menü
My Babyclub.de
Verständnisloser Arbeitgeber

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.08.2020 09:34
    Hallo ihr lieben,

    ich bin total Ratlos. Um meine Situation etwas verständlicher zu machen muss ich ein bisschen weiter ausholen:

    Ich arbeite seit 5 Jahren im Rettungsdienst und bin seit ca. 3 Monaten mit einem Anwalt im Rechtsstreit mit meinem Arbeitgeber. Es geht um Abmahnungen die nicht rechtens sind ( zum teil wurden sie schon wieder aus der Personalakte entfernt ) und Mobbing. Im Januar 2020 wurde ich auf eine neue Dienststelle versetzt seit dem habe ich diese Probleme. Da mich diese ganze Situation so belastet bin ich auf Ärztlichen und Anwaltlichen Rat seit 2 Monaten Krankgeschrieben. Soviel grob zu meiner Vorgeschichte und jetzt kommen wir zu meinem Problem.

    Am Montag habe ich erfahren, dass ich ungeplant, aber doch freudig schwanger bin. Bei uns im Rettungsdienst gibt es bei einer Schwangerschaft sehr strenge Dienstvorschriften die beinhalten eine SS ab Kenntnisnahme zu melden und sofort ein Beschäftigungsverbot zu bekommen. Diese Pflicht habe ich erfüllt.
    Leider möchte mein Arbeitgeber mich jetzt aber trotz Ärztlich bescheinigter Risikoschwangerschaft nicht ganz freistellen sondern mir ein Platz in der Verwaltung geben. Mein Anwalt und ich gehen davon aus das ist ein weiterer Schritt um mich zu "provozieren" mein Arbeitverhältnis eigenständig zu kündigen.
    Ich bin langsam fix und fertig. Nicht nur, dass mich die Arbeit in der Verwaltung mit dem Rechtsstreit allgemein unter Druck setzt, sondern auch die Tatsache, dass ich dort keine gelernte Tätigkeit ausführen kann, führen mich zu dem Entschluss, dass ich eigentlich gerne von meinem Recht einer Freistellung gebrauch machen würde.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?