, deswegen versuche ich mein Glück hier :)

    Ich bin berufstätig und im 2. Trimester und würde gerne dieses Jahr noch Urlaub machen mit meinem Partner. Allerdings bin ich wegen der corona sehr verunsichert und weiß nicht, ob fliegen und überhaupt Ausland (Spanien, Griechenland) jetzt eine gute Idee ist...
    Ich würde mich sehr freue Eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen!!

    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße,
    Katy
    Antwort
  • Kommentar vom 28.07.2020 13:10
    Hallo Katy,

    Ich bin auch grade im 2. Trimester. Ursprünglich wollten wir mit dem Zelt durch Italien und Kroatien reisen. Da haben wir uns jetzt wegen der Schwangerschaft und wegen Corona gegen entschieden, aber das auch weil campen ja auch noch mal was anderes. Ferienwohnung oder Hotel geht vielleicht schon noch eher, ich denke auch da geht es darum große menschenmassen zu vermeiden etc. Daher würde ich wohl eher eine Ferienwohnung statt Hotel wählen.
    Was die medizinische Versorgung angeht ist Spanien oder Griechenland vielleicht auch ok. Vielleicht schaust du auf jedenfall aber auch nochmal ob du dafür eine gute Reisekrankenversicherung hast, vielleicht notfalls auch mit Rücktransport etc.

    Wir werden nun noch ein paar Tage Urlaub in Holland machen. Das ist natürlich nicht das gleiche wie das mittelmeer, aber ein tapetenwechsel ist das ja auch.

    Antwort
  • Kommentar vom 29.07.2020 12:33
    Hi!
    Lieben Dank für deine Zeit und ausführliche Antwort!!!
    Wir haben uns jetzt auch gegen fliegen und für Nordfrankreich mit dem Auto entschieden :)
    Das mit der Wohnung ist auch eine sehr gute 💡 Idee!
    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.